Umbau Gasanlage

Diskutiere Umbau Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Aber gerne lese ich das :)

  1. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Aber gerne lese ich das :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umbau Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Rabemitgas, 05.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hast pn

    Gruß Armin
     
  4. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wo sind denn die Bilder des C32 AMG ?
     
  5. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Na, beim Anwalt, wo sonst ... frag doch mal deinen Kollegen Dirk ...

    Ach ja, ich frage mich wieso DU dich nicht an das Paar erinnern kannst, das Paar sich aber an DICH?

    Und .... Tatsachenberichte sind keine üble Nachrede. :D
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das mit der Reserverradmulde versteh ich nicht. Die sieht aus wie Beulenpest. Was soll das mal gewesen sein und warum sieht das so aus? Das kann man doch so gar nicht ausschlagen, oder doch?
     
  7. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hexxer: Ich hab keine Ahnung wie die das geschafft haben ...

    Ich glaub, ich muss meine Klageschrift noch erweitern lassen.
    Ist nun alles vor Gericht, aber unser Alfred Brosig sieht immer noch keine Schuld auf seiner Seite .... genausowenig wie sein Kollege von Autogas Schmidt ...

    Selbst für die beschädigten Teile übernehmen sie keine Haftung.
     
  8. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du die Bilder garnicht, die du mir schicken wolltest? Vergess es. Ich bediene nicht jeden Kunden der von Dirk schon betreut wird.
     
  9. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aracos,
    jetzt schaue ich mir deine Berichte schon lange an und will dazu mal Stellung nehmen.
    1. Du mußtest an diesem Freitag Abend das Fahrzeug stehen lassen weil du es nicht bezahlen konntest.
    2. Vergisst du in deinen Berichten zu erwähnen, das du mehrere TÜV Stellen und Werkstätten angelaufen bist um den "schlechten Einbau" bestätigen zu lassen und das ohne sichtlichen Erfolg! Deine Fotos sind sicher aussagekräftig, doch stellt sich die Frage wer hat die Isolierung entfernt und Bauteile gelöst.
    Da du lieber viel Wind machst sieht man daran, das du auf keine Hilfestellung eingehst, die dir von mir und auch von anderen Werkstätten angeboten wurde.
    Ein weiteres Indiz für viel Wind um nichts ist dein vollmundiges Versprechen mir Bilder vom Mercedes-Umbau zu mailen Wo bleiben die denn oder hast du die garnicht?
     
  10. #169 Aracos, 06.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2013
    Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Alfred, nun hackt es aber.

    Ich hab das Kfz stehenlassen, weil irgendwer mit der der Stosstange hängengeblieben ist. Wer wohl? Als ich es abgegeben habe, war es noch in Ordnung.
    Als ich es Freitag holen wollte, war da Luft zwischen Stosstange und Kotflügel.
    Möchtest Du ein Bild haben, hier im Forum, wo ersichtlich ist, wie DU grade an der Stosstange schraubst?
    Ja, ich hatte nicht genug Bargeld im Haus, darum hatte ich dich gebeten, mich FRÜHZEITIG daheim abzuholen, damit ich auf die Bank komme, weil DU mein Fahrzeug hattest.
    Wäre mein Fahrzeug am Donnerstag fertig gewesen, wie abgemacht, wäre die Bank auch noch bis 18:00 offen gewesen.
    Da du aber ohne Bescheid zu geben Freitag NACH Geschäftschluss dann irgendwann auftauchst...
    2. Oh, also übertreibt Xaragas in dem er mir schlechten Einbau bestätigt? Oder der Prüfstellenleiter vom Tüv Mainz?

    Isolierung? Auf dem letztem Bild? Autohaus Ebert in Weinheim... Der Name des Serviceleiters sollte dir ein Begriff sein.
    Warum? Meine Sache, aber die Bilder hat der Leiter des Service gemacht....

