Umbau von einem C 280

Diskutiere Umbau von einem C 280 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen. Ich hab nur einen einfache Frage. Gibt es für den C280, 6 Zyl. 230 Ps ein Abgasgutachten? War bei einem Umrüster. Der würde mir...

  1. C 280

    C 280 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich hab nur einen einfache Frage. Gibt es für den C280, 6 Zyl. 230 Ps ein Abgasgutachten?
    War bei einem Umrüster. Der würde mir eine Prins einbauen, aber er sagt, er kriegt für meinen Motor kein Abgasgutachten.
    Ein zweiter würde mir einen Voltran einbauen. Da ist angeblich ein Gutachten vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umbau von einem C 280. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 12.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns.

    Das ist völliger Quatsch. Für Mercedes gibt es für fast jede Gasanlage ein AGG.

    Lass diesen V Kram aus deinem Auto!!!

    Den Wirklichen Grund kann ich mir nicht vorstellen....ausser der Einkaufspreis einer billig Anlage

    Gruß Armin
     
  4. C 280

    C 280 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja gut an.
    Kann ich irgendwo als quasi Endverbraucher erfahren ob´s für meinen auch eine AGG gibt? Oder ist das ein Geheimnis der Hersteller?
    Ich komm aus Südbayern, aus Kochel. Das liegt genau zwischen Garmisch und München. Kennt vielleicht jemand von Euch in meiner Gegend einen der mir eine gute Anlage einbaut, oder mich wegen der AGG beraten kann. Braucht Ihr irgendwelche Fahrzeugdaten?

    Gruß Robert
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kann Dir nur empfehlen nach München zu fahren zum Colt (der treibt sich auch hier im Forum herum) oder fahr bissl weiter nach Ergoldsbach zum v8gaser (auch hier im Forum).
    Wenn der Prins-Umrüster kein Abgasgutachten herbekommt, ist was oberfaul, am besten nen großen Bogen um den Laden machen.
     
  6. ilok3

    ilok3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und habe das gleiche Anliegen. Gaseinbau in einen C280.
    Gibt es schon was neues zu berichten??
    Welche Empfehlung bezüglich Anlage bzw. Einbauprofi in Berlin hättet Ihr für mich ?? danke
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    RoyalGas Berlin und ne Prins VSI einbauen lassen.
     
  8. ilok3

    ilok3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    danke für die Antwort, werde ich mal anfragen.

    Wie groß könnte denn so ein Radmuldentank werden, im Kofferraum? ca Angabe in Liter wäre toll.

    Habe gehört, eine BRC soll qualitativ genauso gut sein, nur etwas preiswerter??
    wäre die auch etwas für den c280??

    danke
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, na klar. Die BRC ist super geeignet für den Motor. Da gibts sogar ein extra "Monorail" mit passendem Luftfilterhöherlegungssatz. Dann läuft der nicht nur sauber, sondern sieht auch aufgeräumt aus unter der Haube.
    Ich baue beim C (W203)Limousine immer nen 74Liter 0°-Tank von Irene ein.Beim Kombi geht sogar noch bissl mehr.
    Und Voltran würde ich gleich wieder vergessen. Lieber bisschen mehr Geld anlegen als sich hinterher pausenlos ärgern.
     
  10. ilok3

    ilok3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hm. 74 Liter ist spitze. auch etwas weniger wäre ok.

    Hab ein Angebot, 1900 für ne Prins inkl. 2 Jahre garantie.
    oder evtl. doch besser ne BRC für den gleichen Preis. wahrscheinlich ohne diese monorail-geschichte. kann man das nachträglich machen? wohl eher nicht?
    danke für die hilfe
    markus
     
  11. ilok3

    ilok3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540v8

    wie groß ist denn der Tank in der schwarzen c-klasse in der galerie? meiner wäre baugleich, daneben noch etwas platz für den krams wie werkzeug und Wagenheber oder so? und die anzeige im ascher ist auch schön gelöst !! toll ! was ist das für ne anlage?? danke
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Dann hast Du nen W204. Da geht nur ein 62Liter Tank rein in 30°Ausführung. Der Radmuldenboden ist leider aus Kunststoff und muss verstärkt werden.
    Beim 203er kannst nämlich nen 0° Tank reinhängen und die Mulde ist unbelastet.
     
