Umrüsten Ford S-Max 2.0

Diskutiere Umrüsten Ford S-Max 2.0 im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo,ich bin neu hier im Forum und am überlegen, mein S-Max 2.0 Bj. 2006 auf Autogas umrüsten zu lassen. Hat jemand damit schon Erfahrung...

  1. #1 Traeumhase, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    Traeumhase

    Traeumhase AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich bin neu hier im Forum und am überlegen, mein S-Max 2.0 Bj. 2006 auf Autogas umrüsten zu lassen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Welche Anlage ist zu empfehlen? Was ist alles zu beachten? Kann mir jemand eine Werkstatt in Mannheim oder Umgebung empfehlen? Habe schon ein Angebot der Firma Autogas Rhein-Neckar aus Viernheim. Danke schon mal im voraus.Traeumhase
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüsten Ford S-Max 2.0. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 17.05.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Haben erst letzte Woche einen S-Max 2,3l mit 118 kW umgerüstet. Bekommen hat das Fahrzeug mit der BRC Sequent 24 Plug & Drive und el. Valve Protection Kit einen 70l Zylindertank quer hinter der Rücksitzbank sowie Minibetankung unter der original Tankklappe.
    Auto läuft prima! Kunde hat uns dies auch gestern erst noch telefonisch bestätigt.
    Fazit: Sehr gute Kombi!

    Grüße Tobias
     
  4. #3 Traeumhase, 18.05.2012
    Traeumhase

    Traeumhase AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mich interessiert aber nicht ob die Anlage in einem 2,3 l Motor gut läuft, sondern ob es beim Umbau auf LPG mit dem 2,0 l schon Erfahrungen gibt. Mein Fordhändler rät von dem Umbau dieses Motors ab. Der Händler selbst würde mir das Auto nicht umbauen. Er hat gesagt, der verschleiß wäre zu hoch und man müßte alle 400000km die Ventile kontrollieren sonst ginge der Motor kaputt. Da die kosten für die Kontrollen so hoch sind, würde sich der Umbau nicht lohnen. Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?
     
  5. #4 Tobi-0975, 18.05.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Entschuldige bitte, das ich Dir gegenüber den 2,3l Motor erwähnte!

    KEINE Ford Motoren sind gasfest auch NICHT DEIN 2,0l Motor.

    Was dein Händler rät ist ja Gesetz, aber diese Aussagen kenne ich von inzwischen jedem Markenhändler. Wofür gibt es denn ein inzwischen wirksames Ventilschutzadditiv? Wenn nur alle 400000km Ventile eingestellt werden müssen, wie Du schreibst, dann los, die fährst Du ja in zig Jahren nicht.

    Den 2,0l haben wir übrigens auch im C-Max gemacht! Mit Ventil- und Ventilsitzumbau, und Additivanlage. Gesamtkosten 4.800 Euro
    Aber will Dir damit auch nicht zu Nahe treten, ist ja kein S-Max und ggf. ein anderer Motorcode.
     
  6. #5 Traeumhase, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    Traeumhase

    Traeumhase AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich verschrieben. Ich meinte 40000km. Die Firma die mir eine Anlage einbauen wollte, wollte die Hälfte vom Preis. Danke für die schnelle Antwort.
     
  7. #6 r.siegel, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ich arbeite in ner ford bude und mal ehrlich, man kann jeden motor schlechtreden. Sicherlich ist ventile einstellen ,wenn man es denn machen muß teuer, brauchen wir nicht wegdiskutieren ,allerdings heißt nicht jede kontrolle auch einstellen.Wenn du dich für eine umrüstung entscheidest, würde ich in jedem fall das ventilspiel von anfang an auf das des lpg motors wie er im focus lpg verbaut ist einstellen.Wenn das ventilspiel von anfang an paßt und ein ventilschutzadditivierung verbaut ist sollte es keine probleme geben. Ich fahre selbst nen alten mk1 focus mit 1,8er motor und mein ventilspiel hat sich nach 45 tkm kaum messbar verändert. Ventilspielkontrolle ist sicherlich alle 40000km angesagt ,aber kontrolle heißt ventildeckel abbauen und mit der fühlerlehre messen und das kostet im normalfall ne ventildeckeldichtung und ne halbe arbeitsstunde.Wenn dein fordhändler nen anständiger ist , würden sie wenn möglich auch ein paar der alten stössel für ein anderes ventil benutzen ,wenn denn das dickenmass passend ist , dann braucht man nämlich nicht zwangläufig auch 16 neue stössel.
     
  8. Anzeige

Thema: Umrüsten Ford S-Max 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max lpg umbau

    ,
  2. ford s-max autogas umrüstung

    ,
  3. ford s-max gasanlage

    ,
  4. ford s max lpg,
  5. s-max lpg,
  6. autogas ford s-max,
  7. ford s-max 2.0 lpg,
  8. s-max auf gas umrüsten,
  9. probleme mit der autogasanlage im ford s-max,
  10. s-max autogas,
  11. ford s-max gasanlage Umbaukosten,
  12. ford s-max lpg umbau baujahr 2017,
  13. ford s max gasumbau,
  14. ford s-max auf autogas umrüsten,
  15. ford s-max auf gas umrüsten,
  16. s-max lpg gasumbau,
  17. ford s-max autogas,
  18. s-max 2.0 lpg,
  19. s max lpg,
  20. ford s max 2 0 ventile einstellen,
  21. ford s max autogas,
  22. s max autogas,
  23. ford s-max mit autogas,
  24. ford s-max lpg,
  25. lpg umbau ford s-max
Die Seite wird geladen...

Umrüsten Ford S-Max 2.0 - Ähnliche Themen

  1. hat wer Erfahrung mit dem umrüsten eins Ford Transit Bj. 82

    hat wer Erfahrung mit dem umrüsten eins Ford Transit Bj. 82: Ich bin Neu im Forum, weil ich meinen 1600ccm Ford Transit Bj. 1982 mit 48 kW auf Autogas umrüsten möchte und selbst noch keine Erfahrung mit dem...
  2. Ford Fiesta 1242ccm Schlü.: AOP,60kw Bj. 01/10 auf LPG umrüsten

    Ford Fiesta 1242ccm Schlü.: AOP,60kw Bj. 01/10 auf LPG umrüsten: Hallo, bin sicher diese Frage war schon mal aber habe nichts gefunden und leider auch nichts gutes zu Ford und LPG! Habe bisher nur BMW umgerüstet...
  3. FORD Galaxie 500 Bj 1974 V8 5766 ccm umrüsten

    FORD Galaxie 500 Bj 1974 V8 5766 ccm umrüsten: Hallo LPGler, trage mich mit dem Gedanken, meinen geliebten Galaxie 500 - Bj 1974 - V8 - 5766 ccm - 200.000km - kein Galaxy!) umzurüsten. Aber...
  4. Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein

    Ford Fiesta 1,6l 120ps umrüsten ja oder nein: Hallo zusammen, erstmal zu mir, ich bin 25 komme aus Köln und habe überlegt meinen Fiesta auf LPG umrüsten zu lassen. Der Fiesta hat zur Zeit 83...
  5. Ford KA2 (RU8) 1.2 auf LPG Umrüsten, welche Anlage?

    Ford KA2 (RU8) 1.2 auf LPG Umrüsten, welche Anlage?: Moin Jungs, eigentlich stand das nie zur Debatte weil wir uns dachten bei der Knutschkugel lohnt das eh nicht. Naja, nun habe ich die...