Umbau Gasanlage

Diskutiere Umbau Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; ging denn da vorher keine Lampe an oder irgend ein Zeiger in den Roten? Mein E61 hat leider auch keine Kühlmitteltemperaturanzeige mehr, ich hoffe...

  1. #81 Hamsterbacke, 25.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ging denn da vorher keine Lampe an oder irgend ein Zeiger in den Roten?
    Mein E61 hat leider auch keine Kühlmitteltemperaturanzeige mehr, ich hoffe doch das vorher eine Lampe angeht....
    Echt schwierig auch mit der Beweissfeststellung....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umbau Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Schraubermeister.de, 25.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Ohne jetzt in irgendeiner Form Schuldzuweisungen zu verteilen (das steht mir nicht zu) muss ich doch sagen, das man bei einem Folgeschaden durch Wasserverlust auch den Fahrer in die Pflicht nehmen muss.
    Ein ZKD-Schaden kommt selten von einen Moment auch den anderen. Das kündigt sich vorher an. Sei es durch eine Warnanzeige für zu niedrigen Kühlwasserstand oder durch eine schwankende Temperaturanzeige im Cockpit, Temperaturanstieg in der Anzeige, Wasserpfütze unterm Wagen, schwankender Motorlauf.
    Wenn solche Signale ignoriert werden und die Ursache nicht umgehend gesucht wird, liegt die Schuld nicht nur bei dem, der die Urache dafür gesetzt hat.

    MFG Thomas
     
  4. #83 Chrysler, 25.03.2013
    Chrysler

    Chrysler AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht! Bei mir wurde eine Standheizung verbaut und die Verbindung löste sich. Keine Anzeichen, nur während eines Überholvorganges ging er ins Notprogramm . Keine Leuchte an. Erst als der ADAC den Motor startete leuchtete die MKL auf.Laut Gutachter völlig plausibel . Zylinderkopfdichtung wurde von der Versicherung übernommen.
     
  5. #84 Aracos, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Leider waren vorher keine Anzeichen zu erkennen.
    Ich gehöre diesbezüglich eher zu den empfindlicheren und höre da die Flöhe husten....

    Kurz nach dem Umbau im Dezember ging einmal die Motorkontrollleuchte an, worauf ich mein Fahrzeug SOFORT nicht mehr bewegte, ohne dass ich die Entwarnung durch Chrysler bekam (war seinerzeit nur marginaler Fehler, Injektorfehler P0207 oder sowas).
    Diesen Fehler hab ich auch reklamiert beim Umbauer und er trat auch nicht wieder auf.
    Hätte ich gesehen, dass die Temperatur hochgeht oder dass Wasser austritt o.ä. hätte ich Massnahmen ergriffen.
    Der Pannendienst meinte: "Och, da füllen wir Wasser nach, dann können sie fahren".
    Nein, ich habe auf Abschleppen bestanden, um ggf. weitere Schäden zu vermeiden.

    Ich bin grade in die Tiefgarage meines Arbeitgebers reingefahren, da hörte ich dass der Ventilator ansprang (wunderte mich, bei den Temperaturen), mein Blick ging sofort zur Temperaturanzeige, die zeitgleich hochging.
    Ich hab mein Fahrzeug dann sofort (!) abgestellt und sah dann das Wasser laufen (Fotos).

    In die Parkbucht hab ich es dann geschoben, sicher ist sicher.

    Nun sag mir mal, was ich hätte anders machen können?
    Ach ja, ich bin vorher gemütlich durch Frankfurt gefahren, also nichts, wo der Motor in irgendeinen Grenzbereich hätte kommen können.
    Darius (Xsaragas) hat sich letzte Woche den Kram mal grob angeschaut und meinte. "Kein Wunder, die Schläuche scheuern, sind nicht richtig gesichert, bewegen sich" etc...
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich habe bei meinem E39 auch schon öfter gehört das die Köpfe wohl extrem empfindlich sein sollen. Bin da kein Fachmann, aber lese immer wieder "Warum zum Teufel fährt man da noch weiter die Köpfe gehen asap kaputt" (bei Leuten die z.B. noch 1-2km nach Hause juckeln, meine nicht Dich). Wenn die Wassertemperatur hoch geht ist es in aller Regel "obenrum" oft schon zu spät wenn das Wasser ausgelaufen ist.

    Den Rest den ich hier gelesen habe find ich ja nur noch traurig.
     
  7. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Die Köpfe haben ja zum Glück nix abbekommen ... so war es nur die ZKD, aber das ganze drumrum kostet halt.
    Aber es wurde nicht mal ein Versuch unternommen, eine gemeinsame Lösung zu finden und ich habe wie oft bei Alfred angerufen und mit ihm gesprochen?
    5 oder 6mal.