    Alfred, die Bilder schicke ich dir nicht, weil mich der Besitzer des AMG gebeten hat, die Bilder nicht weiterzugeben.

    Hilfestellung? Hatte ich. Autohaus Ebert in Weinheim hat mir die Zylinderkopfdichtung repariert, gegen gutes Bargeld.
    Oder was meinst du?

    Und die Ausdrucksweise klingt eher nach Dirk als nach Alfred.
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Interessant und nach allem was man so lies bin ich da leider geneigt Aracos Glauben zu schenken.

    Ich weiß ja nicht wie Ihr das so handhabt - aber warum sollten andere Werkstätten etwas reparieren/helfen wenn das Alfreds Werkstatt machen müsste (Gewährleistung). Ich würde da auch erstmal nichts zahlen wollen. Zudem wäre es evtl nicht so schlau, wenn man vor Gericht will, etwas von nem anderen richten zu lassen. Am Ende heisst es wieder "Was? Wir? Der war bei XY und der hat da rumgeschraubt"
     
  12. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hexxer, ich kann dir nur zustimmen, das dumme ist nur, Aracos will es ja nicht, angeboten hatte ich es ihm mehrfach.
     
  13. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Thorsten bleibe sachlich.
    Wir wissen beide, das die Stoßstange an vielen Stellen angeschrammt ist. Somit war von meiner Seite nicht klar wer dafür verantwortlich ist. Ich habe trotzdem in meiner Gutmütigkeit dann in 5 Minuten die Stoßstange befestigt.

    Was das Geld angeht, bar bei Übergabe. Und du hattest eine Woche Zeit das Geld zu organisieren. Nur so war es vereinbart.

    Es ist doch Vorhaltung falscher Tatsachen, ein Bild ins Internet, bzw. Forum zu setzen wo an einem kleinen Kabel die Isolierung feht, zu wissen das sie entfernt wurde und so zu behaupten als hätte ich die Isolierung vergessen.

    Mit den Bildern des AMG verhält es sich wie mit vielem bei dir, erstmal wichtig tun, groß was versprechen und dann doch wieder einen Rückzieher machen. Genau wie bei deinem Auto, wo du dich ständig beklagst, um Hilfe bittest und dann die helfenden Hände wie z.B. Xsaragas und Rabemitgas die dir helfen wollten.
    Mittlerweile muss es selbst der unaufmerksame Leserverstanden haben, das es dir nur darum geht, Aufmerksamkeit und Mitleid zu erregen. Das nun seit sieben Monaten.
    Thorsten ich bin immernoch in der Lage meine Texte selbst zu verfassen, ohne Hilfe von anderen.

    Von meiner Seite ist nun alles gesagt.

    Gruß Alfred
     
  14. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich bleibe ich sachlich.
    Die Stosstange hatte UNTEN drunter einen Riss, sonst keine Schramme.
    Zeugen kann ich dir nennen, u.a. den Verkäufer, der das auch gerichtlich aussagen würde.
    Zwischen Stosstange und Kotflügel waren nach der Umrüstung ca. 2cm Luft.
    Das war der Grund weswegen ich das Kfz hab stehen lasse.

    Deine Aussage war doch: „Oh, das war der TÜV, das passiert wenn ein Auto so tief liegt, aber die haften nicht dafür“.

    Du hast in 5min das die Stosstange befestigt? Warum habe ich dann erst EINEN Tag später den Anruf erhalten, das Kfz ist fertig, du hättest aber nicht alles geschafft.
    Lag es etwa dadran, dass dein Kollege mein Fahrzeug auf die Probefahrt nach Hause mitgenommen hat (die 40km)?

    Die Bilder der fehlenden Isolierung und anderer Dinge.
    Das wurde bei dem Autohaus Ebert dokumentiert und kann ebenso vom Serviceleiter bezeugt werden.
    Deine Aussage, als ich das bemängelt habe: „Oh, das kann schon mal nach dem Aufschrumpfen passieren“.
    Du vergisst, dass ich IMMER wenn ich bei dir war, einen Zeugen dabei hatte.

