umrüsten? - bloß nicht!

Diskutiere umrüsten? - bloß nicht! im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Mazda 3 läuft auf Gas - 67.000km dann Ventile kaputt - kostet mich 2.000€ - HURRA!!!

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  1. skin

    skin AutoGasInteressent

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    Hallo,
    mein Mazda 3 läuft auf Gas - 67.000km dann Ventile kaputt - kostet mich 2.000€ - HURRA!!!
     
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  3. #2 gsguitar, 25.09.2012
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

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    Moin skin,
    verrat uns doch bitte, ob du den Motor additiviert hattest. Vermutlich hat der Japaner weiche Ventilsitze, da ist ein Motorschaden vorprogrammiert, wenn man nicht vorbeugt.
    Oder die Anlage war falsch eingestellt? Ein paar mehr Infos wären günstig, um deinen Schaden einordnen zu können.
    Oder wolltest du nur Dampf ablassen?
    Gruß, gsguitar
     
  4. #3 mr.yellow, 25.09.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

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    Mein Mazda 626 läuft seit 129.000 km auf Gas (Gesamt 274.000).
    Nix Kaputt.
    Kostet nix.
    HURRA!!!
     
  5. #4 gsguitar, 25.09.2012
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

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    ;)

    P.S.: jetzt muss ich hier noch was schreiben, damit mein post angenommen wird...
     
  6. #5 mr.yellow, 25.09.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

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    Ich habe vor ein paar Jahren vor dem 626 und dem Nachfolger, dem 6er gestanden.
    Der Mazda 6 sah um WELTEN besser aus, ein richtig schickes Auto.
    O.K., er war ein paar Kröten teurer, aber egal.
    Nur dumm, dass alle Mazda's der Zoom-Zoom-Generation billige Motoren ohne gehärtete Ventilsitze haben!
    Der alte 626 und der 323 sind noch robuste alte Japse aus den 90ern.
    Die HABEN gehärtete Ventilsitze (siehe auch Borel-Liste, Null Problemo).
    Folglich habe ich mir den (häßlichen) 626 zugelegt und die letzten 129.000 auf Gas ohne große Probleme zurückgelegt.
    Lediglich in punkto Zündung ist er pingelig, spätestens so nach 30.000-35.000km will er neue Kerzen haben, sonst ruckelts.
    Schätze mal, der 3er ist ohne ValveProtect unterwegs, oder noch mit der manuellen Nuckelflasche und nicht gut eingestellt.
    Oder aber Maschine schwachbrüstig und bekommt sie immer gepiselt (nicht auf Gas angepasste Fahrweise).
     
  7. skin

    skin AutoGasInteressent

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    Servus,
    Dampf ablassen - JA!
    Hatte aber auch keine gehärteten...
     
  8. #7 V8gaser, 25.09.2012
    V8gaser

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    @ skin
    Bedank dich bei deinem Umrüster! Der Mazda 3 ist nicht gasfest, er taucht in allen Negativliste auf. Wäre der Mann kompetent gewesen hätte er dich gewarnt oder ein zuverlässiges Aditivsystem verbaut, also keinen Flashlube Mist.
    Klar, ärgerlich - aber deshalb Anderen blöde Sprüche hinzureiben....armselig, BMWs halten Gas aus.
     
  9. skin

    skin AutoGasInteressent

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    Meinen ÜMRÜSTER werd ich auch noch besuchen....
    ...und es heißt: Negativlisten...
     
  10. skin

    skin AutoGasInteressent

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    übrigens - ich hätt da ein Fahrzeug für dich - Mazda 3 (Gasumbau) - interessiert??;)
     
  11. #10 V8gaser, 25.09.2012
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    PN an mich:
    Spielen wir jetzt Kindergarten? Da hatte man nämlich noch kein Matheunterricht und kann somit auch nicht rechnen.
    Puste deinen Dampf mal woanders hin.
     
  12. #11 mr.yellow, 25.09.2012
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    mr.yellow AutoGasMitwisser

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    Nu zankt euch doch nicht.
    Skin ist sauer, dass sein Wagen kaputt ist.
    Kann man ja verstehen.
    Statt jetzt aufeinander drauf zu hauen, könnte man ja mal ein paar Tips geben, wie man die Kisten wieder aus dem Dreck ziehen kann.
    Ich würde den Kopf überholen lassen mit gasfetsen Ventilsitzen.
    Danach sollte er doch wieder prima laufen, oder etwa nicht?
     
  13. #12 corsagaser, 25.09.2012
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    Ist doch eigenartig, dass V8gaser mit allen aneckt. Bei mir hat er es ja auch schon versucht. Ist halt nen Showmaker und tut obendrein noch so, als wenn er Ahnung hat.
     
