Umr?stung Almera N16a

Diskutiere Umr?stung Almera N16a im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; bin schon da :D hab nochmal genau hingeschaut,die kupferleitung vom magnetventil zum verdampfer ist gar nicht befestig,nur am verdampfer und dem...

  1. #21 jvbremen, 24.10.2006
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    bin schon da :D


    hab nochmal genau hingeschaut,die kupferleitung vom magnetventil zum verdampfer ist gar nicht befestig,nur am verdampfer und dem magnetventil.

    war ja heute noch mal beim umr?ster,hab ihm gesagt,das ich da eine flexible leitung hinhaben m?chte.Da hat er mich zwar kommisch angeschaut,dann sagte er ,er macht sich schlau und bis jetzt haben wir doch alles hinbekomme.

    ich sagte ihm,das wir die leitung ja zusammen mit der 1500 km nachstellung und dem einbau des flash lupe tauschen k?nnten.
     
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  3. #22 gutgasen, 24.10.2006
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    ... also ich m?chte Mike eher zustimmen, mit der starren Leitung nur noch bis zum Umr?ster bzw. deiner Werkstatt zu fahren. 1500 km bis zur n?chsten Einstellung zu warten w?rde ich nicht.
     
  4. #23 jvbremen, 24.10.2006
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    naja, vielleicht habt ihr recht,von wegen starre leitung usw. woll mal so sagen ,ich hab die leitung mal angefasst,bewegung ist dort schon drin. es ist ja keine leitung ,die a und b auf einer liene verbindet,es ist eher so ,das die leitung aus mehrer b?gen besteht und diese ein paar richtungswechsel macht und nirgends gehalter ist.

    schaut mal unten
     

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  5. #24 gutgasen, 24.10.2006
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    Du wirst es ja in K?rze ?ndern lassen. Fakt ist, das du zu deinem Motor hin keine "starren" Verbindungen von Leitungen hast. Alle Leitungen zum Motor hin sind flexibel. Die Gasleitung sollte es auch! Muss es auch! Auch wenn diese auf Grund ihrer L?nge und Biegungen "beweglich" ist.
    Dein Motor "bewegt" sich unter der Motorhaube nicht unereblich.

     
  6. #25 jvbremen, 24.10.2006
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    ich werd das ?ndern lassen und ich bin auch froh ,das hier im forum auch umr?ster sich herumtummeln,sonst hatte ich das wahrscheinlich auch nicht bemerkt. an dieser stelle noch mal dank.

    im nachhinein war das auch voll logisch,das ich das nicht selber gesehen hab

    werd morgen noch mal ein paar fotos machen,vom schalter und so. den hab ich ja noch nicht geknippst :D
     
  7. #26 gutgasen, 24.10.2006
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    Das Forum ist gar nicht so schlecht, noch dazu ein Forum wo sich Leute auch Deine Bilder kritisch anschauen und dich auf diesen Mangel hingewiesen haben.

    ... den Einbau deines Tankanschlusses find ich gelungen.
     
  8. #27 jvbremen, 24.10.2006
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    das war das erste mal ,das der umr?ster den tankstutzen hinter die tankklappe gesetzt hat ,ich denke daf?r hat er das ganz gut hinbekommen. hab ihm damals auch ein bild vom primera unter die nase gehalten,wo das so ?hnlich verbaut war. da konnt er nicht anders. :D

    sonst l?uft er super,soll sonntag nach rostock ,da kommt er auf die autobahn,mal sehen wie er sich dort verh?lt.
     
  9. #28 InformatikPower, 25.10.2006
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    Hi JV - h?rt sich ja alles wunderbar an.
    Hoffen wir nur, dass die Leitung die 1.500 km ?bersteht *Daumen*dr?ck*

    Und auch ich muss mal den Leuten hier ein gro?es Lob aussprechen: Super, wie ihr beobachtet und das ihr so beherzt auf Fehler hinweist!

    Gr??e
    Daniela
     
  10. #29 jan-sch, 25.10.2006
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    Hallo!
    Ich frage mich, warum Du das so haben wolltest. Ich finde eine L?sung ganz ohne Adapter und mitten im Blech ideal. Mir wurde leider ein DISH-Anschluss verpasst, aber wenn ich mir vorstelle, an dem mickrigen Gewinde h?ngt bei Dir ein Adapter und die Zapfpistole... Das w?rde mir nicht gefallen!

    Liebe Gr??e!
    Jan
     
  11. #30 jvbremen, 25.10.2006
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    @jan-sch
    ganz einfach

    es waren drei punkte die mich dazu gebracht haben,den anschluss hinter die tankklappe stopfen zu lassen.

    1. ich denke ,anschl?sse,die durch die karosserie gef?hrt werden,sind immer ein schwachpunkt,was zum beispiel rost angeht. die normalen anschl?sse sind doch immer sehr der witterung ausgesetzt,bei mir ist er doch relativ gesch?tzt vor solchen einfl?ssen.mache leute lassen ihn zum beispiel auch in die stossstange einbauen um das thema rost zu umgeden , da halte ich auch eher weniger davon,weil wegen eventueller demontage dieser,oder auch wegen sehr viel nachgeben usw. dei informatikpower ist die stossstange noch verschraubt,bei dem neueren model vom almera ,wie ich ihn fahre, ist diese nur noch geclipt. nicht gerade vertrauensw?rdig,wenn du da deinen anschluss drin hast ,oder???

