umr?sten bei 2000er Leon? Viele Fragen!!

Diskutiere umr?sten bei 2000er Leon? Viele Fragen!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nach meiner Meinung gefragt: Mir ist das suspekt, weil man in Deutschland mit einer solchen Anlage dem einen Umr?ster ausgeliefert ist. Hier im...

  1. #41 jan-sch, 23.04.2007
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Nach meiner Meinung gefragt: Mir ist das suspekt, weil man in Deutschland mit einer solchen Anlage dem einen Umr?ster ausgeliefert ist. Hier im Forum gab es schon heftige Diskussionen.

    Ich bevorzuge es, eine verbreitete Anlage zu haben, zu der ich allein hier im Ort zwei gute Umr?ster habe. - Das hat allerdings seinen Preis!

    Andere pokern lieber, investieren weniger und - wenn es gut l?uft - geht es gut.
    Zu welchem Herzchirurg w?rdest Du gehen, wenn es nicht um Dein Auto sondern um Dein Herz ginge?
     
  2. Anzeige

  3. #42 Koruppti, 23.04.2007
    Koruppti

    Koruppti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich verstehe nicht genau was du meinst. vor allem das mit dem Umr?ster verstehe ich nicht.

    Der H?ndler baut doch Prins Anlagen ein..... Die ist doch wirklich sehr verbreitet. Und Icom kennen auch die meisten...

    Ich hoffe du bringst etwas Licht ins Dunkle :D
     
  4. #43 christian.k, 24.04.2007
    christian.k

    christian.k AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hinfahren, sich beraten lassen, ein Angebot einholen und den Laden anschauen ist sicherlich nicht verkehrt. Meist ist auch gerade ein Fahrzeug in Arbeit, kann man sich anschauen.

    Allerdings gibt es dort keinen Palast mit vergoldeter Hebeb?hne oder Monteure in Anzug und Krawatte, wehr sowas braucht, mu? dort nicht nachfragen.

    Es werden Anlagen verschiedener Hersteller verbaut und ich w?rde der Empfehlung des "Meisters" vertrauen.

    Die Homepage ist sicherlich nicht professionell, reicht aber, um den Weg dorthin zu finden.

    Viele Gr??e

    Christian
     
  5. #44 jan-sch, 24.04.2007
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Tja, z.B. Prins baut er auch ein. Aber dabei h?lt sich der preisliche Vorteil in Grenzen. Wenn Du eine l?ngere Anfahrt hast, lohnt sich das nicht im Vergleich zu ortsnahen Umr?stern! (rechne mal zus?tzliche Fahrten wegen Nachbesserungen ein, das kann Dir bei jedem Umr?ster passieren)
    Wenn es sich finanziell lohnen soll, dann muss es seine Elgaro-Anlage sein und f?r die bekommst Du in Deutschland meines Wissens an drei Stellen Support (Koblenz, K?ln-Puhlheim, Leipzig). Solltest Du also technische Probleme haben, bist Du extrem abh?ngig.
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das ist das Problem, so gut die Anlage auch ist aber f?r den Fall der F?lle ist ein Umr?ster vor Ort besser.
    In einem andern Thread sucht gerade ein User einen Servicebetrieb der BRC Anlagen wartet.
    Diese Anlage ist sich verbreiteter als eine Elgaro, nur findet man scheinbar keinen (eventuell einen) Betrieb im Umkeis von 100 Km um Hannover.

    Soviel nur dazu!
     
  7. #46 Koruppti, 24.04.2007
    Koruppti

    Koruppti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    jaja, wenn ihr hier mal weiter vorne gelesen habt dann w?sstet ihr auch noch das ich seit vielen Wochen auf der suche nach einem H?ndler in meiner n?he bin. Und ich w?rde da nicht mal grade vorbei schauen wollen wenn er nicht schon einer der n?chst gelegenden w?re ;)

    Habe eben schon eine Antwort von ihm bekommen (und zwar eine selbst geschriebene und keine automatische in der nur die Telefon Nummer steht) und er hat mir von der ICOM abgeraten und mir die Prins empfohlen da er diese optimaler einstellen k?nnte. Das spricht meiner Meinung nach schonmal f?r ihn.

    Werde da morgen mal einfach vorbei fahren, mich mit dem Meister unterhalten und mal h?ren was er zu sagen hat. Wenn er mir pers?nlich als seri?s erscheint dann werde ich meine Anlage da vielleicht einbauen lassen.

    Und so "besonders" billig ist er auch nicht da er mir die ICOM mit allem f?r 2600? und die Prins mit allem f?r 2200? angeboten hat. Damit liegt er voll im Schnitt
     
  8. Anzeige

  9. #47 christian.k, 24.04.2007
    christian.k

    christian.k AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    "Ich fahre zur Zeit einen Seat Leon 1,8T mit SKN Chip bei etwa 220PS...."

    Daran wird es wohl liegen, das der Preis ein wenig h?her ausf?llt, da es bei der Feineinstellung sicherlich erheblichen Mehraufwand gibt, ist halt kein Standard-Modell.

    So wie ich A. Panitchev kennengelernt habe, wird er aber das Auto erst ?bergeben, wenn in allen Drehzahlbereichen alles OK ist.

    Ich habe mal mit ihm eine gemeinsame Probefahrt erlebt, das war echt heftig, um selber erleben zu k?nnen, unter welchen extremen Bedingungen eine Gasanlage funktionieren muss.

    Anfahren im 2. Gang bzw. Vollgas bei niedriger Drehzahl, Funktion der Anlage / Leistung bzw. Motorlauf im roten Bereich des Drehzahlmessers etc., also eigentlich Verh?ltnisse, die wir im allt?glichen Leben nur selten erleben. (Ich kann das hier leider nur laienhaft beschreiben)

    Wie gesagt, lass Dich von der bescheidenen Umgebung vor Ort nicht irritieren, das war fr?her in Neuss noch viel einfacher. Also m?glichst viele Fragen stellen und alle Unklarheiten ansprechen.

    Viel Spass

    Christian
     
  10. #48 Koruppti, 25.04.2007
    Koruppti

    Koruppti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    so, war heute beim H?ndler gewesen. Zuerst war ich in K?ln und dann in Aachen. In Aachen habe ich einen Beratungstermin f?r Freitag bekommen.

    In K?ln bei dem oben genannten H?ndler habe ich mich auch ausf?hrlichst beraten lassen. Wenn man vom optischen Eindruck absieht ist die Werkstatt besser als gedacht. Wenn ich hier in Aachen nicht min eine gleichwertige Beratung bekomme dann lasse ich meinen Wagen in ein Paar wochen in K?ln umr?sten. Er hat mir allerdings von der Icom abgeraten da man diese nicht so genau Einstellen kann wie ein Prins VSI. Und durch mein Chiptuning w?rde das bei der Icom zum Problem da die Anlage nicht richtig arbeiten k?nnte.

    Jetzt bin ich sehr auf Freitag gespannt und freue mich das ich Bald auf Gas fahren kann ;)
     
Thema: umr?sten bei 2000er Leon? Viele Fragen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:lpgforum.de 1 8t prins chip