Umrüsten möglich?

Diskutiere Umrüsten möglich? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an die Umrüster hier, da ich mich zur Zeit nach einem neuen Gebrauchten umschaue, bin ich auf einen schönen BMW X3, 3,0si, Baujahr 2007...

  1. hhuss

    hhuss AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Umrüster hier,

    da ich mich zur Zeit nach einem neuen Gebrauchten umschaue, bin ich auf einen schönen BMW X3, 3,0si, Baujahr 2007 gestoßen der mir sehr gefällt.
    Kann mann dieses Auto umrüsten? Ich weiß es ist ein Direkteinspritzer, aber ist vielleicht schon etwas auf dem Markt dafür?

    Mit Benzin kann ich mir 3 Liter Hubraum leider nicht leisten.:angst:

    Also meldet euch mal dazu.

    Tschüß Heini
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüsten möglich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 15.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    der 3,0si - also n52/b30 mit 200kw im X3 ist kein Direkteinspritzer. Da haben sie bis 2010 noch einen normalen, umrüstbaren Motor verbaut.
     
  4. hhuss

    hhuss AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Auto bei einem Mercedes-Händler stehen sehen, der konnte es mir nicht beantworten, also ich mit dem Teil eine Probefahrt zu BMW.
    Mit dem Servicemann raus, weil er sich nicht sicher war, Haube auf und er meine Direkteinsprizer mit Valvetronic oder so was.

    Bist Du Dir sicher? Es stimmt, er soll 200kW = 272 Ps haben.
    Leider weiß ich nicht wie ich den link einfügen soll.

    Weiß Du was dort für einen Tank Verbauen kann? Ich habe im Kofferraum die Batterie gesehen und das Reserverad war von außen unter.
     
  5. #4 V8gaser, 15.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Den Direkteinspritzer n53B30 hat es im X3 erst ab 2010 gegeben - mit 190kw als xDrive28i
    Mit 200kw nur im e63, e90,e60 und f10

    Der n53 hat eben keine Valvetronik, nur Doppelvanos. Der Vorgänger, also n52 hatte Valvetronik, aber aus Platzmangel fiel die beim Nachfolger weg. Naja Daimlerhöcker - woher soll der sich mit so moderner Technik auskennen :-)))

    Beim X3 gibt es einen Unterflurtank mit 60l brutto sowas.
     
  6. hhuss

    hhuss AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also kann eine einfache Prins oder BRC oder Landi Renzo eingebaut werden. Das ist geil. Dann muss ich mit dem Verkäufer nochmal reden.
    Schade dass Deine Werkstatt so weit weg ist.

    Danke nochmal für die Auskunft.
    Mann sieht nicht einmal BMW-Werkstätten kennen sich mit Ihrem eigenen Autos aus.

    Nochmal Danke und Tschüß
    Heini
     
Thema: Umrüsten möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n53 lpg

    ,
  2. n53b30 lpg

    ,
  3. bmw n53 autogas

    ,
  4. n53 lpg,
  5. n53 lpg umbau,
  6. bmw n53 gasumbau,
  7. bmw x3 272ps lpg autogas,
  8. n52b30 lpg,
  9. ist der 3 0si motor im x3 ein direkteinspritzer,
  10. n53 motor auf gas umrüsten,
  11. n53b30 autogas,
  12. Gasanlage Volvo penta,
  13. Volvo Penta B30 motoren auf LPG Gas umrüsten,
  14. n53 autogas,
  15. autogasanlage bei Direkteispritzer möglich,
  16. N53B30 gasumbau LPG,
  17. ist ein umrüsten eines gasheizkessels auf öl möglich,
  18. N53B30,
  19. autogas umbau bmw n53,
  20. bmw n53 motor lpg,
  21. n53b30 gasumbau,
  22. x3 lpg umrüstung,
  23. x3 272 ps autogas,
  24. x3 direkteinsprirzer,
  25. bmw n53 auf gas
Die Seite wird geladen...

Umrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  1. BMW M2 auf LPG umrüsten möglich?

    BMW M2 auf LPG umrüsten möglich?: Hallo, ich habe vor mir einen M2 aus dem Jahre 2016 rum zu kaufen, jetzt wollte ich im vorhinein nur wissen ob man diesen ohne Probleme auf LPG...
  2. Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?

    Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen Berlingo Bj.2001mit 1,4l 75Ps den ich gerne auf Gas umrüsten würde. Ich hab mich auch schon etwas eingelesen, es...
  3. Lupo 2018 umrüsten möglich?

    Lupo 2018 umrüsten möglich?: Hallo, ich bin neu hier, ich spiele mit dem Gedanken meinen Lupo 1.0, welchen ich gerade neu aufbaue, unter anderem mit einer Gasanlage...
  4. Audi Q7 3.0 TFSI Umrüsten möglich?

    Audi Q7 3.0 TFSI Umrüsten möglich?: Hey leute, ich hätte da so eine frage ist es möglich eine audi q7 2012 mit der 3.0 tfsi maschine umzurüsten wenn ja welche firma macht es, welche...
  5. Audi A4, 1.8 TFSI 170 PS umrüsten auf LPG (Prins DLM 2.0) möglich?

    Audi A4, 1.8 TFSI 170 PS umrüsten auf LPG (Prins DLM 2.0) möglich?: Hallo, Ich würde gerne ein (weiteres) Fahrzeug auf LPG umrüsten. Es sollte die Prins DLM 2.0 sein. Es wurden 3 Anfragen an 3 verschiedene...