Umrüstbetrieb Boschdienst Brenner in Mannheim

Diskutiere Umrüstbetrieb Boschdienst Brenner in Mannheim im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Erfahrungsbericht zum Thema Bosch Brenner und Prins Gasanlage<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office"...

  1. #1 jimguss, 08.03.2009
    jimguss

    jimguss AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungsbericht zum Thema Bosch Brenner und Prins Gasanlage<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
    Der erste Eindruck von dem Umrüstbetrieb war wirklich professionell, man hat sich Zeit genommen mir alle Fragen zu beantworten und sonnst hat auch alles gepasst.<o:p></o:p>
    Habe also für knapp 3000 Euro umbauen lassen.<o:p></o:p>
    Schon auf dem nach hause Weg hat mein Auto Probleme gemacht. Ursache: falsch verlegte Gaseindüsung.<o:p></o:p>
    Also Fahrzeug zurück in die Werkstatt, es hat ein paar Tage gedauert bis der Fehler korrigiert wurde.<o:p></o:p>
    Bei der Abholung hat man mir, trotz 2-Jährige Garantie, eine Rechnung von über 300 Euro vorgelegt, mit der Begründung neue Zündkabel, Zündkerzen usw. getauscht zu haben, wohlgemerkt bei einem Fahrzeug das zu der Zeit ca. 5 Jahre alt war. Nach eine heftigen Diskusion habe ich nur ein Teil der Summe bezahlt, und habe nicht einmal die Altteile zu Gesicht bekommen.<o:p></o:p>
    Fast genau zwei Monate später bin ich in Urlaub gefahren und fast die ganze Strecke im Benzinbetrieb.<o:p></o:p>
    Stinksauer nach dem Urlaub wieder in die Werkstatt und musste wieder mein Auto für ein paar Tage dort lassen. Faire weise muss ich sagen, man hat mir ein Ersatzfahrzeug zu Verfügung gestellt. Diesmal war der Verdampfer defekt. Mittlerweile weiß ich, dass der Austausch nicht länger als eine Stunde dauert, aber dazu später noch was. Und da habe ich gemerkt, dass man mich hier nicht wirklich mag, immerhin war der Umbau bezahlt und jetzt war ich ein „Kostenfaktor“. Egal, dachte ich mir, die werde ich hoffentlich so schnell nicht wieder sehen, falsch gedacht.<o:p></o:p>
    Ein Jahr später das gleiche Problem, schon wieder Verdampfer defekt, wieder mal auf Langstrecke unterwegs gewesen und schon wieder stinksauer.<o:p></o:p>
    Man hat mir das Teil getauscht, die Arbeit hat ein Lehrlind ausgeführt, Dauer ca. 1 Stunde.<o:p></o:p>
    Man hat den neuen Verdampfer hoch gelobt und als einen der neuen Generation, der ewig funktioniert, bezeichnet. Das war aber wirklich das letzte mal, dachte ich und wieder habe ich falsch gedacht.<o:p></o:p>
    18 Monate hat der Verdampfer gehalten, Garantie war mittlerweile abgelaufen aber das Teil hat ja noch 6 Monate Garantie, bzw. Händlergewährleistung, und schon wieder falsch gedacht.<o:p></o:p>
    Als ich zum X-ten mal die Werkstatt betrat, hat man zwar den 4-ten Verdampferdefekt festgestellt und bestättigt aber auf pampig-profesionelle Art jegliche Garantie, Gewährleistung oder Kulanz verweigert.<o:p></o:p>
    Das ganze war mir wirklich schon zu blöd und bin zu einem anderen Umrüster gefahren, der hat mir die Verdampfermembrane getauscht und das Ding rollt wieder, fragt sich nur wie lange dieses mal. Bei dem habe ich dann auch meinen V8 umbauen lassen und der Umbau war billiger als der V6 beim Bosch Brenner.<o:p></o:p>
    Liegt auch auf der hand, daß es keine Prins Anlage war.<o:p></o:p>
    Da ich selbst Kfz-Händler bin und gute Aussichten hatte das Geld einzuklagen, muss ich sagen, das die Verdampfermembrane nicht wirklich die Welt gekostet hat, habe auch wirklich keine Zeit vor Gericht zu ziehen.<o:p></o:p>
    Nun, dann kann ich euch viel Spaß beim Prins Preller, sorry, beim Prins(z) Brenner wünschen.<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 09.03.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schon seltsam, denn die Verdampfer der H Serie machen wirklich keinen ärger mehr.