    Die Bilder des AMG:
    Der Besitzer hat mich angerufen und mich gebeten, die Bilder weder ins Forum zu stellen, noch dir zu schicken.

    Und ich glaube, du hast den Punkt uebersehen, dass es in den Briefen von meinem Rechtsanwalt, sowie in der Klageschrift nicht um die Nachbesserung im Sinne der Gewährleistung geht, sondern um Schadensersatz aufgrund Beschädigungen, das hat nichts mit Mitleid erregen etc zu tun.
    Folierung beschädigt.
    Felgen beschädigt.
    Zylinderkopfdichtung musste ausgetauscht werden.

    Ach ja … ich habe ein Gutachten dadrueber …
    Termin für die Gerichtsverhandlung sollte dir doch bekannt sein.
     
  15. Turbolu

    Turbolu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Arcacos, warum genau hast du diesen Thread eröffnet? Wirklich zur Lösung deines Problems trägt es ja nicht bei… das verweisen auf Zeugen, oder aussagen andere hier in ein öffentliches Forum zu schreiben halte ich für wirklich sehr naiv und leichtsinnig… so kann sich der „Gegner“ bzw seine Anwaltschaft drauf vorbereiten… wenn es tatsächlich vor Gericht geht hast du nicht wirklich klug getan hier das ganze breit zu treten…
    In anderen Foren wo ich tätig bin wäre so was wie hier im übrigen (mit recht) gelöscht worden…

    @fbgas, warum genau Antwortest du hier? Das kann nur nach hinten los gehen… der Kunde ist Sauer (mit recht oder unrecht ist erst mal egal) und macht der Sache Luft, das es immer 2 Seiten gibt sollte jedem, der geradeaus laufen kann, auch bewusst sein…
    Wenn du dich still verhalten hättest, hättest du Ihn mit seinen eignen Waffen schlagen können aber so, ist das von euch beiden ein (scheinbar) Hilfloses rudern nach dem recht, das bekommt aber keiner von euch… das sollten richter klären…


    Dennoch danke für den Thread, so habe ich meine Langeweile der Mittagspause rum bekommen
     
  16. #175 Black_A4, 09.07.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Vielleicht um andere zu warnen. Ich persönlich finde es gut!

    Und warum sollte man das löschen?
     
  17. Turbolu

    Turbolu AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    weil die letzten Diskussionen einfach lächerlich sind, und alles andere als Sachlich… Was ich hier raus lese ist die Diskussion wer nun irgendwelche Kratzer gemacht hat, wer wieviel Zeit im Internet verbringt und wer nun Kohle hat oder nicht… es sind schon (angeblich) Anwälte eingeschaltet, und es wird hier noch fleißig hin und her geschossen… das ist in meinen Augen einfach dumm…

    ganz schnell ist man bei Verleumdung bzw Rufmord ... und dann geht der Schuss nach hinten los... Evtl. es der "Kunde" auch nur der Eifersüchtige Exlover und will so zurück schießen... klar ist es weit her geholt, aber ich bin schon einige Jahre im Netz unterwegs und hab manch Skurrilen Sachen gelesen...

    just my 2cent
     
  18. #177 Rabemitgas, 09.07.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja...also ich denke auch wir sollten das hier mal ein wenig runter schrauben.....

    Es bringt ja zzt. niemanden etwas.

    Gruß Armin
     
  19. Anzeige

  20. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    I agree.

    Ich denke, meine Erwartungen war aufgrund des durchaus einlullenden Blablas ein wenig hochgeschraubt.
    Ich dachte doch tatsächlich, ich bekomme nach dem Umbau zu dem Discountpreis von knapp über 500 Euro ein qualitativ hochwertiges Produkt übergeben.
    Oh warte, es waren 3400 Euro. Nein, für die paar Scheine kann man keinen TOP Einbau erwarten. (O-Ton)
    Und natürlich muss man damit leben, dass man danach noch viele 1000 Euro in Beseitigung von Schäden stecken darf. (Ich rede nicht von Mängeln, dies muss man separat betrachten).

