umbau von Prins auf icom

Diskutiere umbau von Prins auf icom im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Morgen ... mein mechaniker hat mich gestern gefragt ob ich wei? ob man eine Prins VSI (verbaut in einem a6 1.8T ) relativ "leicht und...

  1. Sissi

    Sissi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen ...

    mein mechaniker hat mich gestern gefragt ob ich wei? ob man eine Prins VSI (verbaut in einem a6 1.8T ) relativ "leicht und g?nstig" gegen eine icom anlage tauschen kann ...

    hintergrund ... ein kunde von ihm hat den a6 bereits mit dem lpg umbau gekauft ... aber er m?chte ne icom haben ... hat da was gelesen von wegen besser usw ...

    da mein umr?ster grad 2 wochen urlaub macht dacht ich mir ich frag mal hier nach :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: umbau von Prins auf icom. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Sissi,

    das ist ohne gro?e Probleme umbaubar, es muss z.B der Verdampfer ausgebaut werden (wird bei der ICOM nicht ben?tigt) und der Tank muss ausgetauscht werden. Bei der ICOM sitzt die Pumpe mit im Tank.

    Ich w?rde nicht umbauen lassen.
    Wenn die PRINS VSI gut l?uft macht das ?berhaupt keinen Sinn, was soll die ICOM besser k?nnen (nichts).

    Mit der PRINS ist eine super Anlage eingebaut, also Finger weg (meine Meinung). Aber der Kunde ist K?nig.
     
  4. #3 safegas, 03.05.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sissi,

    Hm, der einzige "Grund" f?r einen Umbau w?re doch, da? die Prins nicht ordentlich funktioniert, weil evtl. nicht richtig eingestellt/eingebaut oder falsche Komponenten (Verdampfer) verbaut wurden. Wir wissen ja alle, da? es letztendlich auf die Umr?steung und nicht so sehr auf die Anlage ankommt.

    Falls die Anlage aber gut l?uft, dann g?be es f?r mich keinen Grund, auf eine ICOM zu wechseln. Never change a running system!

    Leicht und g?nstig umzubauen w?re da wohl nur wenig. Ob Prins-Anlagenteile weiter verwendet werden k?nnen? Ich glaube nicht. Der Tank kann ja auch nicht mehr verwendet werden. H?chstens der F?llstutzen...

    Also: alles mu? raus, alles neu rein.

    cu safegas
     
  5. Sissi

    Sissi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    ja sowas dachte ich mir schon ...

    ich wei? leider ned ob die prins gut l?uft oder nicht ... werd heut abend mal mit dem herrn telefonieren ... und ihm das zu erkl?ren versuchen...

    ich denke auch das die prins bei ihm nicht sauber l?uft und er deshalb "das bessere" system haben will ...
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Dein Umr?ster verbaut doch selbst die PRINS also wird er die doch f?r den Fall das sie nicht l?uft in den Griff bekommen.

    Warum will man unn?tig Geld aus dem Fenster werfen und die Anlage tauschen.
    Alte Anlage ausbauen und eine neue ICOM einbauen das kostet richtig Geld (ca. 2500 - 3000 EUR).

    Oder wie war das angedacht ?(
     
  7. Sissi

    Sissi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    ja mein umr?ster sollte das schon machen ... nur hat der grad urlaub ;) deswegen kann ich da ned mit dem herrn zusammen hinfahren ...

    ja er dachte sich das so "prins raus icom rein" und passt ^^
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ganz klar NEIN
    Was hat er denn gedacht wie das mit den anfallenden Kosten l?uft ?(
     
  9. Sissi

    Sissi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    soweit war er noch gar ned ...
    hab grad mit ihm telefoniert und ihm f?r heut abend mein auto f?r ne probefahrt versprochen ... damit er sieht wie gut die prins mit nem 1.8T kann ...

    er ist jetzt erst mal beruhigt und will die 2 wochen noch warten bis mein umr?ster wieder da ist ...
    und danach f?hrt er eh mit ner gut eingestellten prins weiter :D
     
  10. Anzeige

  11. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Siehst Du .... alles wird gut!
     
  12. Sissi

    Sissi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    ja wird es :D
    er hatte irgendwo aufgeschnappt das icom f?r turbos besser sein soll und prins nur f?r sauger gut is ...
    und seine anlage hat auch noch ne macke ...also passt alles zusammen und es wird losgejammert ...
     
Thema: umbau von Prins auf icom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umbau von prins auf icom gasanlage

    ,
  2. prins oder icom

Die Seite wird geladen...

umbau von Prins auf icom - Ähnliche Themen

  1. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  2. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  3. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  4. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  5. BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung

    BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung: Guten Tag Ich habe mir einen e39 530i mit PRINS LPG gekauft. Der Wagen lief nicht auf Gas beim Kauf, bzw nur auf 4 Zylindern und schaltete nach...