Umgerüsteter SRT 8 / Eintragung?

Diskutiere Umgerüsteter SRT 8 / Eintragung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; habe gerade mit Cargas telefoniert. Cargas bekommt keine ECE-R115 Euro6 für einen Jeep Grand Cherokee SRT8. Cargas fragt aber bei Prins nach.

  1. #21 Jve.dragon, 22.07.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    habe gerade mit Cargas telefoniert. Cargas bekommt keine ECE-R115 Euro6 für einen Jeep Grand Cherokee SRT8. Cargas fragt aber bei Prins nach.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 22.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D :D

    Hauptsache Aufregen!

    Cargas weiß auch nicht alles !!!

    Gruß Armin
     
  4. #23 Cosmic7110, 22.07.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    da hat aber wieder einer Zeit :D
     
  5. #24 Rabemitgas, 22.07.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Besen um vor der eigenen Tür zu kehren sind in der Reparatur :p
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Mal so am Rande.....Der Aufkleber ist eine Fälschung...Prins könnte sonst nicht mal den eigenen Firmennamen richtig schreiben :D

    [​IMG]
     
  7. #26 V8gaser, 22.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Was heißt Fälschung - der wird mal Millionen wert :-))
     
  8. #27 Cosmic7110, 23.07.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    stimmt, brauchste ja ziemlich oft ;)
     
  9. #28 Rabemitgas, 23.07.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Ohhh harter Tobak.... ich würde genau jetzt aufpassen was ich schreibe an deiner Stelle. Du bezichtigst gerade den Umrüster, Hersteller und/oder Importeur einer Straftat.

    Ist dir das bewusst?
     
  10. #29 Black_A4, 23.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der Aufkleber ist der Hammer! :1203:
     
  11. #30 Erik der Rote, 23.07.2015
    Erik der Rote

    Erik der Rote AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,scheint so als wenn Prins seinen Firmennamen nicht richtig auf die Plaketten schreiben kann :) Impressum Prins Autogassystemen B.V.
    Das wirds wohl sein was ciwa meinte.Fast wie mit den 50Pfennigstücken "Bank deutscher Länder" von 1950 :) VG Erik
     
  12. #31 Ciwa, 23.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2015
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Die Firma auf dem Aufkleber gibt es gar nicht. Mehr behaupte ich nicht. Falls jemand rechtliche Schritte einleiten möchte, gerne. Dann aber bitte PN, Email oder per Einschreiben.
     
  13. #32 Jve.dragon, 23.07.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Also der Name der Firma Prins ist schon richtig geschrieben, aber komisch ist trotzdem das Cargas die R115 nicht bekommt.

    Im Anhang ist eine R115 von Prins, da kann man den Namen lesen:D
     

    Anhänge:

  14. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Schau mal genau hin.....
     
  15. #34 Jve.dragon, 23.07.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    du hast recht ich hatte meine Brille nicht auf :p
     
  16. #35 vonderAlb, 23.07.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Korintenkakerei !! Habt ihr sonst keine Probleme?

    Im Gegensatz zum R115-Gutachten haben solche Aufkleber keinerlei rechtliche Bedeutung und Tippfehler sind reine Flüchtigkeitsfehler bzw. Schlamperei. Mehr nicht!
    Die Dinger erleichtern nur die Identifikation der Teile sind aber kein garant dafür das auch die auf dem Aufkleber beschriebenen Teile auch tatsächlich eingebaut sind. Dafür sind die Gutachten da. Die sind rechtsverbindlich zumal sie auch Unterschriften und Prüfzeichen/Aktenzeichen beinhalten.
     
  17. #36 Erik der Rote, 23.07.2015
    Erik der Rote

    Erik der Rote AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jve,mal ne Verständnisfrage.Kommt die R115 Freigabe vom Hersteller oder vom Importeur? Bei Cargas sehen die Aufkleber so aus als wenn sie von Prins direkt kämen,oder? http://www.cargas.de/typo3temp/pics/e4ca25db55.jpg VG Erik
     
  18. #37 Jve.dragon, 23.07.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32

    Dem möchte ich klar widersprechen, der Aufkleber gehört ganz klar zum Dokument der ECE-R115, dass ist auch ganz klar in der ECE-R115 geregelt. Es ist sogar vorgeschrieben wie der Aufkleber auszusehen hat. Hätte der Ersteller des Aufklebers die ECE-R115 richtig gelesen wären ihm aufgefallen das die E-Kennung falsch ist.
     
  19. #38 Jve.dragon, 23.07.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    die Freigabe kommt vom Hersteller, deswegen muss Cargas auch beim Hersteller nachfragen.
     
  20. Anzeige

  21. #39 vonderAlb, 23.07.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das ist richtig und wenn du das selber nochmal überdenkst kommst du zu der Erkenntnis das der Aufkleber ohne das Gutachten nutzlos ist.

    Dem möchte nun ich klar widersprechen.
    Es ist vorgeschrieben was auf dem Aufkleber zu stehen hat, nicht wie er auszusehen hat.

    Aha, und was genau? Das die Zahl nicht der vorgeschriebenen Grösse von x/3 entspricht?
     
  22. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Man glaubt gar nicht was heutzutage alles reglementiert ist. Hier der Link zur aktuellen E115. Hat die Firma Prins offensichtlich nicht gelesen, bevor sie ihren Namen auf den Aufkleber gedruckt hat (Anhang 2b):

    http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=uriserv:OJ.L_.2014.323.01.0091.01.DEU

    Vertiefung hier:

    http://ec.europa.eu/enterprise/sectors/automotive/files/unece/status-table_en.pdf

    Schönen Abend

    Ciwa
     
Thema: Umgerüsteter SRT 8 / Eintragung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srt 8 lpg ece115

    ,
  2. ece r115 teilegutachten

    ,
  3. aufkleber gasanlage

    ,
  4. Grand Cherokee SRT Euro 6 abgasgutachten
Die Seite wird geladen...

Umgerüsteter SRT 8 / Eintragung? - Ähnliche Themen

  1. LPG umgerüsteter A4 weniger wert ???

    LPG umgerüsteter A4 weniger wert ???: Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Als Angebot für eine Inzahlungnahme für einen Neuwagen bekam ich jetzt schon das 2. mal von...
  2. Umgerüsteter Omega MV6 bei autoscout - Eure Meinung!?

    Umgerüsteter Omega MV6 bei autoscout - Eure Meinung!?: Hallo, da letzte Woche eine junge Amerikanerin versucht hatte ihren Oldsmobil in das Heck von meinem Kumpel seinem Omega einzubauen ist er nun...
  3. Seltsame Eintragung der Gas-Anlage

    Seltsame Eintragung der Gas-Anlage: Servus, habe Interesse an einem Hemi 5.7 mit LPG-Anlage. Finde die Eintragung nur seltsam. Jemand schon einmal gehabt den Fall? Angeblich nie...
  4. Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein

    Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Compass Baujahr 2008 mit einer Öcotec Gasanlage gekauft. Diese ist seit 2008 verbaut. Leider ist die HU...
  5. Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem

    Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem: Hallo zusammen, eine kurze Zusammenfassung meines Kollegen. Volvo V70 III CNG (auch AFV genannt) wurde damals von Schweden nach DE importiert....