    Natürlich bin ich angefressen.
    Und nein, ich bin kein Ex-Lover oder sonstwie in irgendeinem Kontakt zu fbgas und Konsorten vorher gewesen.
    Werde ich auch nicht mehr sein. Aber weiterempfehlen werde ich ihn nur noch guten Freunden.

    Und es ging nie um ein paar kleine Kratzer oder 2,5 Euro.

    Also, einmal zumachen bitte.
     
  21. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Zitat aus einem anderen Forum: (Link)

    ----
    Hallo Forum!
    Da der passende Thread gesperrt ist, schreibe ich diese Info in einen neuen Thread. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Info für den Ein- oder Anderen interessant ist.

    Umgerüstet wurde ein Seat Leon.

    Herr Alfred Brosig erschien am 22.8.2013 nicht zum Gütetermin. Auch ein Anwalt erschien nicht.
    Er wurde daraufhin im Zivilprozeß veruteilt.
    Streitgegenstand war der Einbau einer anderen als der bestellten Autogasanlage.
    In der Folge wurde die Rechnung nicht bezahlt und das Auto im Rahmen des Werkunternehmerpfandrechtes zurückbehalten.
    Aus Sicht des Klägers zu Unrecht, da ja die vertraglich geschuldete Leistung, nämlich der Einbau der bestellten Anlage, nicht erfolgt war.
    Verbaut wurde eine Anlage des Herstellers Landi Renzo, bestellt war laut Kläger (mir) aber eine Anlage des Herstellers Vialle.
    Der Streitwert betrug die komplette Zahlung (3300€) an Herrn Brosig sowie die Ausbaukosten durch eine andere Werkstatt.
    Dazu kommen noch andere Kosten, wie z. B. der Nutzungsausfall.

    Herr Brosig kann innerhalb von 2 Wochen gegen das Urteil Widerspruch einlegen.

    Marc Allef, Friedberg
    ----
     
Thema: Umbau Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlage-new-post.html

    ,
  2. kostenvoranschlag gasanlage

    ,
  3. aracos lpg thorsten

    ,
  4. gas anlage funk nicht geld zuruck,
  5. tatarini Gasanlage injektoren ersatzteile,
  6. golf v gasanlage wird bei hitze heiß im kofferraum,
  7. anerkennung von gasanlagen in der schweiz,
  8. wer baut vorhandene gasanlagen ein,
  9. lpg mitnehmen,
  10. aracos lpgforum,
  11. lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlagen.html,
  12. rechtstreit motorkontrollleuchte leuchten nach gasumbau,
  13. autogasanlagen abschreiben,
  14. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlage-5.html,
  15. lpgforum.de golf 2 radmuldentank,
  16. golf 2 lpg umrüstung,
  17. gasanlage mitnehmen
Die Seite wird geladen...

Umbau Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Umbau BRC Gasanlage

    Umbau BRC Gasanlage: Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Neuling und komme aus dem Raum Hessen 612xx. Ich hätte ein "Schlachtfahrzeug" mit 80Tkm einen V70 II R Bj...
  2. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  3. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  4. Suche Frontkit Umbau einer Subaru Teleflex Gasanlage

    Suche Frontkit Umbau einer Subaru Teleflex Gasanlage: Hallo, ich habe mir einen Subaru Outback 2.5 Erstzulassung 2004 gebracht gekauft. Nun ist eine der Gasdüsen defekt und es müssten alle getauscht...
  5. Gasanlage Umbau - Wie legal?

    Gasanlage Umbau - Wie legal?: Hallo! Im Voraus ich bitte um Verständnis wenn ich irgendwo ein Sprachfehler mache - ich bin Pole. Ich versuche aber korrekt zu schreiben. Ich...