Umbau von einem Auto ins andere möglich?

Diskutiere Umbau von einem Auto ins andere möglich? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin! Ich habe einen defekten Peugeot 3,0 24V (V6, 211 PS) mit einer gut funktionierenden Gasanlage hier stehen und mir kam der Gedanke diese...

  1. #1 GismoRex, 23.11.2016
    GismoRex

    GismoRex AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe einen defekten Peugeot 3,0 24V (V6, 211 PS) mit einer gut funktionierenden Gasanlage hier stehen und mir kam der Gedanke diese auszubauen und in meinem Mercedes C320t (V6, 218 PS) einzubauen. Welche Hürden gibt es dabei zu überwinden? Woher bekomme ich die Gutachten zur Abnahme der einzelnen Komponenten? Darf ich die Anlage selbst einbauen oder muß das ein Fachbetrieb machen? Wenn es ein Fachbetrieb machen muß, gibt es überhaupt welche die sich mit gebrauchten Gasanlagen abgeben? Was gibt es sonst noch zu beachten?

    Grüße in die Runde!
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    rechnerrisch lohnt eine gebrauchte Anlage leider meist nicht - die Gutachten haben in der Regel die Importeuere.
    Einbauen darfst du selber, Abnahme durch technischen Dienst und neuerteilung der Betriebserlaubnis
     
  4. #3 GismoRex, 23.11.2016
    GismoRex

    GismoRex AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Warum lohnt sich das nicht?
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Lohnt sich nur wenn du die Montage und Demontage selbst machst.
    Sonst kosten die Stunden für die fachgerechte Demontage annähernd so viel wie die ganze Anlage.
    Eine neue KME Nevo als 6 Zylinderanlage kostet das Frontkit 250 Euro mit Valtek 30 oder 305 Euro mit Hana Injektoren. Plus etwa 20 Euro Versand.
    Dann ist aber alles neu.
    300 Euro sind 3 (De)Montagestunden.
    mfG Rohwi
     
  6. Anzeige

Thema:

Umbau von einem Auto ins andere möglich?

Die Seite wird geladen...

Umbau von einem Auto ins andere möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  2. Autogas anlage umbauen von einem ins andere Auto

    Autogas anlage umbauen von einem ins andere Auto: Hallo vill kann mir hier einer helfen ... Ich habe eine Prins Autogasanlage in einem Bmw 320 i e46 bj 1999 eingebaut ! Meine Frage ist kann...
  3. Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25

    Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25: Hallo, Ich bin neu hier und fahre derzeit einen e34 525i mit einer LPG Anlage, um welche es sich handelt weiß ich gerade nicht einmal, habe den...
  4. Umbau von einem W204 C300

    Umbau von einem W204 C300: Guten Abend! Bis jetzt war ich ein passiver Leser aber seit einiger Zeit bin ein stolzer Besitzer von einer C-Klasse, Typ W204 C300 (früher als...
  5. Umbau von einem C 280

    Umbau von einem C 280: Hallo zusammen. Ich hab nur einen einfache Frage. Gibt es für den C280, 6 Zyl. 230 Ps ein Abgasgutachten? War bei einem Umrüster. Der würde mir...