    Eventuell liegen die Probleme die du mit dem Verdampfer hattest ja an einer Falschen Einbauposition oder Kühlwasser Anbindung.
     
  4. #3 Gasfritze, 09.03.2009
    Gasfritze

    Gasfritze AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, keinen Ärger kann ich nicht bestätigen. Nach 2 Monaten und 4500km hat bei meiner neuen Prins (Einbau Anfang Nov. 09) auch der H- Verdampfer gestreikt. Der Kolben vom Verdampfer war richtig fest geklemmt. Verdampfer wurde erneuert und Anlage läuft seitdem 6000 problemlos.
     
  5. #4 VIPP-GASer, 10.03.2009
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    35
    Wobei der klemmende Kolben von der Gasqualität kommt, also von dem "Dreck" den Du mittankst. Leider.

    @jimguss
    Und sollten die anderen Verdampfer defekt gewesen sein, hätte man es Dir ja mal zeigen können, sprich Verdampfer öffnen.

    Wenn man nicht nach der Ursache schaut, kennt man sie nicht. Und immer stinksauer sein hilft ja auch keinem.


    Gruß

    VIPP-GASer
    P.S. Verschiebe diesen Thread, weil er hier nicht hingehört.
     
  6. #5 Autogaser, 08.04.2009
    Autogaser

    Autogaser Guest

    Früher hatten die Mannemer Brenner Prins und BRC im Sortiment. Mittlerweile nur noch BRC. Habe auch von einer Umbaufirma in Frankfurt gehört, dass die auch keine Prins mehr einbauen, da sie mit Prins viel zu oft Probleme hatten.
     
  7. #6 Big-E305, 28.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2009
    Big-E305

    Big-E305 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm okay...

    scheisse das jetzt zu lesen...wo ich mein baby dort heute morgen zum umrüsten abgegeben hatte... MB E320 W211...bin jung und habe lange dafür gespart.. ;)

    die verbauen mir jetzt eine BRC anlage für 3000€ mit nem 100L Brutto tank!

    hmm ich hatte bei meinem alten E200er W210 (beim polen umgerüstet) erhebliche probleme weil ich selber mit der software rumgespiel hab...
    bis die das gecheckt haben und mir n passwortschutz verpassten ;)

    ne KME anlage war drin... die lief auch ohne probleme...hab das auto an meinen vater verschenkt...läuft immernoch ohne probleme auf gas...bloss auf benzin hat er probleme (pole sagte ich habe mit meiner pfuscherei das steuergerät durcheinandergebracht)..war auch so :(

    ich hoffe nur Brenner GmbH hat aus den ganzen sachen gelernt...habe viele umrüster abgeklappert und die schienen mir am professionellsten...

    wenns ärger gibt...habe ich einen sehr guten anwalt der mich nichts kostet (mein kumpel) ;) hihiii

    hoffe nur dass am freitag keine bösen überraschungen auftreten...
    kenn mich eig. nicht so mit den anlagen aus...aber wenn i.was nicht in ordnung...denk ich würde ich wissen was los ist...habe auch sehr viel gelesen usw.

    die anlage wird sowieso wieder von meinem vater (kfz mech. leider keine erfahrung mit LPG) gecheckt...bei dem polen hat er auch unterschiedlich lange leitungen ausfindig gemacht und einen bruch in der leitung...usw.

    mal schauen mal schauen....wenn die es nicht draufhaben...dann hagelts briefchen ;)

    werde mal darüber berichten....
     
  8. #7 Rabemitgas, 28.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nicht wirklich????!!!! 3000,- Euro für nen 211 6 zylinder mit ne BRC und zylindertank??

    Was ist denn das fürn Preis?
     
  9. #8 Big-E305, 28.07.2009
    Big-E305

    Big-E305 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab ich mir auch schon gedacht aber iss mir jetzt auch scheissegal...:p

    hoffe bloss das die ihren job gut machen...

    sonst hat keiner erfahrungen mit denen gemacht?
     
