Umr?stung Almera N16a

Diskutiere Umr?stung Almera N16a im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Wo ist dein Problem, wenn es so ist wie auf deinem Bild m?sste es doch ohne Probleme funktionieren, oder? Das kommt doch aufs selbe raus, als ob...

  1. #41 rubi, 25.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wo ist dein Problem, wenn es so ist wie auf deinem Bild m?sste es doch ohne Probleme funktionieren, oder?
    Das kommt doch aufs selbe raus, als ob Du dir einen langen ACME besorgst.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umr?stung Almera N16a. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 jvbremen, 25.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    als ich kann dir sagen ,wenn das aus messing ist,kriegst du das ding nicht kaputt.Desweiteren ist der einen guten cm k?rzer ,also ist da weniger gewalt drauf,wie bei den ,den ich jetzt habe, wenn die pistole da dran h?nge.

    jeh l?nger , desto mehr spiel und bewegung
     
  4. #43 InformatikPower, 25.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hey Marco, der Einwand kam von mir :D

    Wie dem auch sei - habt Spa? mit euren 20 Aufs?tzen, die ihr ?bereinanderschraubt um m?glichst weit von der Karrosserie wegzukommen *LoL*

    *Ein bissel Spa? muss sein*

    Aber mal im Ernst, wie stabil ist das Material so einen Adapters.
    Wenn ich an die Bajonett-Zapfpistole denke muss so ein Teil doch schon eine Menge Gewicht aushalten....
     
  5. #44 jvbremen, 25.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    da kannst du dich ohne probleme ranh?ngen mit deinen 50 kg :D,da passiert gar nichts,solange das untermaterial h?lt
     
  6. #45 jvbremen, 01.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    hab noch mal mein thema ausgegraben. werde in den n?chsten tagen die 1500 inspektion durchf?hren lassen.
    im zuge ,sollen gewiese sachen gemacht werden,die euch an hand der bilder schon aufgefallen sind,wie zum beispiel

    1. starre kupferleitung zum vergasser gegen eine flexible austauschen.
    2. schraubschellen gegen quetschschellen austauschen lassen.
    3. anlage nachstellen und problem abstellen( im gasbetrieb schaltet er ?fter mal ab ,geht in den bezinmodus und geht dann wieder in den gasmodus)
    4. flash lupe verbauen


    wenn euch mit euerm geschulden auge noch etwas an den bildern auff?llt ,w?re ich sehr dankbar ,wenn ihr das hier noch schreibt.
    bin ja auch nur ein kunde und kein geschulter umr?ster.

    wobei ich das gef?hl habe,das mancher kunde seinen umr?ster noch was beibringen kann. :D
     
  7. #46 Hannemann-Autogasteam, 02.11.2006
    Hannemann-Autogasteam

    Hannemann-Autogasteam AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    moin, moin,

    ..und macher Umr?ster kann manch anderen noch ein bischen Rechtschreibung und Grammatik beibringen! :D (Nicht alle Umr?ster sind ungeschult)

    Speziell Gro? und Kleinschreibung! :D

    Ansonsten viel Spass bei deinem Umr?ster!


    Gru?

    Mike
     
  8. #47 jvbremen, 02.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Du, ich hab den Seitenhieb schon verstanden. :D Bin halt schneller mit den Gedanken, wie mit den Tasten. Glaub ich muss mir noch ein Diktafon anschaffen. Aber Du siehst, ich kann wohl Gro?- und Kleinschreibung.

    :P

    Also, wenn Du, einer der kritischsten User hier im Forum, ansonsten nichts an dem Einbau zu bem?ngeln hast, kann ich wohl davon ausgehen, dass die Anlage soweit wie Du es auf den Fotos sehen kannst, ordnungsgem?? verbaut worden ist.
     
  9. #48 Quasselstrippe, 08.11.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eigentlich aus dem falsch angeschlossenem Verdampfer geworden ?

    Fahren kann man so ja nun nicht wirklich.
     
