Umbau Opel Signum

Diskutiere Umbau Opel Signum im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin seit heute hier neu im Forum, hatte aber bereits länger dieses Forum als unregistrierter Nutzer zum stöbern verwendet....

  1. #1 Ken, 31.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
    Ken

    Ken AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute hier neu im Forum, hatte aber bereits länger dieses Forum als unregistrierter Nutzer zum stöbern verwendet. Erstmal Hallo an alle User. Es sind wirklich sehr viele gute Beiträge zu finden.

    Nun zu mir: Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Baby, was mich in der Welt umhertragen soll. Meine derzeitige Dame ist ein Bj. 91 5Zylinder Audi 80, mit 2,3L. Leider schluckt das Gefährtchen ziemlich viel, wahrscheinlich auch, weil die Zylinderkopfdichtung nicht mehr lang hält. Egal, jedenfalls suche ich nun vorausschauend nach etwas Neuem und bin da bei einem OPEL Signum kleben geblieben.
    (Falls sich einer fragt "Warum ausgerechnet OPEL Signum"? Naja finde das Auto einfach irgendwie schön und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach. Zudem steh ich voll auf Kombis!) Habe nun schon einige Probegefahren und bin ziemlich angetan. Möchte aber hinzu aufjedenfall eine LPG-Anlage einbauen lassen.

    Meine Frage daher an alle Signum-Fahrer:
    Gibt es welche unter euch, die schon seit sagen wir mehr als 2 bis 3 Jahren sehr zufrieden (sagen wir über 80.000KM Lesitung) sind? Wenn Ja, dann bitte ich euch um kurze Angabe des Motors (bzw. der Motorkennung). Ich möchte mich teilweise daran orientieren.

    Auch bitte melden, wenn ihr schlechte Erfahrungen hattet, dann bitte auch mit Angabe des Motors.

    Und bevor ihr schimpft: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt. Ich SCHWÖRE!!!
    Und ja, Ich habe auch das Thema gefunden, wo Jemand fragt, welche Motoren vom Signum geeignet sind. Aber die Antworten waren für mir persönlich nicht so einleuchtend. Die Angabe "fast alle ausßer Direkteinspritzer" (oder so ähnlich) ist mir nicht konkret genug, denn immerhin sitze ich jeden Tag und stöber bei Mobile oder Autoscout.

    Ich hoffe ihr unterstützt mich da ein wenig.

    Ich bedanke mich vielmals im Voraus.

    LG Ken :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umbau Opel Signum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 31.03.2011
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    du kannst auch mal nach Vectra C schauen. Da sind die gleichen Motoren verbaut.

    Also ich bin mit dem C 3,2 V6 72.000km problemlos gefahren. Der Motor verträgt das Gas absolut ohne zu murren.

    Grüße

    Carsten
     
  4. Ken

    Ken AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Paashaas,

    du hast natürlich Recht. Ein Vectra kommt für mich auch in Frage. Find zwar das Heck vom Signum schöner, aber Vectra ist auch ein Kombi.

    3,2 V6, wow echt schöner Motor. Was hast du da für eine Anlage drinne? Kannst du mir vielleicht auch die motorkennung geben?

    Grüße
    Ken
     
  5. #4 paashaas, 31.03.2011
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe eine Prins VSI verbaut.
    Der Motorcode ist Z32SE...
    Könntest du dich mit einem GTS auch anfreunden? Ich verkaufe ja gerade meinen...

    Grüße

    Carsten
     
  6. Ken

    Ken AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Carsten,

    ich habe dir eine PN geschickt.

    Gibt es sonst noch welche Signum oder Vectra C Fahrer, die mir was sagen können?

    Was ich mich noch frage, ist der Unterhalt also Versicherung und Steuern für einen Signum oder Vectra mit diesen Mördermotoren... Kann mir dazu vielleicht einer was sagen? Vielleicht kann ich mir die gar nicht leisten :-)


    Grüße
     
  7. Anzeige

  8. #6 paashaas, 01.04.2011
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    der Wagen kostet ca. 220€. Die Versicherung hält sich auch in Grenzen.

    Grüße

    Carsten
     
  9. #7 djcroatia, 02.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    fahre den selben Wagen mit Carsten, habe freuliche 54.000 KM auf LPG zurückgelegt, verbaut ist eine Prins VSI, keine Probleme. Ist auch ein GTS mit der 3,2l Maschine.

    VG
    Mirko
     
Thema: Umbau Opel Signum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel 3.2 turbo kit

    ,
  2. opel signum umbau

    ,
  3. signum 2.2 auf 3.2 umbauen

    ,
  4. turbo umbau opel signum,
  5. turbo kit opel signum,
  6. opel 3.2 v6 turbo umbau,
  7. Turbo einbau Opel Vectra 3.2,
  8. tuning signum 2.8 umbau,
  9. opel signum motorumbau,
  10. signum v6 umbau,
  11. opel signum 3.2 v6 kompressor kit,
  12. opel 2.8 lpg umbau,
  13. opel signum 2.8 v6 turbo tuning,
  14. vectra 3.2 oder 2.8 für gasumbau ,
  15. signum 3 2 auf 2 8 turbo umbau,
  16. opel signum turbo umbau,
  17. opel signum motor umbauen,
  18. opel signum lpg,
  19. opel sigmar turbo,
  20. opel signum gas umrüsten,
  21. opel vectra c turbo-umbau,
  22. opel vectra 3.2 turbo einbau,
  23. signum umbau turbo,
  24. signum 2.8 turbo oder 3.2,
  25. opel sigma umrusten auf lpg
Die Seite wird geladen...

Umbau Opel Signum - Ähnliche Themen

  1. Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..

    Opel Vectra C GTS 3,2 V6 LPG Umbau mal anders ..: Hallo zusammen, ich möchte euch mal von meinen erfahrungen in Sachen LPG Umbau berichten und auch um rat Fragen, ob das alles so "richtig" ist....
  2. Opel Astra H Caravan umbau möglich?

    Opel Astra H Caravan umbau möglich?: Hallo, Ich habe einen Astra Caravan Z16XEP Motor Bj. 07 82.000km, ich und mein Mann haben nun schon lange überlegt, ob wir uns ein anderes Auto...
  3. Alten Opel auf LPG umbauen ? geht das?

    Alten Opel auf LPG umbauen ? geht das?: Tag Zäme ;) Kurz und Schmerzlos :) Könnte man einen alten Opel auf LPG umbauen ? Gibts da viel Stress ist es Teuetr oder ist Motor gleich Motor...
  4. Probleme mit Ventilen bei LPG-Umbau bei Opel_Meriva?

    Probleme mit Ventilen bei LPG-Umbau bei Opel_Meriva?: Hallo User, ich habe einen Opel Meriva A, Baujahr 12/2006, 1558 ccm und 78 KW. Kilometerstand 51.000 km. Beruflich pendle ich ab 06/2010 tgl....
  5. Opel Kompressor umbau mit LPG ?

    Opel Kompressor umbau mit LPG ?: Da ich meinen Motor umbaue und gerne Autogas behalten will nun die große frage ob sich die VSI mit dem Kompressor überhaupt verträgt :confused:...