    Ich bin immer noch auf eine friedliche und einfache Lösung aus.
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Tschuldige, ich meinte die ZKD. Wer sich bis dato anstellt wird auch weiterhin nicht auf eine Lösung aus sein. Seit wann ist das so? Dezember? Wenn der Firma daran liegen würde Dir zu helfen oder einen Weg zu finden hätte man sich doch schon bei Dir gemeldet. Die erste Antwort hier und das Ding mit den "Dosenfarbe" muss man ja nicht weiter erwähnen.

    Keine Ahnung ob man das beim "ruckeln" checkt - aber warum sollte man unter der Ansaugbrücke einen Schelle kontrollieren wenn der Wagen ruckelt? Falschluft OK....aber Wasser? Dummerweise ist das alles schlecht nachzuweisen und IMHO weiß fbgas das auch und ignoriert Dich deswegen. Ich gehe einfach mal davon aus das Du Dich "normal" Verhalten hast und Lösungen suchst. Kenne da aus anderen Bereichen auch Leute die sofort losbrüllen und einfach unangenehm sind.

    MFG
     
  9. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Und wie erwartet ... keine Antwort mehr hier.

    In anderen Foren hatte er Zeit dafür.... und online war er hier auch.

    Wie hat sein Partner so schön gesagt: "Dass die Leute sich immer im Internet ausheulen müssen" ...

    Nein, mein Lieber, nicht ausheulen. Erfahrungen teilen...
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Es ist aber hier immer das gleiche, es schneien Umrüster rein und spammen lieber, statt zu helfen. Wird das Eis dünn, dann sind sie weg....
     
  11. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,
    kann mich leider erst heute wieder melden, lass es uns nach Ostern in einem 3-er Gespräch besprechen und eine Lösung finden.
    Dazu sollten wir einen Termin vereinbaren.

    Viele Grüße von Alfred
     
  12. #91 Hamsterbacke, 26.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ich hoffe das dann alle aus der Nummer hier glücklich rausgehen...
     
  13. #92 Schraubermeister.de, 26.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Alfred, meinst du nicht, das es besser wäre, mit Thortsen direkt zu sprechen oder anderweitig den direkten Kontakt zu ihm zu suchen? Hier übers Forum mal eben so Lax ihm zu sagen, das man sich nach Ostern mal zusammensetzt, ist echt keine Lösung.
    Fürs Kunden anspammen hast du auf MT z.B. immer noch Zeit. Wenn ich jetzt diese Geschichte hier mal nach MT verlinke, dann hast du wahrscheinlich auch die Zeit, dich mal um unangenehme Dinge zu kümmern.

    MFG Thomas
     
  14. #93 Aracos, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alfred,

    ich danke dir hier erstmal für deine Gesprächsbereitschaft, allerdings hätte ich dieses Angebot schon vor 6 Wochen erwartet.
    Nichtsdestotrotz begrüße ich natürlich die Möglichkeit einer aussergerichtlichen Einigung.

    Aber ich frage mich grade, was erwartest Du / Ihr nun von mir? Dass ich meinem Rechtsanwalt, der euch / Dir die zweite und letzte Frist vor der Klageerhebung gesetzt hat nun zurückpfeife aufgrund eines mehr oder weniger nicht aussagekräftigem Kommentares in einem Forum.
    Die Adresse von meinem Rechtsanwalt sollte Dir / euch mittlerweile bekannt sein und Kompromissbereitschaft in seine Richtung signalisiert werden.
    Generell bin ich froh, wenn ich mit einem blauen Auge davon komme, was aber nicht heissen soll, jeder bleibt auf seinen Kosten sitzen, sprich ihr auch nix, ich auf Reparatur und Mietwagen / Abschleppen.
    Ich wäre UNTER UMSTÄNDEN bereit, Felgenbeschädigung und Folienbeschädigung zu vergessen (was aber nun keine Zusage meinerseits bedeutet, nur eine eventuelle Bereitschaft), sowie Abschleppkosten und Mietwagen zu meinen Lasten zu übernehmen (und hier auch wieder der Passus, eine eventuelle Bereitschaft ist vorhanden), aber ihr euch im Gegenzug meinem Anwalt gegenüber diesbezüglich erklärt, die gesamten Reparaturkosten zu übernehmen. Kostenpunkt diesbezüglich ist dir ja schon zugestellt worden.
    Dass könnte für mich ein Kompromiss sein, den einzugehen ich unter Umständen bereit sei.

    Immerhin bedeutet das, dass ich ca. 1/3 der Gesamtkosten zu meinen Lasten verzeichnen würde.

    Nun erwarte ich einen Gegenvorschlag von Dir.

    Gruss,
    Thorsten

    P.S.: Könnte mir vielleicht evtl. wer einen Kommentar dazu hinterlassen, ob der Vorschlag meinerseits fair ist.
     
