Umbau von E-Gas/Zeicom auf einen anderen Hersteller

Diskutiere Umbau von E-Gas/Zeicom auf einen anderen Hersteller im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Mein Sohn hat sich einen gebrauchten Colt (2010) gekauft, der mit einer Zeicom Anlage ausgerüstet ist.Als wir den Wagen gekauft haben,...

  1. #1 rchmiele, 27.10.2014
    rchmiele

    rchmiele AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Sohn hat sich einen gebrauchten Colt (2010) gekauft, der mit einer Zeicom Anlage ausgerüstet ist.Als wir den Wagen gekauft haben, waren bereits zwei Ventile hin, dafür war der Wagen günstig.
    Wir haben den Kopf gasfest machen lassen und wollen uns jetzt um die Gasanlage kümmern.
    Der Support für die E-Gas (Zeicom) Gasanlage ist nicht so prickelnd, wir haben aber einen Mitsubishi Händler gefunden, der sich die Anlage mal angeschaut hat.
    Fazit: Die Matrix ist im Eimer, eine neue kostet incl. Einbau 360€.Danach könne man testen, ob das Steuergerät ok ist, die Wahrscheinlichkeit für einen Schaden sei allerdings gering.
    Ein Steuergerät kostet ca. 600€.

    Ich frage mich, was es kosten würde, auf eine andere Anlage umzurüsten.Die Infrastruktur ist ja soweit vorhanden, es sollte ja theoretisch reichen, die Injektoren und das Steuergerät (Kabelbaum?) zu tauschen.
    Dazu käme noch die Abnahme und das Eintragen. Denke ich da zu einfach, wären kosten von ca. 1000€ - 1200€ realistisch?

    Der Colt hat eine Flashlube Anlage verbaut, muss die Ausgebaut werden oder reicht es, wenn man die einfach nicht mehr befüllt?

    Gruß, Ralf ​
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Neues Frontkit mit Düsen, Verdampfer, Steuergerät und Kabelbaum wird im Falle einer KME NEVO und Hana Düsen incl. Gutachten 400-500Euro kosten ohne Einbau.
    Halte ich aber in dem Fall auch für die bessere Lösung
     
Thema: Umbau von E-Gas/Zeicom auf einen anderen Hersteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg auf anderen Hersteller umbauen

    ,
  2. www.zeicom.de

    ,
  3. e gas lpg system

    ,
  4. lpg zeicom,
  5. Zeicom,
  6. kabelbaum egas,
  7. zeicom egas nrw,
  8. pkw umrüstung auf egas,
  9. zeicom lpg skoda
Die Seite wird geladen...

Umbau von E-Gas/Zeicom auf einen anderen Hersteller - Ähnliche Themen

  1. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  2. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  3. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  4. N55B30 Umbau möglich bei F11

    N55B30 Umbau möglich bei F11: Moin, der Motor und F11 ist ja förmlich tot hier im Forum da es mit Direkteinspritzer auch kein Thema gibt. Es scheint Prins und Abart bietet für...
  5. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...