Umbau LPG Leitungen

Diskutiere Umbau LPG Leitungen im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe da mal eine spezielle Frage. Ich habe eine ICOM Gasanlage der noch etwas alten Art. Bedeutet, die Einspritzdüsen wurden...

  1. #1 alias2k, 30.05.2018
    alias2k

    alias2k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe da mal eine spezielle Frage. Ich habe eine ICOM Gasanlage der noch etwas alten Art. Bedeutet, die Einspritzdüsen wurden nicht wirklich schön in die Ansaugbrücke verlegt. Jetzt möchte ich das etwas umgestalten. Ich habe mir überlegt, die Leitungen mit Bremsleitung auf die Ansaugbrücke zu legen und (die Ansaugbrücke ist aus Guss). Jetzt bin ich mir nur etwas unsicher ob es eventuell gefährlich ist weil ja die Leitungen mit erhitzt werden. Um die Rohre mache ich mir keine Sorgen aber um das Gas in dem Rohr. Könnte es darin entzünden?
    Vielleicht kann einer mir ja weiterhelfen.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umbau LPG Leitungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Ohne zu Wissen wie , an welchem Motor du etwas ändern möchtest , kann ich dir nur sagen.

    Das LPG kann sich nicht entzünden, da dem LPG in den Rails der Sauerstoff fehlt um ein zündfähiges Gemisch zu bilden. !!!

    Natürlich ist es eventuell ungünstig bei einer flüssigeinspritzung zuviel Wärme in die Rails zu bringen
    Gruss Eddy
     
  4. #3 alias2k, 31.05.2018
    alias2k

    alias2k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Eddy erstmal wieder für die schnelle Antwort. Es ist ein Xedos 6 mit einem 2.5 l Motor aus einem Xedos 9 mir einer Guss Ansaugbrücke. aber die Dinger sind so unbekannt, da habe ich gleich weggelassen. Naja was heißt zu viel? Die Ansaugbrücke erreicht eine Temperatur von ca. 80 Grad.
    Würdest du mir von dem Umbau komplett abraten?

    Gruß
    Klaus
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Der Ansaugkrümmer spielt eine geringere Rolle, man hat ,wenn überhaubt, nur einen Vorteil wenn die Düsen selbst eine geringere Temperatur bekommen.
    Ob das in deinem Fall ein Vorteil ist kann ich natürlich nicht sagen.

    Wenn du einen Vorteil im Umbau siehst ? Dann mach es . Einen Nachteil hast du sicher nicht

    Gruß Eddy
     
  6. #5 alias2k, 31.05.2018
    alias2k

    alias2k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Düsen werden weiter weg vom Motor versetzt. Ja ich will das einfach machen, damit es gut aussieht.
    Ich Habe nochmal eine andere Frage.
    So wie bis jetzt mitbekommen habe, läuft ICOM nicht über ein separates Steuergerät sondern holt sich die Einspritzzeiten vom Motorsteuergerät. Ist das richtig?
    Müsste ich nicht theoretisch die Einspritzzeiten ändern wenn ich die Leitungen verlängere?
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    So ist es , die hat kein Steuergerät in dem Sinne.
    Die Einspritzzeiten ändern sich nicht.

    Wenn es vorher passte sollte es danach auch passen

    Gruß Eddy
     
  8. #7 alias2k, 31.05.2018
    alias2k

    alias2k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, dass sich die Einspritzzeiten nicht ändern da die Leitungen immer unter Druck sind oder?
     
  9. Anzeige

  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61

    Nein die ändern sich nicht .
    Hat aber nichts mit den unter Druck stehenden Leitungen zu tun

    Gruß Eddy
     
  11. #9 alias2k, 31.05.2018
    alias2k

    alias2k AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke vielmals für die Antworten. Dann werde ich den Umbau mal in Angriff nehmen.

    Gruß
    Klaus
     
Thema:

Umbau LPG Leitungen

Die Seite wird geladen...

Umbau LPG Leitungen - Ähnliche Themen

  1. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  2. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  3. N55B30 Umbau möglich bei F11

    N55B30 Umbau möglich bei F11: Moin, der Motor und F11 ist ja förmlich tot hier im Forum da es mit Direkteinspritzer auch kein Thema gibt. Es scheint Prins und Abart bietet für...
  4. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...
  5. E39 M62B46 Zündkerzen und weiterer Umbau (EDA)

    E39 M62B46 Zündkerzen und weiterer Umbau (EDA): Hallo, Ich fahre unter anderem einen E39 540i Touring 6-Gang mit einer Prins Gasanlage. Am vergangenen Samstag hat eine Zündkerze ihren Platz...