  13. ilok3

    ilok3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig w204. 62 liter ist ok, das ist auch noch gut. wie stehts mit brc oder prins für 1900,- ?? siehe frage davor.
    danke
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Mal ehrlich: für 1.900 Euro ne Prins oder BRC für nen 6-Zyl.?
    Da wird sicher keine Ansaugbrücke abgebaut und die Bohrspäne werden durch den Motor gejagt. Um so nen niedrigen Kurs wird die Anlage höchstens lieblos reingeworfen.
    Ne verstärkte Radmulde wird sicherlich auch nicht dabei sein....
    Unter 2.500 Euro ist so ein Umbau sicherlich nicht seriös und qualitativ hochwertig auszuführen.
    Kann man glauben oder bleiben lassen. Aber hinterher nicht jammern, wenn das Auto vermurkst wurde.
     
  15. Anzeige

  16. ilok3

    ilok3 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich mich jetzt für die Preise hier in Berlin rechtfertigen??
    Royalgas Berlin war deine Empfehlung !!

    Sind die doch nicht so gut, weil Sie die Preise so niedrig ansetzen, oder die Anlage nur "reinwerfen"??
    Dann suche ich mir lieber ne andere Werkstatt, da gibt es zumindest auf der Internetseite die BRC ab 1899,- !

    Vielleicht ist es auch der Marksituation hier in der Großstadt geschuldet??

    Und wenn er die Tankmulde verstärken muß, wird er bestimmt noch was nachverlangen.
    Ich war bisher nicht mit dem Auto da, sondern nur online in Kontakt.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ok, brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Daß die Preise in Berlin schon so kaputt sind, hab ich auch nicht gewusst. Liegt wohl an der Nähe zu Polen.
    Na dann, wenn alle so günstig sind, spreche ich lieber keine Empfehlung mehr aus.
     
Thema: Umbau von einem C 280
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme mb c280

    ,
  2. mercedes c280 lpg

    ,
  3. c280 w204 gasanlage

    ,
  4. umbau c280 auf gas,
  5. Autogasumrüstung c280,
  6. turboumbau w204 c280,
  7. mercedes c280 autogas,
  8. mercedes c280 kme,
  9. autogas tank grösse mercedes c 280,
  10. autogas c 230 umrüsten w204 site:www.lpgforum.de,
  11. C 280 Autogas,
  12. w204 forum c 280,
  13. motor c 280 w 204,
  14. autogas mercedes c 280 w204,
  15. c280 autogas umrüstbar,
  16. mercedes c280 w204 lpg,
  17. c 280 w204 lpg brc,
  18. 204 c280 lpg,
  19. w 204 c280 autogas,
  20. gasanlage prins vsi mercedes c 280,
  21. mb 280 tankgeber w204,
  22. preis gasanlage c280,
  23. autogasanlage baugleich umgebaut ohne papiere eintragen,
  24. c-280 autogas,
  25. umrüstung autogas w204
Die Seite wird geladen...

Umbau von einem C 280 - Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  2. Umbau von einem Auto ins andere möglich?

    Umbau von einem Auto ins andere möglich?: Moin! Ich habe einen defekten Peugeot 3,0 24V (V6, 211 PS) mit einer gut funktionierenden Gasanlage hier stehen und mir kam der Gedanke diese...
  3. Autogas anlage umbauen von einem ins andere Auto

    Autogas anlage umbauen von einem ins andere Auto: Hallo vill kann mir hier einer helfen ... Ich habe eine Prins Autogasanlage in einem Bmw 320 i e46 bj 1999 eingebaut ! Meine Frage ist kann...
  4. Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25

    Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25: Hallo, Ich bin neu hier und fahre derzeit einen e34 525i mit einer LPG Anlage, um welche es sich handelt weiß ich gerade nicht einmal, habe den...
  5. Umbau von einem W204 C300

    Umbau von einem W204 C300: Guten Abend! Bis jetzt war ich ein passiver Leser aber seit einiger Zeit bin ein stolzer Besitzer von einer C-Klasse, Typ W204 C300 (früher als...