umbauen oder mit LPG Kaufen?

Diskutiere umbauen oder mit LPG Kaufen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG freunde, ich mach es kurz ich habe 5.000 €und möchte gerne einen opel Astra mit LPG haben weil die wohl Gas fest sind? ich überlege ob...

  1. #1 Thomas123, 14.07.2011
    Thomas123

    Thomas123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG freunde,

    ich mach es kurz ich habe 5.000 €und möchte gerne einen opel Astra mit LPG haben weil die wohl Gas fest sind?

    ich überlege ob ich mir ein für 3.000 kaufen soll und dann umbaue?

    vorteil:
    Neue Anlage

    Nachteil:
    Motor ist nicht an gas gewöhnt

    oder einen für 5.000 kaufen soll wo schon eine drin ist ?

    Vorteil:
    Motor kennt gas

    Nachteil:
    Wer hat es eingebaut? man weiß nicht so recht ob alles in Ordnung ist?

    was meint ihr ? oder doch ein ganz anderes auto ?

    LG Murat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: umbauen oder mit LPG Kaufen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 14.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Hi,
    lieber einen ohne kaufen --> mehr Auswahl und i.d.R. am Ende günstiger.
    dann selbst unrüsten lassen, da weiß man was man hat und hat Garantie...
    Dem Motor ist es völlig wurscht, wann er umgerüstet wurde, Hauptsache das Setup stimmt unter bei LPG. Ist kein Lebewesen das sich umadaptieren muss.

    Mon dieu, immer noch solche Vorurteile im Umlauf !?!
     
  4. #3 Thomas123, 14.07.2011
    Thomas123

    Thomas123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja an sich denke ich auch das es besser ist selbst umrüsten zu lassen.
    hier in Münster gibt es einen umrüster "MAC" die wollen 2100€ für eine Prins. sollen wohl die besten sein ?

    gut somit komme ich auf ca.3000€ für mein opel astra und habe mal geschaut was ich dafür bekomme

    z.B

    Opel Astra 1.6-16V Caravan 100 als Kombi in Bremen
    macht es den noch sin eine 11 jahre alten 100tkm gelaufen wagen umzurüsten ?

    alternativ mit gasanlage

    finde ich an sich sieht gut aus und mach einen guten eindruck.

    Opel Astra 1.6 16V Sport Benzin/ LPG-GASANLAGE Klima als Kombi in Kölngrundlegend ist der astra aber geeignet zum umrüsten?oder gibt es andere autos? habe z.B hier gelesen das der Modus nicht gut dazu ist!

    LG
     
  5. #4 Gegenwind, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    den mit Gas (wahrsch. nicht die neueste Generation) find ich zu teuer...
    Den ohne könntest ja noch 200 runterhandeln. Hat ja anscheinend erst 87tkm und erst 10,5J...:o

    In der Preisklasse reicht dann eigentlich ne Landirenzo oder so für 1,6TEUR, auch ne Prins muss für 2TEUR machbar sein (ich habe für V8 2,4TEUR bezahlt). Dann hättest du ne neue Anlage unter Garantie und musst erst wieder nach 25tkm das erste Mal eine Kleinigkeit für ne Insp. investieren.

    Edit: Habe interesshalber kurz bei MAC reingeschaut, die haben auch BRC für 1,9TEUR. Und der Tankanschluss im Tankdeckel sollte auch schon drin sein (und net 49EUR Aufpreis, so was gab`s vor 10J.)...
     
  6. #5 muensterlaender, 15.07.2011
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Es sind nicht alle Astra-Motoren gasfest. Ein Arbeitskollege fährt einen LPG-Astra, und der wurde zum Eurograb. Viele teure Reparaturen waren gasspezifisch (z. B. Ventile, Krümmer).
     
  7. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Der genannte Astra g ist gasfest. Probleme machen die twinport- Motoren ab 2004
     
  8. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Achtung, wenn ein älterer Motor kein Gas kennt, ist es sehr wichtig, ihn langsam an das Thema heranzuführen, denn erkönnte bocken und die Arbeit völlig verweigern.

    Also zunächst mal als erste Übung warmlaufenlassen und den Motor mit seinem Luftansaugstutzen behutsam an eine Butan-Lötlampe aus dem Baumarkt stubsen, wo man unverbranntes Gas ausströmen läßt. Der Motor wird erst mal erschrecken und zittern, aber anschließend neugierig anfangen zu schnüffeln (wenn er noch jünger als 5 Jahre ist). Das ist dann für den Motor so wie wenn ein 13 Jähriger mal an Papas Bierglas nippen darf.
    Außerdem fährt man mit ihm mal spazieren zu einigen LPG-Tankstellen und zeigt ihm die mutigen anderen Autos, die umgerechnet 200 Butan-Kartuschen aus dem Baumarkt auf einmal tanken.
    Auch den sexy Tankstellen-LPG-Tank mit stolzen 310cm Taillenumfang darf der Motor schon mal sehen.
    Irgendwann wird er reif sein und begreifen "das ist der Weg den du gehen mußt, Mann!" und reitet mit einem neuen Injektor ähh. Colt der Abendsonne entgegen.
     