  14. #13 Rabemitgas, 25.09.2012
    Rabemitgas

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    @Corsa Hast ne Verwarnung!

    Das muss nicht sein. Weißt du was er kann? kennst du ihn persönlich? warum mischt du dich überhaupt hier ein?

    Der ganze Thread hier ist Blödsinn!!!

    Gruß Armin
     
  15. #14 V8gaser, 25.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2012
    V8gaser

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    Ich find sie halt alle:-)

    Edit - och lass Armin. Bin gerade gut drauf, da tangiert mich sowas nich.
     
  16. Hexxer

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    Naja, Skin könnte ja mal mehr raus lassen als Telegrammstil und halbe Sätze. Aber Ihm gehts wohl nicht um Infos sondern nur um blödes geschreibe.
     
  17. #16 AudimitGas, 26.09.2012
    AudimitGas

    AudimitGas AutoGasDazugehöriger

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    Ein bischen abgedreht hier. Der eine läßt nur Dampf ab, einer kriegt ne Verwarnung und ein anderer darf alles vom Stapel lassen :confused: Was ist hier los? Irgendwie ist dieses Forum sehr eigenartig. Ich schreibe wenig, aber lese viel hier. Nur solche Kuriositäten berühren mich. Da muss ich einfach mal was zu sagen. Gibt es hier Hirarchien? Oder wie muss man es verstehen?
     
  18. #17 vonderAlb, 26.09.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

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    Da stellt sich mir die Frage ob das wieder mal ein typischer Fall von Wartungsvernachlässigung ist.

    Wurde denn innerhalb dieser Km auch mal das Ventilspiel nachgemessen?
    Vermutlich nicht, denn man will ja sparen und nicht noch Geld für Zusatzwartung ausgeben, richtig?

    Die Quittung folgt prompt.
     
  19. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

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    Ich hab mir 2008 auch einen Mazda 3 2.0Liter 160PS gekauft und hatte mich auch gleich beim Mazda-Händler und anderen Umrüstern informiert. Der Mazda Händler (war ansich "pro" Gas eingestellt) hatte mir ein Angebot inklusive Ventilsitz-Tausch gemacht, aber gleich gesagt das er den nur so umrüsten lässt, wegen Garantie.
    Andere Umrüster waren auch sehr zurückhaltend was Mazda anging, manchmal tauchte das Wort Flashlube auf. Damals war ich zu verunsichert um es zu wagen, vielleicht besser so.

    Es ist halt wie immer sch**sse wenn man schlecht beraten wird. Wenn man in (viele/einige) japanische Fahrzeuge einfach eine Gasanlage reinzimmert, ohne elektrisches Additiv-Ventilschutz-System, das Ventilspiel nie prüft, ist es schnell passiert. Meistens läuft die Anlage dann noch leicht mager, weil viele Umrüster noch nie ein japanisches Auto gesehen haben.

    67.000km auf Gas sind, wenn tatsächlich kein Flash-Lube verbaut wurde, gar kein so schlechter Wert, oder ? Wenn der vernünftig eingestellt gewesen wäre, und ein Valve-Protector verbaut gewesen wäre, wären die Ventile wahrscheinlich erst jenseits der 200.000km defekt gewesen.

    Und wer sagt das dieser spezielle Mazda nicht auch auf Benzin einen Ventilschaden gehabt hätte..... Ich habe im Bekanntenkreis 3 recht junge Audis mit Motorschäden, das ist blöd, aber passiert immer mal.

    Gruß
    C.
     
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  21. #19 Rabemitgas, 26.09.2012
    Rabemitgas

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    Moderator

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    Da hast du wohl recht, ohne das er mit "Volldeppen" jemanden persönlich angesprochen hat, hätte es nicht sein müssen.....

    Zu mal ich den Corsa für sogar weniger verwarnt habe. Hey Oli schmeiß ne Valium o.ä. ein und geh wieder auf die "Diplomatische" ;)

    Gruß Armin
     
  22. #20 V8gaser, 26.09.2012
    V8gaser

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    Ist ja schon egalisiert - und war eigentlich speziell als Antwort für corsa gedacht. Nicht allgemein.
    Aber seit ehrlich - da kommt jemand (wieder einmal einer) frisch angemeldet und labert über mehrere threads Unfug. Verschickt dann noch beleidigende PNs und wer ist sofort wieder der Böse?
    Derjenige der darauf reagiert (wenn evtl etwas grob, aber so isser nu eben mal)
    OK, dann lass mer solche Dampfablasser in Zukunt ablassen :-) Hilft zwar niemanden, aber wenns gewünscht wird.
    Schon komisch son Forum - Helfen bitte sofort umsonst und immer freundlich. Wehe wehen wenn ......aber blöd daherreden dürfen Andere schon.
     
Thema: umrüsten? - bloß nicht!
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