umrüsten? - bloß nicht!

Diskutiere umrüsten? - bloß nicht! im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, mein Mazda 3 läuft auf Gas - 67.000km dann Ventile kaputt - kostet mich 2.000€ - HURRA!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skin

    skin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Mazda 3 läuft auf Gas - 67.000km dann Ventile kaputt - kostet mich 2.000€ - HURRA!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: umrüsten? - bloß nicht!. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gsguitar, 25.09.2012
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Moin skin,
    verrat uns doch bitte, ob du den Motor additiviert hattest. Vermutlich hat der Japaner weiche Ventilsitze, da ist ein Motorschaden vorprogrammiert, wenn man nicht vorbeugt.
    Oder die Anlage war falsch eingestellt? Ein paar mehr Infos wären günstig, um deinen Schaden einordnen zu können.
    Oder wolltest du nur Dampf ablassen?
    Gruß, gsguitar
     
  4. #3 mr.yellow, 25.09.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Mein Mazda 626 läuft seit 129.000 km auf Gas (Gesamt 274.000).
    Nix Kaputt.
    Kostet nix.
    HURRA!!!
     
  5. #4 gsguitar, 25.09.2012
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    ;)

    P.S.: jetzt muss ich hier noch was schreiben, damit mein post angenommen wird...
     
  6. #5 mr.yellow, 25.09.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe vor ein paar Jahren vor dem 626 und dem Nachfolger, dem 6er gestanden.
    Der Mazda 6 sah um WELTEN besser aus, ein richtig schickes Auto.
    O.K., er war ein paar Kröten teurer, aber egal.
    Nur dumm, dass alle Mazda's der Zoom-Zoom-Generation billige Motoren ohne gehärtete Ventilsitze haben!
    Der alte 626 und der 323 sind noch robuste alte Japse aus den 90ern.
    Die HABEN gehärtete Ventilsitze (siehe auch Borel-Liste, Null Problemo).
    Folglich habe ich mir den (häßlichen) 626 zugelegt und die letzten 129.000 auf Gas ohne große Probleme zurückgelegt.
    Lediglich in punkto Zündung ist er pingelig, spätestens so nach 30.000-35.000km will er neue Kerzen haben, sonst ruckelts.
    Schätze mal, der 3er ist ohne ValveProtect unterwegs, oder noch mit der manuellen Nuckelflasche und nicht gut eingestellt.
    Oder aber Maschine schwachbrüstig und bekommt sie immer gepiselt (nicht auf Gas angepasste Fahrweise).
     
  7. skin

    skin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Dampf ablassen - JA!
    Hatte aber auch keine gehärteten...
     
  8. #7 V8gaser, 25.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.368
    Zustimmungen:
    541
    @ skin
    Bedank dich bei deinem Umrüster! Der Mazda 3 ist nicht gasfest, er taucht in allen Negativliste auf. Wäre der Mann kompetent gewesen hätte er dich gewarnt oder ein zuverlässiges Aditivsystem verbaut, also keinen Flashlube Mist.
    Klar, ärgerlich - aber deshalb Anderen blöde Sprüche hinzureiben....armselig, BMWs halten Gas aus.
     
  9. skin

    skin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meinen ÜMRÜSTER werd ich auch noch besuchen....
    ...und es heißt: Negativlisten...
     
  10. skin

    skin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    übrigens - ich hätt da ein Fahrzeug für dich - Mazda 3 (Gasumbau) - interessiert??;)
     
  11. #10 V8gaser, 25.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.368
    Zustimmungen:
    541
    PN an mich:
    Spielen wir jetzt Kindergarten? Da hatte man nämlich noch kein Matheunterricht und kann somit auch nicht rechnen.
    Puste deinen Dampf mal woanders hin.
     