  10. Anzeige

  11. #9 Big-E305, 31.07.2009
    Big-E305

    Big-E305 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also habe heute mein auto wieder abgeholt...

    wurde wiedermal höflich und nett empfangen...den termin haben die sehr genau eingehalten...

    abnahme:

    zuerst machte man mit mir eine probefahrt! hat alles wunderbar funktioniert...man erkläre mir wie das mit dem umschalten geht usw.

    wieder bei bosch angekommen ziegte man mir den umbau...

    die gasanlage wurde wirklich sehr schön eingebaut...keine kabel hängen rum alles schön verpackt etc.

    den schalter haben die auf meinen wunsch in den aschenbecher gesetzt...
    den tank hinten in den kofferraum...auch sehr schön eingebaut...

    man zeigte mir noch den tankvorgang und dann konnte ich auch schon nachhause gehen...

    ein inspektionsheft bekam ich auch noch und nach den ersten 5TKM sollte ich zur ersten inspektion kommen...danach jeweils 25TKM

    bin jetzt so ca. 60 km rumgefahren

    kein ruckeln...kein erhitzen des motors...kein gar nichts... ;)

    ich bin ein typ der wirklich sehr schwer zufrieden zu stellen ist...wenns nur ne kleine macke gibt nörgel ich schon rum..aber die arbeit von den bosch meistern ist wirklich erste sahne...ich hab absolut nichts zu meckern...

    sehr gute arbeit...
     
  12. #10 Delgaderos, 31.07.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    freut mich, dass du ( trotz des preises ) zufriden bist. aber:
    ob sich in deinem motor alles richtig abspielt siehst du leider nicht an deiner wassertemperatur !

    ( ich spreche aus erfahrung, leider, letztes jahr 20 neue ventile eingebaut... )

    nimm einen guten rat an: zum sparen gas, wenn du mal richtig hurtig unterwegs bist lieber ein paar liter sprit durchjagen. ist auf die dauer billiger.

    gruss
     
Thema: Umrüstbetrieb Boschdienst Brenner in Mannheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brenner mannheim

    ,
  2. gasumbau mannheim

    ,
  3. Boschdienst Brenner Mannheim

    ,
  4. brc mannheim,
  5. autogas mannheim erfahrungen,
  6. brenner gasanlager was kostet,
  7. brc gasanlage mannheim,
  8. brenner mannheim autogas,
  9. brenner mannheim erfahrungen,
  10. prins autogas mannheim,
  11. erfahrungen brenner boschdienst,
  12. erfahrung bosch brenner mannheim,
  13. boschdienst mannheim steuergerät,
  14. autogas umbau mannheim bosch,
  15. brenner gmbh mannheim erfahrung,
  16. bosch mannheim umrüsten auf gas,
  17. boschbrenner,
  18. autogas brenner mannheim,
  19. boschdienst brenner,
  20. brenner autogas erfahrung,
  21. Brenner in Mannheim,
  22. gasumbau raum Ludwigshafen,
  23. brenner gasumrüstung bosch mannheim,
  24. AB Autotechnik Ketch lpg umrüsten Erfahrungen,
  25. gasanlage icom mannheim
Die Seite wird geladen...

Umrüstbetrieb Boschdienst Brenner in Mannheim - Ähnliche Themen

  1. Umrüstbetrieb Regensburg. Welche Anlage Volvo 940

    Umrüstbetrieb Regensburg. Welche Anlage Volvo 940: Hallo Zusammen, Ich heiße Christian und bin momentan am überlegen meinen Volvo umzurüsten. Ist ein Volvo 940 aus 93 mit Euro 1. Verbrauch liegt...
  2. Dodge RAM 5,7 Hemi V8! Empfelenswerter Umrüstbetrieb in Südbayern?

    Dodge RAM 5,7 Hemi V8! Empfelenswerter Umrüstbetrieb in Südbayern?: Servus an alle, wer kann mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen? Ich suche gerade nach einem neuen (gebrauchten) Auto. Ein 2011er RAM 1500...
  3. Gesucht BRC Gasumrüstbetrieb im Raum GS,BS,MD

    Gesucht BRC Gasumrüstbetrieb im Raum GS,BS,MD: Hallo ich suche einen gasumrüstbetrieb im oben genannten landkreisen der BRC anlagen verbaut und natürlich einstellt und über den man auch ein...
  4. Suche Umrüstbetrieb

    Suche Umrüstbetrieb: Hallo ich komme aus Bad Muskau 02953 aus Ostsachsen (40km östlich von Cottbus). und ich Suche einen fähigen Umrüstbetrieb. Umzurüsten währe...
  5. Suche Umrüstbetrieb

    Suche Umrüstbetrieb: Hallo Leute, ich möchte die Prins LPG Anlage in meinem BMW reparieren lassen, kann mir bitte jemand meinen nächst gelegenen Umrüstbetrieb...