Umgerüsteter SRT 8 / Eintragung?

Diskutiere Umgerüsteter SRT 8 / Eintragung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Na und? Das sind bzw wären 12ct Unterschied... Eben genau deswegen ist das Egal. Sparen kann man da noch genug. Vorausgesetzt man hat auf das...

  1. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Eben genau deswegen ist das Egal. Sparen kann man da noch genug. Vorausgesetzt man hat auf das richtige Fahrzeug und Technik gesetzt....

    Gruß

    Ciwa
     
  2. Anzeige

  3. #82 Black_A4, 30.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Und muss keine 3K für die Umrüstung zahlen ;-)
     
  4. #83 V8gaser, 30.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Drum halt ichs da wie die Geissens - immer dicke Pötte fahren. Um so mehr spart man
     
  5. #84 Widdy, 31.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2015
    Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Elektro wird so schnell nicht kommen.
    Auch wenn ich mir das als Eletrotechniker wünschen würde.
    Es gibt nix besseres als einen Elektromotor als Antrieb.
    Laufruhe, Drehmomentverlauf, weniger bewegliche Teile etc. => Kein Verbrennungsmotor kann da mithalten.

    Wenn da nicht das Reichweitenproblem, fehlende Ladestationen und die Ladedauer wären :-(

    Und der Strom kommt nunmal auch nicht einfach nur aus der Steckdose - Sondern in D überwiegend aus Braunkohlekraftwerken.
    Oköstrom (Windenergie) nach Süddeutschland zu bekommen - Auch nicht so einfach.
    Herr Seehofer will halt keine Masten im schönen Bayern und auch der Rest der Republik möchte ja keine Masten im Dorf haben...

    Um das 2°C Ziel (irgenwas mit Klimaschutz und Erderwärmung oder so :-) ) zu erreichen wird unseren Gutmensch-Politikern keine große andere Wahl bleiben als Gaskraftstoffe (LPG oder auch CNG) weiterhin dem Endverbraucher als AUSGEREIFTE Alternative anzubieten.

    Fehlen nur noch die Automobilbauer, die vlt begreifen werden das weniger CO2 auch anders geht...

    Ohne Direkteinspritzung mit (bald auch für den Benziner Partikelfilter), Downsizing und andern Gedöns, sondern einfach nur mit einem normalen Saugrohreinspritzer, einen Gastank (da wo früher mal das serienmäßige, nicht aufpreispflichtig,e vollwertige Reserverad war), einen oder zwei Verdampfern, ner zusätzlichen Box (MSG für Gas), nen 2ten Satz Injektoren (für Gas), gehärtete Ventilsitze und FERTIG!

    PS:
    Wenn ich mir den bisherigen Sommer so anschaue...
    ...Regen und 15°C...
    Dann fahre ich glaube ich noch immer nicht das richtige Auto :o
     
  6. #85 vonderAlb, 31.07.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Die Autobauer bauen das was der Markt verlangt.
    Das Problem sind die Käufer die keine Ahnung haben (oder wollen) was es bedeuten kann mit Gas zu fahren.
    Umweltfreundlicher, kostenreduzierter, alltagstauglicher als mit Strom. Aber das bekommst du nicht in deren Köpfe rein.

    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Er fährt Diesel.

    Was hab ich mir schon den Mund fusselig geredet, ohne Erfolg. Angst vor Gas, Angst vor dem Unbekannten, Angst vor Motorschäden. Und wenn du dann noch sagst das dein Verbrauch um 15-20 % höher ist dann hast du sowieso schon verloren. Sie hören eine Zahl und winken sofort ab ohne mal darüber ernsthaft nachzudenken. Rechnen fällt den meisten offenbar sehr schwer.

    Mittlerweile hab ich es aufgegeben und sage mir: fahrt ihr man den teuren Sprit und zahlt brav eure Steuern. Dann muß ich es nicht tun und fahre weiter meinen umweltfreundlichen und billigen Sprit.
     
  7. #86 Effendi, 01.10.2015
    Effendi

    Effendi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Sodale, mal auffizerren das Ding hier. Entgegen den Dauernölern und Schwarzsehern Ciwa, Cosmic, dem kleinen Drachen Grisu und wie sie alle heißen mögen- die Anlage ist eingetragen. Da der Leiter des mickrigen Landratsamtes das zuerst nicht einsehen wollte ("das Ding muß TÜV abgenommen werden!" ), worauf ich ihm nach einer Weile der Diskussion Unfähigkeit und mangelnde Kooperation vorgehalten habe, war die Vorstellung an dem einen Tag schnell beendet.

    Ich hab ihm dann gesagt, daß ich am nächsten Tag wiederkomme, er sich in der Zwischenzeit aufschlauen soll und mir dann das Ding eintragen soll. Wenn er das nicht täte, würde ich das schriftlich verlangen, damit ich eine Handhabe hätte. Wenn ich nichts schriftliches kriege, würde ich ihm eine Untätigkeitsklage auf den Pelz setzen.

    Am nächsten Tag war eitel Sonnenschein: "Natürlich wird das eingetragen, ich habe sogar die Rechtmäßigkeit der europäischen Zulassung überprüft!" (Hat er natürlich gemacht, um mir ggfs. eine reinwürgen zu können) aber nach 5 Minuten war der Drops gelutscht, alles eingetragen und erledigt. Freunde werden wir nicht mehr, aber das kümmert mich nicht.
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    :cool: glaube ich ...aber gelernt hat er sicher was - oder hoffentlich :cool:
     
  9. Anzeige

  10. #88 Cosmic7110, 01.10.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    und ich hab nun wo genörgelt?
     
  11. #89 Effendi, 01.10.2015
    Effendi

    Effendi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das warst ned Du, das war der Rote Erik- mea culpa!

    Michi
     
Thema: Umgerüsteter SRT 8 / Eintragung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srt 8 lpg ece115

    ,
  2. ece r115 teilegutachten

    ,
  3. aufkleber gasanlage

    ,
  4. Grand Cherokee SRT Euro 6 abgasgutachten
Die Seite wird geladen...

Umgerüsteter SRT 8 / Eintragung? - Ähnliche Themen

  1. LPG umgerüsteter A4 weniger wert ???

    LPG umgerüsteter A4 weniger wert ???: Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Als Angebot für eine Inzahlungnahme für einen Neuwagen bekam ich jetzt schon das 2. mal von...
  2. Umgerüsteter Omega MV6 bei autoscout - Eure Meinung!?

    Umgerüsteter Omega MV6 bei autoscout - Eure Meinung!?: Hallo, da letzte Woche eine junge Amerikanerin versucht hatte ihren Oldsmobil in das Heck von meinem Kumpel seinem Omega einzubauen ist er nun...
  3. Seltsame Eintragung der Gas-Anlage

    Seltsame Eintragung der Gas-Anlage: Servus, habe Interesse an einem Hemi 5.7 mit LPG-Anlage. Finde die Eintragung nur seltsam. Jemand schon einmal gehabt den Fall? Angeblich nie...
  4. Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein

    Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Compass Baujahr 2008 mit einer Öcotec Gasanlage gekauft. Diese ist seit 2008 verbaut. Leider ist die HU...
  5. Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem

    Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem: Hallo zusammen, eine kurze Zusammenfassung meines Kollegen. Volvo V70 III CNG (auch AFV genannt) wurde damals von Schweden nach DE importiert....