  10. #49 jvbremen, 09.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ansichtsache. Mein Wagen geht in den n?chsten Tagen zum Umr?ster .
    Dort wird die starre Kupferleitung gegen eine flexible Leitung umgetauscht.
    Das wird dann noch mit anderen Arbeiten verbunden und dann sollte es auch laufen.
     
  11. #50 Quasselstrippe, 09.11.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Nein - das ist keine Ansichtssache - das ist UNZUL?SSIG UND VERBOTEN

    Normalerweise nicht eintragbar bzw. m??te der Wagen bei vorhandenem Gas stillgelegt werden - der T?V eigentlich daf?r sorgen, das die tickende Bombe aus dem Verkehr gezogen wird!
     
  12. #51 jvbremen, 09.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es so w?re,w?r der Wagen gar nicht vom T?v abgenohmen worden.

    :grinzz:
     
  13. #52 Quasselstrippe, 09.11.2006
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Kannste mal sehen - sind auch nur Menschen und machen Fehler!!!
    Was meinst Du, was der T?V alles nicht sieht.....

    Also wenn Dir dann irgendwie m?glicherweise Flammen aus der Motorhaube sche?en oder ?hnliches (keine Ahnung..) fahre nach M?glichkeit keine Menschen dabei ?ber den Haufen, wenn Du Dich erschrickst - und wenn doch, erkl?re den Hinterbliebenen, da? Du keine Verantwortung ?bernemen kannst - der T?V hat ja sei OK gegeben.

    Somit bist Du aus der Verantwortung!
     
  14. #53 jvbremen, 09.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    F?r dich gibt es ,so scheint es mir,nur ein ja oder ein nein.Es gibt aber noch jede Menge dazwischen.F?r mich ist das im Moment in ordnung,da der Wagen kaum bewegt wird. Wie gesagt,Montag geht er zum Umr?ster und dort wird es behoben.
     
  15. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Wie sieht es denn nun bei dir aus?

    Du hattest den Wagen doch beim Umr?ster um Flash-lube einbauen zu lassen, Schellen tauschen, Anlage nachstellen und die starre Leitung auszutauschen.

    Ist jetzt alles OK, l?uft der Wagen jetzt einwandfrei oder schaltet die Anlage immer noch in den Benzinbetrieb zur?ck?

    Was w?rde denn alles ver?ndert?
    Wundert mich das Daniela noch nicht gefragt hat ;)
     
  16. #55 jvbremen, 19.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rubi,

    Ich habe meinen Wagen vorgestern von meinem Umr?ster zur?ckbekommen. Dort wurde u.a. FlashLube verbaut, wie unten auf dem Bild zu sehen ist. Des weiteren wurden beide Schellen am Gasfilter gegen Quetschschellen getauscht, die Anlage an sich nachgestellt, und jetzt kommts: die starre Leitung zum Verdampfer wurde nicht getauscht. Jetzt rei?t Ihr mir bestimmt gleich den Kopf ab. :D
    Ich habe mit 2 verschiedenen T?V-Pr?fern gesprochen, die unabh?ngig voneinander die Gasleitung begutachtet haben. Beide haben mir versichert, dass es durchaus akzeptabel ist, wie diese starre Kupferleitung zum Verdampfer verlegt worden ist. Beide haben mir gesagt, dass dadurch, dass keine Fixpunkte an der Kupferleitung sind und Wellen mit eingearbeitet worden sind, diese Kupferleitung arbeiten kann. Beide T?V-Pr?fer halten also in diesem Falle eine flexible Leitung f?r nicht zwingend notwendig. Ich habe f?r mich selbst entschieden, dass ich diese Leitung erst einmal beobachten werden und mir gewisse weitere Schritte offen halte, was unter anderem auch den Austausch dieser starren Leitung gegen eine flexible beinhaltet.

    Wie oben beschrieben wurde die Anlage nachgestellt. Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Gastankanzeige, nachdem ich den Motor ausgemacht habe, noch einen kleinen Moment nachleuchtet. Die LeuchtLED schaltet von Gr?n auf Rot, d. h. auf Benzinbetrieb (ich nehme an, dass das Magnetventil vorne schlie?t) und geht dann aus. Dieses war bis jetzt, d. h. vor der jetzt durchgef?hrten Inspektion nicht der Fall.