  12. #11 mr.yellow, 25.09.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Nu zankt euch doch nicht.
    Skin ist sauer, dass sein Wagen kaputt ist.
    Kann man ja verstehen.
    Statt jetzt aufeinander drauf zu hauen, könnte man ja mal ein paar Tips geben, wie man die Kisten wieder aus dem Dreck ziehen kann.
    Ich würde den Kopf überholen lassen mit gasfetsen Ventilsitzen.
    Danach sollte er doch wieder prima laufen, oder etwa nicht?
     
  13. #12 corsagaser, 25.09.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Ist doch eigenartig, dass V8gaser mit allen aneckt. Bei mir hat er es ja auch schon versucht. Ist halt nen Showmaker und tut obendrein noch so, als wenn er Ahnung hat.
     
  14. #13 Rabemitgas, 25.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    @Corsa Hast ne Verwarnung!

    Das muss nicht sein. Weißt du was er kann? kennst du ihn persönlich? warum mischt du dich überhaupt hier ein?

    Der ganze Thread hier ist Blödsinn!!!

    Gruß Armin
     
  15. #14 V8gaser, 25.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.368
    Zustimmungen:
    541
    Ich find sie halt alle:-)

    Edit - och lass Armin. Bin gerade gut drauf, da tangiert mich sowas nich.
     
  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    21
    Naja, Skin könnte ja mal mehr raus lassen als Telegrammstil und halbe Sätze. Aber Ihm gehts wohl nicht um Infos sondern nur um blödes geschreibe.
     
  17. #16 AudimitGas, 26.09.2012
    AudimitGas

    AudimitGas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ein bischen abgedreht hier. Der eine läßt nur Dampf ab, einer kriegt ne Verwarnung und ein anderer darf alles vom Stapel lassen :confused: Was ist hier los? Irgendwie ist dieses Forum sehr eigenartig. Ich schreibe wenig, aber lese viel hier. Nur solche Kuriositäten berühren mich. Da muss ich einfach mal was zu sagen. Gibt es hier Hirarchien? Oder wie muss man es verstehen?
     
  18. #17 vonderAlb, 26.09.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    45
    Da stellt sich mir die Frage ob das wieder mal ein typischer Fall von Wartungsvernachlässigung ist.

    Wurde denn innerhalb dieser Km auch mal das Ventilspiel nachgemessen?
    Vermutlich nicht, denn man will ja sparen und nicht noch Geld für Zusatzwartung ausgeben, richtig?

    Die Quittung folgt prompt.
     
  19. Zenith

    Zenith AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir 2008 auch einen Mazda 3 2.0Liter 160PS gekauft und hatte mich auch gleich beim Mazda-Händler und anderen Umrüstern informiert. Der Mazda Händler (war ansich "pro" Gas eingestellt) hatte mir ein Angebot inklusive Ventilsitz-Tausch gemacht, aber gleich gesagt das er den nur so umrüsten lässt, wegen Garantie.
    Andere Umrüster waren auch sehr zurückhaltend was Mazda anging, manchmal tauchte das Wort Flashlube auf. Damals war ich zu verunsichert um es zu wagen, vielleicht besser so.

    Es ist halt wie immer sch**sse wenn man schlecht beraten wird. Wenn man in (viele/einige) japanische Fahrzeuge einfach eine Gasanlage reinzimmert, ohne elektrisches Additiv-Ventilschutz-System, das Ventilspiel nie prüft, ist es schnell passiert. Meistens läuft die Anlage dann noch leicht mager, weil viele Umrüster noch nie ein japanisches Auto gesehen haben.

    67.000km auf Gas sind, wenn tatsächlich kein Flash-Lube verbaut wurde, gar kein so schlechter Wert, oder ? Wenn der vernünftig eingestellt gewesen wäre, und ein Valve-Protector verbaut gewesen wäre, wären die Ventile wahrscheinlich erst jenseits der 200.000km defekt gewesen.

    Und wer sagt das dieser spezielle Mazda nicht auch auf Benzin einen Ventilschaden gehabt hätte..... Ich habe im Bekanntenkreis 3 recht junge Audis mit Motorschäden, das ist blöd, aber passiert immer mal.

