Umrüstbare Fahrzeuge

Diskutiere Umrüstbare Fahrzeuge im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mein Auto vor 4 Jahren umrüsten lassen und damals gab es eine Liste mit sämtlichen Autos, ob (und wenn ja mit oder ohne...

  1. #1 suesses_herz, 01.10.2015
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein Auto vor 4 Jahren umrüsten lassen und damals gab es eine Liste mit sämtlichen Autos, ob (und wenn ja mit oder ohne Flashlube) eine Umrüstung empfohlen wird. Jetzt hab ich die Tage gesehen, dass es die Seite nicht mehr gibt. Gibt es eine Alternative dazu?
    Mein Freund möchte sich Ende des Jahres, Anfang nächstes Jahr ein Auto kaufen und durch meins ist er auf Gas angefixt. Daher würden wir gerne vorab schon schauen, ob die Modelle überhaupt in Frage kommen.
    Angedacht wären Jahreswägen in Richtung Opel Corsa, VW Polo, Ford Fiesta, jeweils mit um die 100 PS

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umrüstbare Fahrzeuge. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suesses_herz, 04.10.2015
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kann denn keiner weiterhelfen? Ich meine mich z.B. zu erinnern, dass beim Polo 6R 1.4 von einer Umrüstung abgeraten wird. Würde halt der Einfachheit halber direkt nach Modellen suchen, die umrüstgeeignet sind, statt jeden anzuschreiben, ob er mir die MKB mitteilen kann :-(
     
  4. #3 V8gaser, 09.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
  5. #4 suesses_herz, 09.10.2015
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen dank!

    btw: tolle homepage, kommt bei mir recht sympathisch an :)
     
  6. #5 V8gaser, 09.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    THX
    Höre ich öfter, obwohl ich mir manchmal denk...teilweise schon grob geschrieben... aber ich sags halt wie ichs meine.

    Viel Spass/Glück bei der Suche. Bei so neuen Autos wirds langsam schwierig....
     
  7. #6 Gegenwind, 09.10.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Was machen die Umrüster dann bei sich abzeichnenden zurückgehendem Geschäftsverlauf ?

    Meinen Motor kann nicht in den F11 transplantieren...aber wenn der neue 5er kommt in Ende 2016,
    muss mein Fossil halt entgültig weg...komme mir jetzt schon vor wie hinten runtergefallen auf der automobilen Leiter. :(
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 09.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Momentan jammern ja (fast) alle. Man merkts bei den Händlern - man bekommt zB bald kaum noch Tanks in passenden/gewünschten Größen.
    Für meinen Teil- wer nen regulären Termin möcht hat vor Weihnachten fast Pech. zZ stellen mir die Leut einfach Autos her und sagen: Ruf an wenn fertig, egal wenns drei Wochen dauert.....

    Und mit dem Di Gelumpe wird wohl über kurz oder Lang was kommen. Muss sich halt erst mal rechnen für die Anlagenhersteller. Dank EURO 5/6 ist das auch nicht mehr so einfach.
    Die Autos haben fast alle keine Radmulden mehr, die Elektronik wird so kompliziert, das die Hersteller bald selbst nicht mehr durchblicken.
    Mein Hauptarbeitgeber dachte zB über eine Möglichkeit nach, Steuergeräte im Betrieb (beim Kunden) zu flashen. Wlan haben die Kisten ja fast alle.
    Ich kenn jemanden von der Firma die die Applikation machen soll. Die gingen zunächst von Vorgängen im Millisekundenbereich aus und brachen fast zusammen vor lachen, als se erfuhren, das das im Automotivbereich locker mal 3/4 Sdt dauern kann....
    Man stelle sich eine Autobahnfahrt mit 200km/h vor und die DME ist "mal eben" für ein paar Stunden weg :-))

    Das wird übrigens auch für VW lustig - ein paar millionen Steuergeräte mal ein paar Stunden am Rechner - das zieht sich :-) Da brauchts vieeeel Kaffee für die Kunden.
     
  10. #8 suesses_herz, 09.10.2015
    suesses_herz

    suesses_herz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hab mir die französische seite angeschaut, aber ich blick nicht ganz durch. die aufgeführten modelle sind umrüstbar?

    könnt ihr denn aufgrund eurer erfahrung n modell aus der kleinwagenriege mit vielen ps und möglichst max drei jahre alt empfehlen? meinem freund ist das modell erst mal relativ egal, abgesehen davon, dass er ihn dann umrüsten lassen will. bzgl. bequemlichkeit und reinsitzen und gucken muss man dann erst mal schauen.
    wenn ich jetzt aber grad beim fiesta in diese liste schau, seh ich, dass die 07-xx stehen haben. produzieren die das aktuelle fiesta modell seit 2007?! kein facelifting, nix? mein polo ist 2009 und wurd bereits 2? mal geändert...
     
Thema: Umrüstbare Fahrzeuge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc umrüstbare modelle

    ,
  2. auf lpg umrüstbare autos

Die Seite wird geladen...

Umrüstbare Fahrzeuge - Ähnliche Themen

  1. Umrüstbare TSI Motoren??

    Umrüstbare TSI Motoren??: Hallo! Gibt es eigentlich eine aktuelle Liste von Prins in der man sehen kann welche TSI motoren umrüstbar sind oder nicht?? Bin gerade auf...
  2. Technik Autogasanlagen mit alten Fahrzeugen

    Technik Autogasanlagen mit alten Fahrzeugen: Hallo Freunde, Ich habe mal eine Frage bezüglich der Technik von Autogasanalgen bei alten Fahrzeugen. Mein Wissenstand ist so das das Gemisch ja...
  3. Wirklich nur 0,3% LPG-Fahrzeuge?

    Wirklich nur 0,3% LPG-Fahrzeuge?: Moinsen zusammen, ich einem nicht ganz verstänlichen Breicht der B... -Zeitung waren die Zulasungszahlen von Fahrzeugen mit "Alternativen...
  4. Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen

    Düsengrösse bei schweren Fahrzeugen: Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin.Überzeugter LPG Fahrer, VW T4 2.0 BRC Sequent MY07 jetzt etwa 580000km gelaufen,ohne...
  5. Welche Fahrzeuge ab 2012 sind problemlos auf LPG umrüstbar?

    Welche Fahrzeuge ab 2012 sind problemlos auf LPG umrüstbar?: Hallo zusammen, meine Frau fährt als eingefleischte LPG-Fahrerin einen Ford Focus Kombi MK2 mit 1.6 Liter und 100 PS,...