Umbau nur bei Premiumherstellern rentable?

Diskutiere Umbau nur bei Premiumherstellern rentable? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Kein Leistungsverlust: Das ist auch mit ner Verdampferanlage kein merkbares Problem. Nebenbei, hat mal jemand nachgerechnet um wieviel Kelvin die...

  1. #21 chriSpe, 23.04.2012
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Kein Leistungsverlust:
    Das ist auch mit ner Verdampferanlage kein merkbares Problem.
    Nebenbei, hat mal jemand nachgerechnet um wieviel Kelvin die Temperatur durch die Verdampfungswärme des LPG abkühlt? Würd mich mal Interessieren ob das nen Wert ist der praktisch überhaupt ne nenneswerte Bedeutung haben kann.

    gesünder für den Motor:
    ja?

    Voreingestellte Anlage:
    Naja, ob nun voreingestellt oder vom Umrüster eingestellt macht aus meiner Sicht keinen Unterschied. So zickig ist der BTS da auch nicht.


    Wenn du ne Flüssig-Einspritzung willst ist das natürlich dein gutes Recht ;), aber technisch sehe ich da keinen nennenswerten Vorteil. Zumindest die Icom hat scheinbar ja immernoch Probleme mit den Pumpen, wie das bei Vialle ausschaut weiß ich nicht.
    Der Filterwechsel bei ner Prins alle 75.000km ist da eher Lachhaft. Würd ich da einfach mit der GAP alle 2 Jahre zusammenlegen und schon halten sich Mehraufwand und Kosten doch echt in Grenzen. Wenn der Umrüster dann noch ne HU im Haus machen lassen kann ists quasi garkein Mehraufwand.

    Selbst meine KME läuft problemlos (mal davon ab der der Umrüster die defekte Membran im Verdampfer nicht erkannt hat, was zu Startproblemen führte..) und ohne Auffälligkeiten
     
  2. Anzeige

  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    zu Leistungsverlust: Ich gehe mal davon aus das sich der Leistungsverlust bei mir auf ca 5 PS beschränkt (Annahme im Vergleich zum Originalen Bifuel-Octavia mit Werksgasanlage)
    zu gesünder für den Motor: kann ich nicht so recht nachvollziehen, es sei denn Du führst an das bei der Flüssiggaseinspritzung Benzin mit eingespritzt wird, das ja bekanntlicherweise Additive enthält, ansonsten sehe ich da keinen Vorteil. Sollte das anders sein bitte ich von den Profis um Aufklärung.
    zu Voreingestellter Anlage: Eine sauber verbaute und ordentlich eingestellte Verdampferanlage läuft mindestens genau so gut

    Für mich ein erheblicher Nachteil der Flüssiggaseinspritzanlagen: hoher Anschaffungspreis und da recht neu denke ich auch Störanfälliger (muß aber nicht sein)
     
Thema: Umbau nur bei Premiumherstellern rentable?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg flüssigeinspritzung

    ,
  2. bts motor autogas

    ,
  3. signum gasfest www.lpgforum.de

    ,
  4. fabia werksgasanlage,
  5. grand cherokee 4 7 bedingt gasfest,
  6. jeep grand cherokee model 2007umbau,
  7. audi a3 bj 2007 102ps gasfest,
  8. skoda fabia bts auf lpg ümrüstbar,
  9. opel gt v6 umbau,
  10. autogas dacia umrüsten,
  11. was taugt der 1.6 liter motor im a3 von Bj.2007,
  12. 4 liter v6 bj2007 ford motor umbau auf gas ventile geeignet ja oder nein,
  13. autogas flüssigeinspritzung,
  14. opel gt 2007 umbau gasanlage,
  15. atu lpg v6 preis,
  16. welche audi motoren vertragen lpg,
  17. autogas dacia umbau,
  18. lpgforum.de autogas dacia umrüsten,
  19. 2cv lpg flüssigeinspritzung,
  20. atu autogas erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Umbau nur bei Premiumherstellern rentable? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  2. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  3. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  4. N55B30 Umbau möglich bei F11

    N55B30 Umbau möglich bei F11: Moin, der Motor und F11 ist ja förmlich tot hier im Forum da es mit Direkteinspritzer auch kein Thema gibt. Es scheint Prins und Abart bietet für...
  5. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...