  15. #94 Chrysler, 26.03.2013
    Chrysler

    Chrysler AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alfred, im eigenem Interesse sollte eine einvernehmliche Lösung gefunden werden.Man versaut sich sonst den Ruf dauerhaft, hier und in unserem Chrysler-Forum.Von anderen Foren will ich, gar nicht erst sprechen.
     
  16. #95 Aracos, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, ich fang nun auch mal an, in MT beiträge zu kommentieren ... dafür dass er hier keine Zeit hatte, ist er da echt ganz schön aktiv. ;)

    Wobei ich ja wieder die gleichen ausweichenden Antworten befürchte, die ich immer zu hören bekommen hab, als es um die Folie im Tankdeckelbereich, bzw die beschädigten Felgen ging ...
     
  17. #96 Chrysler, 26.03.2013
    Chrysler

    Chrysler AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kopieren, einfügen. :-)
     
  18. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb ihm nochmal Zeit bis heute Abend, dann fang ich da mal an. :D
     
  19. #98 Hamsterbacke, 26.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ist der Sache sicherlich nicht förderlich.

    gibt doch nur 3 Möglichkeiten:

    a) gibt ne Nachbesserung und alle sind Glücklich
    b) einen Rechtsstreit der lange dauert und meist ist keiner glücklich
    c) Du lässt bei einem anderen Umrüster die Mängel beseitigen und musst noch mal Kohle ablatzen und hast dann ein funktionierendes Auto und schreibst die Nummer unter Lebenserfahrung ab...
     
  20. Anzeige

  21. #99 Aracos, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Von Nachbesserung ist hier nirgends die Rede.
    Mir gehts ERSTMAL um die Übernahme der knapp 3000.- Euro Schaden.

    Und ja, ich habe eine schriftliche Begutachtung, dass der Schaden durch den Einbau verursacht wurde.

    Die Nachbesserung steht auf einem anderen Blatt.
    Da sind übrigens auch nochmal mindestens 1000.- Euro drin...

    Sprich, alles in allem dann ca. knapp unter 8000.- EUR.

    C ist übrigens mein Kandidat. Damit habe ich mich (siehe Beitrag ganz am Anfang) schon mit abgefunden.
    Und ihn nochmal an mein Auto zu lassen ... da kann ich ja vorher alles abpolstern ... sonst sind die anderen Felgen auch noch im *rsch ... oder er bleibt mit der Stossstange wieder wo hängen, reisst sie diesmal aber ganz ab ... o.ä.
     
  22. GPLnet

    GPLnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Alfred, Alfred ... wie kaputt muss man sein? Sollte die Aufgabe effizient Fahrzeuge mit LPG-Anlagen zu versehen einen so resistent wie dich machen. Ich bin mir sicher, dass dein Kunde mit der Hilfe seines Anwaltes alle Forderungen gegen dich durchsetzen wird, sogar mühelos. Dein Verhalten die Schreiben zu ignorieren begünstigen es nur noch.

    Nimm schon mal Anlauf dein Erspartes zusammen zu kratzen!
     
Thema: Umbau Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlage-new-post.html

    ,
  2. kostenvoranschlag gasanlage

    ,
  3. aracos lpg thorsten

    ,
  4. gas anlage funk nicht geld zuruck,
  5. tatarini Gasanlage injektoren ersatzteile,
  6. golf v gasanlage wird bei hitze heiß im kofferraum,
  7. anerkennung von gasanlagen in der schweiz,
  8. wer baut vorhandene gasanlagen ein,
  9. lpg mitnehmen,
  10. aracos lpgforum,
  11. lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlagen.html,
  12. rechtstreit motorkontrollleuchte leuchten nach gasumbau,
  13. autogasanlagen abschreiben,
  14. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlage-5.html,
  15. lpgforum.de golf 2 radmuldentank,
  16. golf 2 lpg umrüstung,
  17. gasanlage mitnehmen
Die Seite wird geladen...

Umbau Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Umbau BRC Gasanlage

    Umbau BRC Gasanlage: Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Neuling und komme aus dem Raum Hessen 612xx. Ich hätte ein "Schlachtfahrzeug" mit 80Tkm einen V70 II R Bj...
  2. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  3. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  4. Suche Frontkit Umbau einer Subaru Teleflex Gasanlage

    Suche Frontkit Umbau einer Subaru Teleflex Gasanlage: Hallo, ich habe mir einen Subaru Outback 2.5 Erstzulassung 2004 gebracht gekauft. Nun ist eine der Gasdüsen defekt und es müssten alle getauscht...
  5. Gasanlage Umbau - Wie legal?

    Gasanlage Umbau - Wie legal?: Hallo! Im Voraus ich bitte um Verständnis wenn ich irgendwo ein Sprachfehler mache - ich bin Pole. Ich versuche aber korrekt zu schreiben. Ich...