Umbau von Zylindertank 4 Loch auf Unterflurtank 4 Loch Tartarini

Diskutiere Umbau von Zylindertank 4 Loch auf Unterflurtank 4 Loch Tartarini im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, aktuell interessiert mich der Umbau meiner verbauten Gasanlage um mehr Platz im Kofferraum zu haben. Aktuell ist ein 100 Liter Stako...

  1. #1 ibizaspace, 04.07.2019
    ibizaspace

    ibizaspace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    aktuell interessiert mich der Umbau meiner verbauten Gasanlage um mehr Platz im Kofferraum zu haben.
    Aktuell ist ein 100 Liter Stako 4 Loch Zylindertank verbaut. Im Netz habe ich 4 Loch Ringtanks gesehen mit 30 Grad Anschluss. Da kam mir die Idee die Ventile und aktuellen Leitungen bei einem Umbau weiter zu nutzen aber die 30 Grad stören mich.

    Der neue Tank würde von aussen anstelle des Reserverades montiert werden (Pathfinder R50). Dann würden aber die Ventile bzw. Gaskasten schlecht erreichbar sein.
    Ist das ein Problem für eine Abnahme?
    Was gibt es für Möglichkeiten?

    Vielen Dank vorab für eure Infos
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich habe auch schon den Pathfinder R50 umgerüstet mit einem Unterflurtank mit Multiventil. Der braucht keinen 4-Loch-Tank. Alles ist dann gut zugänglich und auch noch wesentlich günstiger.
     
  4. #3 ibizaspace, 04.07.2019
    ibizaspace

    ibizaspace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Für 160€ gibt es aktuell ein Unterflurtank mit 86Liter bei e.b.ay. Wenn ich dann die Ventile übernehme benötige ich noch die Eintragung.

    Geht das wirklich günstiger? Wo ist mein Denkfehler?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Die alten Ventile übernehmen? Da wünsch ich schon viel Spaß beim rausdrehen. Und dann mit dem 4-Loch-Tank unterflur rumhantieren. Da wärst Du froh über nen Multiventiltank. Der Verkäufer bei Ebay wird froh sein, das Ding ohne Zubehör zu verscherbeln.
     
  6. #5 V8gaser, 05.07.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Ventile passen nicht. Inhaltsanzeige ist unterschiedlich, Füllstopp Zylinder/Donut auch. Musst du den Krempel einzeln dazu kaufen, wird der Tank ruckzuck sauteuer - drum ist er jetzt so billig :-) Das Überdruckventil geht, wenn du es rausbekommst - guter 32mm Ringschlüssel mit Verlängerung oder eine Zoll Nuss - hat halt nicht jeder....

    Ist das so schwierig auf nen Fachmann zu hören, einen Multiventiltank zu nehmen und fertig? MUSS man lieber de alten Mist mit Gewalt wieder verwenden, koste es was es wolle? OK, viel Spass :-)
     
  7. #6 ibizaspace, 05.07.2019
    ibizaspace

    ibizaspace AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    OK wenn das so ist glaube ich euch und tendiere dann natürlich zum MV.

    Genau deswegen hatte ich ja gezielt gefragt um das vorher abzuklären.... Vielen Dank
     
  8. Anzeige

Thema: Umbau von Zylindertank 4 Loch auf Unterflurtank 4 Loch Tartarini
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg zylindertank unterflur

    ,
  2. 4loch lgp unterflurtank

    ,
  3. umbau von 4 loch auf 1 loch LPG tank

    ,
  4. lpg Tank umbau von 4 loch auf 1loch,
  5. 4-Loch Unterflurtank
Die Seite wird geladen...

Umbau von Zylindertank 4 Loch auf Unterflurtank 4 Loch Tartarini - Ähnliche Themen

  1. Zylindertank zum Radmuldentank umbauen?

    Zylindertank zum Radmuldentank umbauen?: Hallo zusammen? Mein C. Picasso ist mit LPG eigentlich ziemlich perfekt! (Bild links.) Nur - der Vorgänger hatte einen Radmuldentank und dadurch...
  2. Audi S6 C4 Avant: Umbau auf Zylindertanks

    Audi S6 C4 Avant: Umbau auf Zylindertanks: -------------------
  3. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  4. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  5. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...