    Was das mehrmalige Umschalten von Gasbetrieb auf Benzin w?hrend der Fahrt angeht, wurde mir gesagt, dass das Problem im Tankgeber bestand. Das Problem ist meist nur dann aufgetreten, wenn ich Gas gegeben habe. Was das Problem im Einzelnen beim Tankgeber gewesen ist, wurde mir leider nicht gesagt, weil mein Auto ja wieder in Kiel beim Umr?ster war.

    Wovon ich hier im Forum aber noch nichts geschrieben hatte, ist, dass sie bei der Umr?stung einen kleinen Lackschaden unterhalb des Tankdeckels verursacht haben, der auch im Zuge der jetzigen Inspektion (nat?rlich kostenfrei) beseitigt worden ist.

    Alles in allem l?uft mein Auto, soweit ich das nach den wenigen Kilometern beurteilen kann, wieder einwandfrei, d. h. kein von allein Umspringen auf Benzin mehr w?hrend der Fahrt. :Im Kreis drehen:
     

    Anhänge:

  17. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Na denn scheint doch jetzt alles gut zu sein.

    Dann kann ich ja nur noch gute Fahrt w?nschen und immer eine Handbreit Gas im Tank.

    Somit steht doch dem Weg zu unserem n?chsten Stammtisch (27.11) nichts mehr im Wege :D
     
  18. #57 jvbremen, 19.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    nee, eigentlich nicht . Nur 308 km :D

    Wenn das auf einem Wochenende w?re ,w?rde ich vielleicht sogar kommen.
     
  19. #58 Gast001, 20.11.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Montag ist Schontag :D

    Gr??e
    Thorsten
     
  20. Anzeige

  21. #59 InformatikPower, 20.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    *neidisch*bin*
    Ich will den Flash Lube auch da haben, wo du ihn sitzen hast. Das ist doch total klasse! Man kommt direkt ran und muss keine Verrenkungen machen - wunderbar!

    Na ich schlie? mich sonst mal an: Viel Spa? noch auf Gas ;)
     
  22. #60 jvbremen, 20.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Naja, muss aber noch eine 2. Schraube setzen, da haben sie dran gespart. Aber das mit dem Standort finde ich auch total klasse. :D
     
Thema: Umr?stung Almera N16a
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan almera unter last unrunder motorlauf

Die Seite wird geladen...

Umr?stung Almera N16a - Ähnliche Themen

  1. Nissan Almera Tino 1.8, BJ. 2005

    Nissan Almera Tino 1.8, BJ. 2005: Hallo, ich liebäugle mit diesem Auto, welches in einem sehr gutem Zustand mit 70.000 km ziemlich günstig erwerben könnte. Frage: Ist der...
  2. Probleme KME-Anlage bei Nissan Almera Tino

    Probleme KME-Anlage bei Nissan Almera Tino: Hallo zusammen!Habe meinen o.g. Nissan (Bj.2002) 2008 bei A.T.U. umrüsten lassen.Lief anfangs auch ganz gut,doch mittler Weile nur...
  3. Nissan Almera Tino

    Nissan Almera Tino: Hallo! Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Nissan Almera Tino 1,8 Liter und Autogas? Ist das Auto Gas-tauglich? Freue mich über alle...
  4. Honda Civic (Bj.: 1995-2001); Mitsubishi Colt CJ0; Nissan Almera N15

    Honda Civic (Bj.: 1995-2001); Mitsubishi Colt CJ0; Nissan Almera N15: Hallo, ich wollte mir demnächst mein erstes Auto kaufen ich weiß jedoch ncoh nicht welches genau, es stehen 3 Modelle zur Auswahlund ich woltle...
  5. Nissan Almera Tino: ESP bei Hitze mürrisch?

    Nissan Almera Tino: ESP bei Hitze mürrisch?: Hallo, ich fahre einen Nissan Almera Tino, Bj. 2004, umgerüstet auf Hybridbetrieb (Benzin und LPG/Autogas). Nun meldete mir der Bordcomputer...