    2.dadurch,das er hinter die tankklappe gekommen ist ,ist das nat?rlich ein sicherheitspunkt im zuge von vandalismuss. mir kann keiner eine abdeckung abreisen oder einen tankverschluss klauen.

    3. ich brauch keine angst haben mal meinen tankverschluss zu vergessen oder zu verlieren.



    diese punke haben mich dazu bewegt. aber hier im forum gibt es sicher die eine oder andere meinung zu diesem thema.

    zum beispiel ,brauche ich bestimmt etwas l?nger zum tanken wie imformatikpower,die einen normalen anschluss verbaut hat.
     
  12. #31 safegas, 25.10.2006
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    Hi,

    also ich h?tte ihn auch nicht so gerne im Blech. Einmal wegen der Rostgefahr und zum anderen wegen der Gefahr, mal versehentlich bei angeschraubter Pistole (evtl. noch verl?ngert durch Adapter) "dagegenzulaufen". Bei den d?nnen Autoblechen k?nnte so sine h?ssliche Delle entstehen...

    Hinter der Tankklappe ist schon eine sch?nere Sache, zumal das Blech hier stabiler ist. Gut ist auch, das der Anschlu? von aussen nicht sichtbar ist. St?ren w?rde mich aber schon die verl?ngerte Betankungszeit. Es sei denn, man hat so viel Platz, da? direkt ein gr??erer Anschlu? verbaut werden kann, wie letztens hier im Forum vorgestellt (Dish-Anschlu?).

    Ich bin mit meinem Anschlu? in der Sto?stange ganz zufrieden. Wackelt zwar auch ein bisschen, was dem Kunststoff aber nichts ausmacht. Ist ja auch dazu da, leichte Rempler aufzufangen.

    cu safegas
     
  13. rubi

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    Hi,

    mein Anschlu? sitzt ebenfalls mit hinter der Tankklappe.
    Es war f?r mich ein muss das der dort verbaut wird. H?tte sich ein Umr?ster geweigert ihn dort zu verbauen w?re ich zum n?chsten gegangen.

    Er ist f?r mich aus ?sthetischen Gr?nden hinter der Klappe am besten aufgehoben.
    Die Betankungsdauer von max. 2 min f?r 50-55 Liter h?lt sich auch noch in Grenzen.
     
  14. #33 jvbremen, 25.10.2006
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    Hallo rubi

    hab da mal eine frage bez?glich deines tankanschluss . wenn du tankst,wie ist das eigendlich ,kommst du mit der ?berwurfmutter der tankanlage nicht ziehmlich dicht an die karossierie? oder hast du ein adapter der l?nger ist ,wie der standard (3 cm).

    das kann man auf dem bildern von dir leider nicht richtig erkennen.
     
  15. rubi

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    Hi Jens,

    ich benutze einen 0815 Standart ACME Adapter.
    Wenn ich die ?berwurfmutter von der Zapfpistole aufgeschraubt habe, verbleib ca. 5mm Luft zur Karosserie.
    Probleme beim Tanken in D mit ACME Adapter habe ich nicht.

    Wenn ich allerdings bei Daniela tanke und den Bajonett Adapter benutzen muss, muss ich aufpassen das die Zapfpistole nicht an den Lack kommt.
    Da ich das aber wei? achte ich besonders beim montieren des Bajonett Anschlusses darauf.
    Der Bajonett Adapter musste im Idealfall f?r mich 5-10mm l?nger sein.
     
  16. #35 jvbremen, 25.10.2006
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    @rubi

    dann bist du wohl mit deinem Tankstutzen nicht so weit hinten wie ich.Will mal schauen,ob es einen ACME- Adapter gibt,der eventuell 1 oder 2 cm l?nger ist.
    W?re ja geil,nicht ganz so lang und nicht so viel Dichtungen.
     
  17. rubi

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    Wenn Du dir dieses Bild anschaust, siehst Du das der Tankanschluss nicht direkt am Blech montiert ist.

    [​IMG]

    Es ist zwischen Blech und Tankanschluss ein "Abstandshalter" ca. 10mm stark verbaut worden damit der Adapter weiter nach au?en kommt.
     
  18. #37 jvbremen, 25.10.2006
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    aha,die haben ja mitgedacht.

    naja ,wenn ich keinen finde ,dann muss es so gehen. ich such mal weiter. :D
     
  19. rubi

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  21. #39 jvbremen, 25.10.2006
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    Rubi ,du bist mein held,such schon die ganze zeit. :1135:

    werd mir gleich einen bestellen
     
  22. #40 InformatikPower, 25.10.2006
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    Also irgendwie sind mir die Dinger nicht so ganz geheuer - ich mein mal das ist eine lange d?nne Stange und diese Adapter sollen auch mal ganz gern "zerbr?seln" oder brechen.

    Nun stellt euch mal folgendes vor: Ihr habt sch?n euren 3 cm Adapter drauf und der bricht wegen der Last des Zapfhahns ab.

    Dann habt ihr eine dicke lange Schramme einmal kmpl. ?ber den Kotfl?gel *grusel* (hei?t das eigentlich hinten auch Kotfl?gel *wunder*)

    -- OT --
    Wi?t ihr eigentlich, dass der Name KOT Fl?gel ernst gemeint ist?
    -- /OT --
     
Thema: Umr?stung Almera N16a
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