Umbau "Helfer" im Großraum Regensburg

Diskutiere Umbau "Helfer" im Großraum Regensburg im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag zusammen, ich habe um 2010-2012 rum zwei Autogasanlagen in meine eigenen Autos verbaut. Die Anlagen waren von eGas (Vertrieb durch...

  1. #1 TheStick, 30.05.2019
    TheStick

    TheStick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich habe um 2010-2012 rum zwei Autogasanlagen in meine eigenen Autos verbaut. Die Anlagen waren von eGas (Vertrieb durch Zeicom) da ich dort meine Ausbildung gemacht habe und in der Hauseigenen Werkstatt unter Aufsicht etwas "basteln" durfte.

    Seitdem hatte ich fast immer LPG Autos und war immer sehr glücklich damit und hab durchwegs gute Erfahrungen gemacht!

    Zwischendurch hatte ich vor ein paar Jahren einen Porsche Cayman S 987 (leider ohne Gas). Da ich dieses Fahrzeug irgendwie vermisse, soll jetzt wieder einer her. Da ich bisher leider keinen einzigen mit Gas gefunden habe, würde ich diesen gerne Umrüsten (lassen).

    Den Einbau traue ich mir ohne Hilfe nicht mehr alleine zu, daher suche ich jemanden der entweder mit mir gemeinsam die Anlage verbaut oder einen vernünftigen Einbaupartner der mir eventuelle eine mitgebrachte gebrauchte Anlage einbaut.

    Der Grund dafür ist, dass ich im Netz eine Gasanlage für 200€ inklusive Tank usw aus einem Cayman ausgebaut gefunden habe.

    Es würde sich (aus meiner Sicht) natürlich anbieten, die Anlage in einen Cayman zu verbauen da sie 1. sehr günstig ist und 2. Genau aus meinem Wunschfahrzeug kommt.

    Also wenn jemand mir helfen möchte oder sich anbieten würde, die genannte Anlage zu verbauen bin ich über jeden Hinweis dankbar!

    Beste Grüsse!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 30.05.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Wow, Porsche fahren und dann ne gebrauchte Anlage....
    Das aber mal außen vorgelassen, du brauchst ne Anlage mit R115-Zulassung und dann nen Prüfer finden der dafür ne GSP macht.
    Wie früher mit AGG und ner Abnahme nach 19(2) ist nicht mehr....
     
  4. #3 V8gaser, 04.06.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ne tolle Tretmine :-) Porsche gilt als generell nicht gasfest, ne gebrauchte Anlage (welche weiß man noch gar nicht), dazu bekommt man sicher auch keine Papiere und kosten darf es auch nix.....schätze die Leute werden sich drum reißen :-)
    Ich find mal keinen der (doch vielen) Cayman Motoren in irgend einer Gutachtendatenbank. Den mit 3387ccm aus dem 987c also auch nicht.
    Wie geschrieben- wo die mal drin war interessiert heute niemanden mehr!
     
  5. #4 TheStick, 14.06.2019
    TheStick

    TheStick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen!

    Danke euch für die Infos, dass dies nicht mehr so einfach möglich ist wie früher war mir gar nicht bewusst! Dann ist dies natürlich keine praktikable Lösung und ich muss mich nach einem vernünftigen Umbaubetrieb umsehen. Danke euch allen und schönes Wochenende :)!
     
  6. #5 Adi-LPG, 15.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hm, hast du den Post von V8Gaser nicht gelesen? Für den 987S gibt es kein Gutachten^^
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Da kann auch kein "vernünftiger" Umbaubetrieb weiterhelfen, wenn es keine R115 Dokumente gibt.
    Wenn da ein Umrüster vernünftig ist, klärt er den Kunden auf und lehnt die Umrüstung ab.
    Außer man ist beratungsresistent.
     
  8. Anzeige

Thema:

Umbau "Helfer" im Großraum Regensburg

Die Seite wird geladen...

Umbau "Helfer" im Großraum Regensburg - Ähnliche Themen

  1. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  2. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  3. N55B30 Umbau möglich bei F11

    N55B30 Umbau möglich bei F11: Moin, der Motor und F11 ist ja förmlich tot hier im Forum da es mit Direkteinspritzer auch kein Thema gibt. Es scheint Prins und Abart bietet für...
  4. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...
  5. E39 M62B46 Zündkerzen und weiterer Umbau (EDA)

    E39 M62B46 Zündkerzen und weiterer Umbau (EDA): Hallo, Ich fahre unter anderem einen E39 540i Touring 6-Gang mit einer Prins Gasanlage. Am vergangenen Samstag hat eine Zündkerze ihren Platz...