    Gruß
    C.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 26.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Da hast du wohl recht, ohne das er mit "Volldeppen" jemanden persönlich angesprochen hat, hätte es nicht sein müssen.....

    Zu mal ich den Corsa für sogar weniger verwarnt habe. Hey Oli schmeiß ne Valium o.ä. ein und geh wieder auf die "Diplomatische" ;)

    Gruß Armin
     
  22. #20 V8gaser, 26.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.368
    Zustimmungen:
    541
    Ist ja schon egalisiert - und war eigentlich speziell als Antwort für corsa gedacht. Nicht allgemein.
    Aber seit ehrlich - da kommt jemand (wieder einmal einer) frisch angemeldet und labert über mehrere threads Unfug. Verschickt dann noch beleidigende PNs und wer ist sofort wieder der Böse?
    Derjenige der darauf reagiert (wenn evtl etwas grob, aber so isser nu eben mal)
    OK, dann lass mer solche Dampfablasser in Zukunt ablassen :-) Hilft zwar niemanden, aber wenns gewünscht wird.
    Schon komisch son Forum - Helfen bitte sofort umsonst und immer freundlich. Wehe wehen wenn ......aber blöd daherreden dürfen Andere schon.
     
Thema: umrüsten? - bloß nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg einbau bei weichen ventilen

    ,
  2. triton gasfest

    ,
  3. 5.4 triton gasfest

    ,
  4. ford econoline gasanlage,
  5. mazda bk borel,
  6. ford v8 motor weiche ventile,
  7. mazda 3 2.0 bk autogas umrüsten,
  8. weiche ventile www.lpgforum.de,
  9. 5 4 Triton V8 Gasfest,
  10. mazda 3 bk autogas,
  11. ford econoline mit lpg,
  12. 5.4 l triton v8,
  13. ford econoline lpg ventilschutz,
  14. mazda 3 bk lpg,
  15. triton gas umrüsten 2012,
  16. ford f150 5.4 triton lpg betrieb,
  17. mazda 626 1 8 umrusten auf gas,
  18. v8 triton gehärtete ventile,
  19. ford f150 5.4 zündreihenfolge,
  20. lpgforum.de erfahrung mit ford f150 5 4,
  21. 5.4 v8 triton gasfest,
  22. mazda bk lpg wann ventile prüfen,
  23. f150 5.4 lpg,
  24. ford econoline 150 auf lpg umrüsten,
  25. lpg ford triton v8
Die Seite wird geladen...

umrüsten? - bloß nicht! - Ähnliche Themen

  1. umrüsten-bloß nicht! Teil2

    umrüsten-bloß nicht! Teil2: :cool:- umrüsten ist kein scheiß... muss nur richtig gemacht werden - an alle die ich böd angeredet hab - ENTSCHULDIGUNG -
  2. Touran 2.0 Ecofuel auf LPG umrüsten

    Touran 2.0 Ecofuel auf LPG umrüsten: Hallo, ich bin hier auf dieses Forum gestoßen, da unser 2008er Touran aufgrund von rostigen Gastanks nicht mehr durch die HU kommt. Da der Wagen...
  3. Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?

    Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen Berlingo Bj.2001mit 1,4l 75Ps den ich gerne auf Gas umrüsten würde. Ich hab mich auch schon etwas eingelesen, es...
  4. Umrüsten würde ich wieder - der Schaden nervt aber trotzdem...

    Umrüsten würde ich wieder - der Schaden nervt aber trotzdem...: ... und wie siehts finanziell aus? Jetzt mal der Reihe nach. Wie in dem anderen Thread geschrieben hats mir die Kompression auf Zyl.2 zerlegt -...
  5. Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG

    Volvo V70 Bifuel, Baujahr 2006, 140 Ps - Umrüsten auf LPG: Hallo, hier gibt es zwei Meinungen, bezüglich des Umbaus von CNG auf LPG - geht (Firma Peltner, Vlotho) - geht nicht (Firma Eko Gas, Leipzig) Wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden