Umbau Gasanlage

Diskutiere Umbau Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Nicht dass hier jemand denkt, ich würde fbgas Bashing betreiben wollen. Untenrum arbeitet die Anlage recht zufriedenstellend. Sie schaltet...

  1. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Nicht dass hier jemand denkt, ich würde fbgas Bashing betreiben wollen.
    Untenrum arbeitet die Anlage recht zufriedenstellend.

    Sie schaltet automatisch um, meistens sogar ohne Rucken.
    Heute morgen nach 200m Fahrt ... hab ich auch gestaunt.

    Obenrum halt suboptimal.

    Aber das drumrum ist das, was mich so stört.
    Fehler machen, kann passieren. Kann JEDEM passieren.
    Aber wie man mit den Fehlern umgeht....

    BG: Ich will auch nichts näheres zu den 'Timelines' sagen ... ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umbau Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Aracos, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist die Kommunikation mit einem anderen Gasumrüster auch ein wenig träge ...
    Ich werde wohl mal Urlaub nehmen muessen und wirklich zu Armin fahren muessen, damit er mal drauf schauen kann.

    Ich verstehe ja, dass es ein heisses Eisen ist, aber den Tester mal dranzuhaengen und ggf. nur mal zu schauen ob die Einstellungen soweit in Ordnung sind, dass ich keine weiteren Schäden zu befürchten sollte eigentlich zu machen sein, ohne als Händler zu befürchten, da in Regression genommen zu werden.
    Ich bot ja sogar an, einen Haftungsauschluss etc zu unterzeichnen, wie auch immer.

    Auch warte ich seit 3 oder 4 Wochen auf einen Kostenvoranschlag, was eine Revision der Anlage betrifft....

    Eigentlich wollte ich den neuen Wagen meiner Freundin auch dort umrüsten lassen, denn die Arbeit die dort gemacht wird ist echt ERSTE SAHNE, aber irgendwie hab ich zur Zeit ein schlechtes Gefühl in der Bauchgegend.

    Ich brauche das Auto fast täglich. Stehenlassen, auch wie auf Benzin fahren ist keine Alternative für mich.

    Ich hab einfach das Gefühl, dass die Gefahr dass ich einen Motorschaden erleide einfach als weniger risikoreich für die Firma eingestuft wird, als mal kurz drüberzuschauen.
    Ich mit meiner reduzierter Wahrnehmung meine, es kann doch nicht so schlimm sein, einfach mal draufzuschauen ...

    Falls derjenige hier mitliest: Es ist nicht böse gemeint.
     
  4. #123 Ice40, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
    Ice40

    Ice40 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Oha, da wird einem schlecht, der Tank muss Waagerecht verbaut werden, der eine Verdampfer muss gedreht werden, der Gasausgang muss oben sein!!!

    Bei der Schlauchlänge keine Polyschläuche?!:1138::1138::1138:

    Lass mich raten knapp unter 3000Steine heute bringen und in 2bis 3 Tagen abholen, dann auch keine MAP Verdampfer und kein Turbo Extensionkit wenn ich es richtig gesehen habe, der wird so nieee richtig laufen!!!!!

    Also wenn der zuverlässig und lange laufen soll müssen bei der gegebenen KW Zahl 2xMAP-Verdampfer rein, 8mm Kupferleitung, konnte es nicht erkennen meine könnte 6mm verbaut sein, wie gesagt das Turbokit damit die Drücke stabil bleiben!

    Welche farbe haben die Rails?? Mit Sicherheit auch zu klein!

    Solche Betriebe versauen einem den ganzen Ruf!!!!

    Meistens selber Schuld, sry aber Geiz ist in diesem Segment eben nicht geil!!!!!


    Plan mal ne Woche ein um das zu retten!!!!!! Und wieder gut 2000 bis 3000 Steine je nach Aufwand, wenn nicht noch mehr!
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Und du bist wer?
     
  6. Ice40

    Ice40 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Jemand, der nicht nur einen großen V8 umgebaut hat!
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also jemand der hier nur namenlos Kunden abgreifen will um im Falle eines Problems (die Sache mit dem Ruf) keinen "Schaden" zu nehmen?
    Size dosent matter.....zumindest mich als einfachen Kunden beeindruckt das nicht mit dem V8.
     
  8. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Nein, kein 'Geiz ist Geil' und kein "husch husch" ...
     
  9. #128 Xsaragas, 20.04.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin Thorsten,

    was KVs in solchen Dingen bringen,da bin Ich ein gebranntes Kind.
    Ich setzt Mich hin,Schreibe und Schreibe,lasse andere Dinge völlig
    liegen.
    Stell Dir mal vor,Du brauchst Deinen Wagen am Nächsten Morgen
    Dringend und Ich Teile Dir mit das er nicht Fertig wird weil Ich einen
    KV Erstellen musste für eine Sache die evtl. vor Gericht geht
    und Mein KV eh für den Arsch ist weil ein beauftragter Gutachter
    vom Gericht bestellt wird.

    Hatte Ich vor 3 Jahren schon mal,und gewartet,gewartet.....
    "Ja ja,Ich lass das Bei Dir machen und den KV Verrechnen wir dann"

    Und jetzt,der Karren hatte sich kaputt gestanden und ich hatte
    ausser der Erstellung des KVs noch gefühlte 8 Laberstunden am Bein
    mit der Erkenntnis das Ich doch nicht zum Zuge komme das Auto
    zu Richten weil es Wirtschaftlich keinen Sinn machen würde.

    Super,geiles geschäft war das !!

    Gruss
    Darius
     
  10. #129 Ice40, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    Ice40

    Ice40 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Will weder Kunden abgreifen, sonst hätte ich ihm ne Adresse genannt!!!

    Erst denken dann schreiben!!!

    Werde mir an so einem Fall nicht die Finger verbrennen!
    Er fragte nach ner Meinung und Preis!!! Beides hat er ungefähr von mir bekommen sonst nichts!!!

    Das der vorgenommene Einbau unter aller Sau ist und jedem der gewissenhaft Arbeitet ein Dorn im Auge ist kann man ja wohl nachvollziehen oder?!

    Was mich ankotzt ist, das jeder selber sich ne Gasanlage einbauen darf ohne ne Schulung haben zu müssen für alles muss man in diesem Land einen Kenntnisnachweis haben, nur für das nicht!!!

    Wir haben Anfangs bei den 5.7 Rams / Durangos usw 8mm Flexleitungen genommen aber durch die Adapter wird der innere Querschnitt auf ca 6mm verjüngt, im Teillast bereich keine Probleme aber bei Vollast. also Flex raus und Kupfer rein da kein Adapter benötigt wird und da kommt auch bei Vollast genug Gas vorne an! Unser C300SRT8 lief immer ohne Probleme und der Kunde der ihn jetzt hat freut sich riesig!!!

    Sind im übrigen offizieller Prins Importeur und unsere Kunden nehmen auch gerne noch ein Eco Tuning dabei!

    Gruß Manni
     
  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Mich nicht. Wenn ich selbst für meinen Einbau verantwortlich bin, kann mir so was nicht passieren...;)

    Gruß

    Ciwa
     
  12. #131 Aracos, 24.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2013
    Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi Darius,

    ich hab ja extra deinen Namen nicht schreiben wollen, danke fürs outen.
    Ich bin zur Zeit nur ein wenig überempfindlich glaube ich.
    Und zum Thema: "Verrechnen wir dann", dann kann ich nur empfehlen, den KV kostenpflichtig zu machen und im Falle einer Beauftragung den Betrag, der dann schon bezahlt wurde, dann zu verrechnen. Keine Reparatur bei dir hiesse dann, der KV wäre zumindest nicht umsonst gewesen.
    Ich will ja nix umsonst haben, darum gehts ja nicht.

    Nur hat ein gewisser Gasumrüster vor fast 3 Wochen geschrieben, ich zitiere:

    "Hallo Thorsten,
    ich habe letzte Woche ein Schreiben deines Anwalts erhalten und werde ihm gegenüber auch Stellung beziehen."

    Und hier im Forum Mitte / Ende März: "Termin ... blablabla ... nach Ostern zusammensetzen .... blablabla"
    Welches Ostern? Welches Jahr? ;)

    Und Alfred, bitte schreibe nicht immer "Umrüstmängel am SRT", Du kannst auch stattdessen" Beschädigungen am Kundenfahrzeug" zu sagen, auch wenn Du es nicht zugeben willst, sondern Dich da auch am Telefon gewunden hast.
    Nachrüstmängel stehen auf einem anderen Blatt.

    Ach ja, die US Car Treffen in Rhein Main Gebiet gehen wieder los.
    Da ja auf den Treffen jeder Werbung für seine Umrüster macht, hast Du sicherlich nichts dagegen, wenn ich kommentarlos auf euch verweise, oder? :D
    Natürlich nur bei offener Motorhaube ... darf ja ruhig jeder sehen.... Vielleicht mach ich auch noch den Kofferraum auf und zeige den Tankeinbau. Natürlich kommentarlos.

    Ach, ich muss auch hier noch einen Erfahrungsbericht schreiben, den ich ziemlich emotionslos schreiben werde, auch wenn es schwer fällt.... aber man ist ja Profi.
     
  13. #132 Rabemitgas, 25.04.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jetzt wird es Interessant, denn es gibt in D ja nur 2.

    Von welchem redest du?

    Gruß Armin P.s. Ecu Tuning..... na da werde ich ja hellhörig...aber dazu frage ich später noch ein paar Sachen...
     
  14. Grisuli

    Grisuli AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Aracos,

    ich habe meinen auch letzten Samstag vom ersten Gas Service abgeholt.
    Ich könnte jetzt Geschichten erzählen...mann mann mann "Auto läuft jetzt super...." lol
    Unglaublich sowass.
    Ich verkneif es mir besser und lasse einen echten Zavoli Spezi hier in D ran und verkneif mir die Garantie und sonstige Anspüche. Ist mir mittlerweile echt zu blöd.
     
  15. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh, er hat sich per eMail gemeldet.

