Umfang einer Gasanlagen-Wartung?

Diskutiere Umfang einer Gasanlagen-Wartung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich würde mal gerne eure Meinungen hören. Wenn ihr bei einer Werkstatt, welche auch LPG-Anlagen montiert, eine "Wartung" der...

  1. #1 GrossmeisterB, 21.06.2024
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich würde mal gerne eure Meinungen hören.
    Wenn ihr bei einer Werkstatt, welche auch LPG-Anlagen montiert, eine "Wartung" der Gasanlage in Auftrag gebt, welche Leistungen kann man dann erwarten?
    Tausch des Filter/der Filter? Optische Kontrolle von Komponenten? Wenn ja, welche? Würdet ihr z.B. sagen, dass die Prüfung der Halterungen des LPG-Tanks auch zu einer Wartung gehört? Oder eher nicht?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.821
    Zustimmungen:
    1.292
    Steht im Wartungsplan im Serviceheft. Tankbefestigung prüfen gehört auch dazu.
    Das ist keine Meinung sondern Fakt!

    Gibt eben auch Umrüster, die kloppen nen Filter rein, haken alles ab und gut ist.
    Dann loben die Kunden den auch noch weil er billig ist und nennt die Gründlichen, die richtig Geld verlangen für gute Arbeit, Abzocker!

    Ober die Filterreinklopper zocken die Kunden noch richtig ab.
     
    BMWX5fahrer gefällt das.
  4. #3 GrossmeisterB, 21.06.2024
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2024
    GrossmeisterB

    GrossmeisterB AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Danke erstmal für die Info, es ist eine Prins VSI 1. Gibt es diesen Wartungsplan dazu irgendwo? Ich weiß nicht ob das Heft noch existiert, Einbau war in 2004 oder 2005.

    Müsste eine defekte Halterung nicht auch bei der Hauptuntersuchung dem Prüfer auffallen?!

    EDIT: Hab eine Anleitung gefunden, ist zwar in Englisch, aber ich denke das sollte ja egal sein:
    https://lpgshop.co.uk/content/lpg-s..._manual_Part_1_LPG_CNG_VSI-I_VSI-2.0_V2.0.pdf

    Da steht auf jeden Fall "Fastening of components checked". Das wurde definitiv nicht gemacht.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.821
    Zustimmungen:
    1.292
    Steht im Wartungsheft. Kannst auch im Netz bestellen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Umfang einer Gasanlagen-Wartung?

Die Seite wird geladen...

Umfang einer Gasanlagen-Wartung? - Ähnliche Themen

  1. Umfang der Inspektion

    Umfang der Inspektion: Hi, ich wollte mal wissen was bei euch alles in dem Leistungsumfang einer "Inspektion" der LPG Prins Anlage steckt. Und was dieses bei euch...
  2. Einer aus Oldenburg

    Einer aus Oldenburg: Hallo, ich komme aus dem Norden aus der wunderschönen Stadt Oldenburg. Ich habe Anfang der 2000er eine BRC Anlage gefahren und bin angetan von der...
  3. Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht

    Werkstatt für Fehlersuche einer Tartarini Anlage in MKK /Rhein-Main-Gebiet gesucht: Hallo, wer kann mir eine gute Adresse für eine Fehlersuche bei einer Tartarini Analge im Main-Kinzig-Kreis oder Frankfurter Raum nennen? Mein...
  4. umbau einer venturianlage in ein identisches auto

    umbau einer venturianlage in ein identisches auto: hallo, ich bin chris und neu hier im forum... ich fürchte, ich habe meinen post schon an andere stelle hier eingestellt.. hatte keine ahnung, wie...
  5. Probleme mit meiner Prins Vsi 2

    Probleme mit meiner Prins Vsi 2: Guten Abend ich versuche es mal auf diesem Wege da ich mittlerweilen ratlos bin und von 2 Werkstätten nun 2 Meinungen habe... Aber erstmal zum...