Umbau Venturi auf sequneziell KME

Diskutiere Umbau Venturi auf sequneziell KME im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, hab einen Volvo 960-II Mj 1995 mit 2,5 Liter Reihen-6-Ender-Motor mit Handschaltung (170PS) Venturi--Anlage erworben. Läuft ganz gut, ist...

  1. #1 Marco765FT, 28.10.2013
    Marco765FT

    Marco765FT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    hab einen Volvo 960-II Mj 1995 mit 2,5 Liter Reihen-6-Ender-Motor mit Handschaltung (170PS) Venturi--Anlage erworben.
    Läuft ganz gut, ist aber mega-lahm und säuft ein ein Matrose auf Landgang.
    Hab mir daher überlegt die Venturi-Anlage raus zu werfen und eine günstige z.B. die berühmte KME Diego G3 einzubauen.
    Die spannende Frage ist, was dagegen spricht, den Verdampfer zu behalten und einfach nur hinter dem Verdampfer den Schrittmotor raus zu werfen und gegen das 6-fach-Valtek-Rail (mit entspr. Steuergerät und Kabelbaum natürlich) zu tauschen
    ???
    Wäre ein Akt von wenigen Stunden :idee:
    Oder hängt der Verdampfer zwangsweise mit im Gutachten an dem KME-Frontkit? Was sagt der TÜV-Onkel dazu?
    Vielen Dank
    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 28.10.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Stimmt, der Verdampfer ist Teil des AGG.
    Außerdem kannst du einen Venturi Verdampfer schlecht für eine Sequentielle Anlage benutzen.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Marco
    Ich hoffe doch daß der Volvo nicht mehr als 1000 Euro gekostet hat wenn ich mir das hier zusammenreime.
    Ein Kombi mit dem ungeliebten 2,5 er , zusätzlich die Kombifunktion aufgehoben durch Zylindertank und dann auch noch ne Venturi im Multipoint-Einspritzer.
    Ich hätte noch ne neue KME Nevo plus Elektronikkit, also ohne OBD , einen gebrauchten funktionierenden Silver-Verdampfer habe ich auch noch liegen , Injektoren habe ich nur Valtek 30 3er Blöcke liegen , weil ich grundsätzlich nur 2er Blöcke einbaue.
    Wenn Interesse besteht kannst dich ja melden. Ich empfehle übrigends die Bosch-Weichen , dafür habe ich aber keine passenden Valtek-Düsen in 6mm Schlauch.
    mfG Rohwi
     
Thema:

Umbau Venturi auf sequneziell KME

Die Seite wird geladen...

Umbau Venturi auf sequneziell KME - Ähnliche Themen

  1. umbau einer venturianlage in ein identisches auto

    umbau einer venturianlage in ein identisches auto: hallo, ich bin chris und neu hier im forum... ich fürchte, ich habe meinen post schon an andere stelle hier eingestellt.. hatte keine ahnung, wie...
  2. Lpg Venturi Anlage in ein anderes Fahrzeug umbauen.

    Lpg Venturi Anlage in ein anderes Fahrzeug umbauen.: Guten Abend zusammen. Ich habe einen Passat 35i 1,8L mit 90 Ps. In diesem ist eine Renzouri AnLandiRenzoVenturirbaut. Diese soll nun in einen...
  3. Landi Renzo Venturianlage auf sequentielle Anlage umbauen?

    Landi Renzo Venturianlage auf sequentielle Anlage umbauen?: Eine LCS auf Sequentiell? Alle im Motorraum ausbauen und einen sequentiellen Motorkit verbauen, anders wird es nicht gehen.... Alleine der...
  4. Landi Renzo Venturianlage auf sequentielle Anlage umbauen?

    Landi Renzo Venturianlage auf sequentielle Anlage umbauen?: Hallo, ich habe gehört, dass es einen Umbausatz für eine Landi Renzo Veturianlage geben soll, mit dem man die Anlage auf eine sequentielle...
  5. Venturi Umbau

    Venturi Umbau: hallo liebe forum mitglieder, vieleicht könnt ihr mir ja helfen ich habe ein problem mit meinem 518i und kann einen 530i mit heckschaden bekommen...