    Ich will hier noch nicht zitieren, aber Hauptaussage ist, dass er aufgrund persönlicher Probleme keine Zeit hat, sich Gedanken um die Regulierung des Schadens zu machen.
     
  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, hat er keine Mitarbeiter oder Leute die da helfen? Kann ja nicht so schwer sein sich da mal zu engagieren. Persönliche Probleme? Ist ja dann meist der Schluß der Ausreden warum man sich nicht meldet.
     
  17. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Er hat Zeit in anderen Foren zu spammen ...
     
  18. #137 Rabemitgas, 27.04.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Ich finde es sehr traurig....
     
  19. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits vermutet ... heisse Luft, der Vorschlag um Terminfindung, meinem RA antworten zu wollen, vor mittlerweile 4 Wochen.

    Das Einzige was per eMail kam, war der Vorwurf, dass ich ihn wirtschaftlich ruinieren wolle, nur weil, ich zitiere: "ich verstehe ja deinen Unmut, aber mich deshalb wirtschaftlich ruinieren zu wollen, ist doch zu viel des Guten. Wenn bei über 1500 Umrüstungen bei einem etwas falsch läuft, ist das noch kein Grund mich als generell schlecht hinzustellen."

    Alfred, man hätte über alles reden können, aber eine Regulierung des verursachten Schadens wurde ja kategorisch abgelehnt.
    Ich entsinne mich da an ein Zitat deines Kollegen D. Schmidt: "Anwälte können uns garnichts".
     
  20. Anzeige

  21. #139 Hamsterbacke, 04.05.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    schade das er wohl nur den juristischen Weg zu verstehen scheint.
    Ist es für einen Umrüster denn so schwierig diesen offensichlichen Murks vernünftig nachzubessern, wenn man sonst vernünftige Leistung abliefert?
    Der Imageschaden ist doch jetzt schon so immens, daß sich finanziell für Alfred doch ne komplette Umrüstung lohnen müsste.
    Aracos macht den Eindruck, das er alles zurück nehmen würde, wenn der Wagen endlich vernünftig nachgebessert wird.
    Wenn das nicht bald geschied, habe ich ehrlich gesagt null Mitleid...
     
  22. #140 Aracos, 04.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2013
    Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja um zwei Baustellen.

    Einmal die durch den Einbau verursachten Schäden (ZKD, Felgen, Folie, u.a.) und zum anderen die Nachbesserung.
    Nach der mündlichen Aussage: "Ich habe keine Haftpflichtversicherung" bin ich recht unsicher, ob es sinnvoll ist, ihn nochmal an mein Fahrzeug zu lassen.

    Im worst case brennt das Kfz bei ihm ab und ich stehe vor ... nichts?

    Ich habe ja versucht, das auf nicht juristischem Weg zu handhaben.... leider erfolgte von seiner Seite aus kein Rückruf etc.
    Das einzige was ich bekam, war per eMail eine Bitte um Verständnis, aufgrund seiner derzeitigen privaten Situation: "Dadurch habe ich meinen Kopf leider nicht frei für die Bereinigung des Problemes mit deinem Fahrzeug. Ich bitte dich dafür um etwas Verständnis."

    Ich habe Verständnis, mein Geldbeutel nicht, denn der wurde durch die Schäden schon ausserordentlich belastet.
     
Thema: Umbau Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlage-new-post.html

    ,
  2. kostenvoranschlag gasanlage

    ,
  3. aracos lpg thorsten

    ,
  4. gas anlage funk nicht geld zuruck,
  5. tatarini Gasanlage injektoren ersatzteile,
  6. golf v gasanlage wird bei hitze heiß im kofferraum,
  7. anerkennung von gasanlagen in der schweiz,
  8. wer baut vorhandene gasanlagen ein,
  9. lpg mitnehmen,
  10. aracos lpgforum,
  11. lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlagen.html,
  12. rechtstreit motorkontrollleuchte leuchten nach gasumbau,
  13. autogasanlagen abschreiben,
  14. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlage-5.html,
  15. lpgforum.de golf 2 radmuldentank,
  16. golf 2 lpg umrüstung,
  17. gasanlage mitnehmen
Die Seite wird geladen...

Umbau Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Umbau BRC Gasanlage

    Umbau BRC Gasanlage: Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Neuling und komme aus dem Raum Hessen 612xx. Ich hätte ein "Schlachtfahrzeug" mit 80Tkm einen V70 II R Bj...
  2. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  3. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  4. Suche Frontkit Umbau einer Subaru Teleflex Gasanlage

    Suche Frontkit Umbau einer Subaru Teleflex Gasanlage: Hallo, ich habe mir einen Subaru Outback 2.5 Erstzulassung 2004 gebracht gekauft. Nun ist eine der Gasdüsen defekt und es müssten alle getauscht...
  5. Gasanlage Umbau - Wie legal?

    Gasanlage Umbau - Wie legal?: Hallo! Im Voraus ich bitte um Verständnis wenn ich irgendwo ein Sprachfehler mache - ich bin Pole. Ich versuche aber korrekt zu schreiben. Ich...