    Rabemitgas gefällt das.
  9. #8 Gegenwind, 15.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    du hast den Ironie-Smilie vergessen ! Macher einer könnte das vllt. ernst nehmen....:)
     
  10. #9 Rabemitgas, 15.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    :D :D :D ....bin chekig....:D :D :D
     
  11. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    @
    Aveo12


    super klasse geschrieben :Laut lachen: :Laut lachen:
     
  12. #11 Thomas123, 18.07.2011
    Thomas123

    Thomas123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geiler Text ;)

    Nur um euch auch auf dem laufen den zu halten ^^
    ich werde mir jetzt einen benziner kaufen und selber umbauen lassen (ihr habt ich überzeugt ;) )

    ich werde mir morgen 2 opel astra angucken

    und habe noch 2 angebote gefunden für VW Golfs 4

    und ich bin schockiert ^^ im inet sind 8/10 Bewertungen zum 1.4 75 ps golf negativ ... ich dachte immer die golfs sind so toll ;)

    sind die Dinger echt so schlecht ?
     
  13. #12 Gegenwind, 19.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    was willste denn mit einem 1.4l 75ps-Golf. Ist ja lächerlich, die saufen fast mehr als als die 101ps-Opels...
     
  14. #13 brc-nutzer, 19.07.2011
    brc-nutzer

    brc-nutzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    es gibt hier einen Aspekt, der noch nicht betrachtet wurde: bei Gebrauchtfahrzeugen in der Region um 4k€ ist eine LPG-Gasanlage nicht mehr preisrelevant oder nur minimal (2-300€).
    Das heißt, in diesem Preissegment bekomme ich die Gaserei einfach dazu - wie auch den eventuellen Recarositz oder das Radio.

    Zum Kennenlernen und Verstehen halte ich dies für den besseren Weg, denn er ist kostengünstiger, wenn Umbau oder Nutzung doch nicht ganz so unproblematisch sind/waren.

    Allerdings setzt dieser Weg (wie jeder alte PKW) ein gewisses Technikinteresse und den Ausschluss von zwei linken Händen voraus.

    MfG. brc-nutzer
     
  15. #14 Gegenwind, 19.07.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    dennoch versuchen die meisten, ihre LPG-Kisten deutlich zu teuer anzubieten. Siehe obige zwei Links zu den Opels. ..
     
  16. #15 brc-nutzer, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    brc-nutzer

    brc-nutzer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    anbieten und kaufen ist eigentlich zweierlei - wenn da nicht immer die eigene Gier wäre und die vielen Aufkäufer.

    Und die schwarzen Schafe sind überall - bei 3 und 5k€ und auch bei den Umrüstern sollen schon mal welche gesichtet worden sein.

    Gruß
     
  17. #16 Maddin82, 20.07.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich frage mich wie die zwei guten Bewertungen zustande kommen. Der Motor ist eine krankheit. Zieht keine wurst vom teller, klappert wie ein diesel und wenn das thermometer unter -10°C fällt fliegt einen die maschine um die ohnen.
     
  18. #17 Rabemitgas, 21.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Aber der ist 100% Gasfest!! :)

    Und mal ehrlich der 1,6 BSE ist ja eine noch viel schlimmere Gurke und viel mehr zieht der auch nix vom Teller.

    Gruß Armin
     
  19. Anzeige

  20. Teasy

    Teasy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn du Interesse hast schau dir unseren Golf an. Würde ihn auch wohl verkaufen wollen. Bis jetzt nichts Negatives trotz LPGumbau.

    MfG
     
  21. #19 Karl_, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hab mittlerweile schon zwei Autos gebraucht gekauft und umrüsten lassen. Ich würde es immer wieder so machen. Problem ist, dass einfach so viel Murks verbaut wurde und als Gas-Anfänger weiß man einfach nicht worauf man achten muss. Voraus gesetzt, Du suchst Dir dann auch einen Umrüster der es ordentlich mach; aber da kann man Dir hier weiter helfen ;-)

    Wie schon angesprochen ist auch die Auswahl an Gebrauchten ohne Gas größer.

    Was auch noch dazu kommt: Wer verkauft sein Gas-Auto mit wenig Kilometern?
    Ich würde behaupten, dass da dann fast immer was nicht in Ordnung ist.

    Unser Astra hat jetzt 180Tkm auf der Uhr (130Tkm auf LPG) und verdingt sich sein Gnadenbrot im Stadtverkehr.
    Verkaufen würde ich den nicht so lange wir 2 Autos brauchen...

    Gruß
    Karl_
     
Thema: umbauen oder mit LPG Kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg kaufen

    ,
  2. auto mit lpg kaufen

    ,
  3. f

    ,
  4. opel astra lpg autogas nachteile,
  5. golf mit lpg kaufen,
  6. autogasumbau kaufen oder umbauen lassen,
  7. Gasflache für Übungszwecke umbauen,
  8. opel astra 1.4l autogas nachrüsten,
  9. autogas 7 jahre alter pkw umbau,
  10. autogas motor kaufen,
  11. opel astra 1.4l gasanlage nachrüsten gasfest,
  12. aveo nicht gasfest,
  13. lpg auto kaufen,
  14. Golf autogas kaufen,
  15. lpg autogasanlagen kaufen
Die Seite wird geladen...

umbauen oder mit LPG Kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen

    Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen: Hallöle, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass das hier in der richtigen Kategorie ist und ihr nett zu mir seid :p. Kurz zu meiner...
  2. Audi TFSI 1.8 oder VW TSI 2.0 auf LPG umbauen

    Audi TFSI 1.8 oder VW TSI 2.0 auf LPG umbauen: Hallo liebes Forum, für mich steht ein Autowechsel an. Mein alter Audi mit 1.8t Motor und Prins Anlage soll einem neuerem Modell weichen mit...
  3. gasanzeige einstellen oder umbauen ?

    gasanzeige einstellen oder umbauen ?: hallo leute kann man eine gasanzeige einstellen lassen ? ... denn mein tank kann mitlaweile *stolz* 58 liter tanken ( hatte ja das problem das...
  4. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  5. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...