Umr?ster

Diskutiere Umr?ster im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Erfahrungsbericht usw. Einen gro?en Erfahrungsbericht kann ich noch nicht geben, weil ich erst eine Strecke von 3000 Km gefahren bin. Die Anlage...

  1. #1 Eierkopf, 20.03.2006
    Eierkopf

    Eierkopf AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungsbericht usw.

    Einen gro?en Erfahrungsbericht kann ich noch nicht geben, weil ich erst eine Strecke von 3000 Km gefahren bin.

    Die Anlage eine Icom - JTG l?uft nach der Sp?lung ca. 55 Sek. mit Benzin und dann schaltet sie um, ob kalt oder warm- egal. Einbau der Anlage im Kia Carens 1,8 L/ 93 Kw- 3 Tage, Kosten 2450 Euro mit 67L Muldentank.

    Leiser im Gasbetrieb ist das Auto auch, nicht viel aber ein bisschen. Die Leistung des KFZ hat sich nicht ver?ndert- laut Gef?hl!

    Manchmal schaltet er von Gas auf Benzin und wieder zur?ck, also er bootet neu manchmal 4x und mehr in der Woche.
    Gut werden vielleicht manche sagen ist doch nicht schlimm, aber ich meine so oft darf es nicht sein und werde mich bei meinen Umr?ster in Unna wieder mal melden.


    Er meinte man k?nnte schon noch etwas Einstellen wenn diese nicht so l?uft wie sie laufen soll, hat mir aber empfohlen weiter dieses zu beobachten.

    Im harten Winterbetrieb f?hrt sich das Auto mit Gas einwandfrei, wobei jetzt der Verbrauch in der Stadt bei 12 -15 Liter Gas sich einpendelt,- Benzin 12 Liter. Aber bei diesen Minustemperaturen ja auch kein Wunder!

    Inzwischen habe ich ca. 3000 km mit Gas zur?ckgelegt und die Anlage l?uft wie am Schn?rchen! Das Booten hat sich bis auf 1- 2 x in der Woche fast gegeben, da die Icom ?ber das normale Steuerger?t l?uft hat sich das in den letzten Wochen wieder erholt (Steuerger?t war durch das Abklemmen der Batterie beim Einbau der Gasanlage resetet worden) und ist selbstlernend, laut Meister von der Kiawerkstatt.


    F?r die beiden Papiere mit Eintragung beim Stra?enverkehrsamt Teil 1 und Teil 2 habe ich 16 Euro bezahlt.

    Eine kostenlose Inspektion ist nach 20.000 km beim Umr?ster durchzuf?hren. Die Garantie betr?gt 2 Jahre. Der Gaspreis betr?gt hier in Hagen- Hohenlimburg zur Zeit 0,64 Cent pro Liter Gas.(LPG)
    :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umr?ster. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und :1163: hier im Forum.
    Allzeit gute Fahrt und viel Spa? beim Gasen.
     
  4. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eier....


    also irgendwie habe ich ein kleines Problem mit dem Namen?? Willst du wirklich so angesprochen werden???? K?nnten wir auch ?ndern....

    Erstmal aber ein herzliches :1163: hier an Board. Freue mich ?ber den guten Bericht allerdings kann ich gar nix mit booten der Anlage anfangen. Klar, wenn die Batterie ab war muss die Anlage neu gestartet werden. Bei mir muss ich einmal manuell auf Gas umschalten und dann habe ich damit auch nix mehr zu tun. Auch das zwischendurch umschalten finde ich etwas merkw?rden. zum schlu? noch.....du brauchst wirklich 12-15 Liter Gas? Was hast du denn mit Benzin verbraucht? Ich finde das ganz sch?n hoch...

    Sch?n wenn du hier dein zuhause finden w?rdest und freue mich auf viele Beitr?ge von dir...

    Fuddie
     
  5. #4 Eierkopf, 20.03.2006
    Eierkopf

    Eierkopf AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Booten

    Hallo, seit alle gegr??t mit den Namen habe ich keine Probleme und das Booten hei?t , dass die Anlage alleine ohne mein zutun kurz Umschaltet auf Benzin und dann wieder auf Gas.
    Ist nicht schlimm weil sie das immer weniger tut.
    Liegt wahrscheinlich am Orginal Steuerger?t das irgend wann ein Impuls raus gibt.
    Der Benzinverbrauch in der Stadt ist schon in Ordnung, schluckt ja Normalbenzin und auf der Autobahn ca. 8,5 - 9 Liter bei 130km.
    Der Carens ist so windschnittig wie ein K?hlschrank!
    Gru? Eierkopf :idee:
     
  6. #5 Eierkopf, 01.04.2006
    Eierkopf

    Eierkopf AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine neue Umschaltbox bekommen wegen das Booten der Anlage und mu? leider sagen es hat sich nichts ver?ndert!
    Schade, ansonsten eine gute Gasanlage- warte jetzt einmal wieder ab!
    Gru? Eierkopf :evil:
     
  7. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eierkopf,

    ist ja komisch, dass sich deine Anlage selbstst?bdig macht und zwischendurch mal auf Benzin springt. W?rde mich aber doch ein bisschen nerven. Immerhin willst du doch auf Gas fahren und nicht immer mal wieder ein St?ck auf Benzeng?!

    Kenn dein Autotyp gar nicht. Ist der auch so eckig wie mein T4...denn das ist ja auch wie eine Schrankwand!!


    Fuddie
     
  8. Anzeige

Thema: Umr?ster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liter umr