Umbau Gasanlage

Diskutiere Umbau Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Aber auf jeden Fall!! Autogas-umrüsten ist ein ganz tiefer Eingriff ins Kraftfahrzeug Handwerk und ist definitiv Handwerks Rollenpflichtig Gruß...

  1. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Na ja..... ist aber jetzt auch nicht unbedingt das Qualitätsmerkmal. In die Handwerksrolle kann sich fast jeder eintragen lassen. Meister aller Gattungen, Techniker,
    Dippels und auch Leute die eine Gesellenprüfung haben, 6 Jahre im Beruf gearbeitet haben und eine leitende Stelle im 2 Mann Unternehmen hatten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umbau Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Rabemitgas, 20.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist wahr...ein Qualitätsmerkmal ist das leider nicht.....

    Aber das war ja auch eher nicht die Frage. Ich finde auch das jeder/viele Selbstumrüster gewissenhafter arbeiten als so manche Diletentenbude die einen Kammerbeitrag bezahlt...
     
  4. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds nur sehr bezeichnend, dass der Umrüster sich hier nicht mal zu Wort meldet, da er ansonsten schon recht aktiv hier im Forum ist und diesen Thread mit Sicherheit schon gesehen hat.
    Aber das spricht für den Eindruck: "Wälzen wir das mal auf den Kunden ab, der ist schuld".

    Oder mein lieber Umrüster: Was meinst du denn zu der Sache?
     
  5. #64 Rabemitgas, 22.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich schreibe ihn jetzt extra mal an und sage sein Typ wird verlangt :)

    ....mal gucken was er sagt (wenn er etwas sagt)

    Gruß Armin
     
  6. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aracos,
    unser Armin hier hat mich angeschrieben, damit ich mich mit dir in Verbindung setzen soll. Wir haben viel Erfahrung mit den Chrysler SRT8 Motoren, haben schon viele mit der Prins VSI umgerüstet. Dir kann sicher geholfen werden.
    Rufe mich einfach mal an unter 0157 8493 5108.

    Viele Grüße von Alfred aus Rosbach bei Frankfurt am Main
     
  7. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll
     
  8. #67 Rabemitgas, 22.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja also...das verstehe ich jetzt aber auch nicht.

    Alfred ist doch der Umrüster oder? (der das "verbockt" hat)

    Ist das jetzt dummheit? Frechheit? oder gar eine Verwechselung?

    Gruß Armin
     
  9. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Er ist der Umrüster, der mein Fahrzeug in der Mache hatte. (Ich versuch mich grad mal politisch korrekt auszudrücken)
     
  10. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,
    mein Beitrag vorhin war durch Unwissenheit entstanden, nachdem Armin mich anschrieb. Ich glaubte wirklich es geht um einen Dodge Magnum, hast du wohl gemacht um mich u schützen, dafür danke ich dir.
    Ich weis, all das hätte nicht passieren dürfen, wahr wohl auch der Stress der Zeit vor den anstehenden Fweiertage und deshalb haben wir zugleich mit 3 Mann an deinem Fahrzeug gearbeitet. Nach deinem Fahrzeug haben wir wieder einen SRT8 umgerüstet, wieder in der eigentlich von uns vorher gewohnten Qualität. Ich kann mich nur nochmal auch im Namen der bei uns beteiligten entschuldigen. Wenn du mir noch eine letzte Chance gibst die Mängel zu beseitigen wäre ich wirklich froh darüber.

    Es war leider ein echt starker Ausrutscher, der so nicht wieder vorkommen kann. Dafür habe ich nun gesorgt.

    Viele Grüße von Alfred
     
  11. #70 Rabemitgas, 22.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das finde ich jetzt allerdings wirklich gut

    Es ist immer schön wenn sich eine Lösung anbahnt, die nichts mit einem Rechtstreit zu tun hat.

    Gruß Armin
     
  12. GPLnet

    GPLnet AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, war das jetzt nur notwendig um deinen Bekanntheitsgrad zu steigern?
     
  13. #72 Xsaragas, 22.03.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    na wenn das Ausrutscher waren,dann will Ich die Pannen gar nicht erst Sehen.

    Es gibt keine Entschuldigung für diese Einbaumängel,da haben Stress,Zeitnot
    oder die Feiertage am wenigsten mit zu tun.

    Gruss
    Darius
     
  14. #73 Schraubermeister.de, 22.03.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Komisch ist doch nur, das der Umrüster die Sachen bei den Nachbesserungen nicht in den Griff bekommen hat, obwohl der Kunde mit etwas Vorwissen durch das Forum dort mehrfach angetreten ist.
    Erst nach "Enttarnung" hier im Forum und den dadurch bedingten Druck der "Öffentlichkeit" wird auf einmal wie beim Wettkampf Rückwärtsgerudert ohne Ende.
    Nicht gerade ein Vorzeigebetrieb für diese Zunft.

    MFG Thomas
     
  15. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Alfred, verzeih, aber ich werde ueber ein Forum garantiert nichts ausmachen / zusagen oder sonstige Willenserklaerung abgeben.
    Ausserdem hast du schon vor ein paar Wochen Post bekommen, die du ignoriert hast....

    LG,
    Thorsten
     
  16. #75 Chrysler, 23.03.2013
    Chrysler

    Chrysler AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beim lesen dieses Threads ging mein Blutdruck schlagartig nach oben. :-(Obwohl ich den Vorgang ja schon kannte.LGKarsten
     
  17. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste doch dass ich den Schreibstil kenne ... aus dem GC Thread :D
    Hallo Karsten ;)
     
  18. #77 Chrysler, 23.03.2013
    Chrysler

    Chrysler AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich beobachte schon eine Weile "deinen" Umrüster hier im Forum .Wünsche dir einen guten Abschluss und das er für seinen "tolle" Arbeit die volle Verantwortung übernimmt.
     
  19. #78 Aracos, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, da fällt mir ein ... schön dass ihr die Mängel zu beseitigen bereit seit ... Aber wer beseitigt mir das 2500 Euro Loch dass sich seit dem durch den Gasumbau verursachten Zylinderkopfschaden auf meinem Konto befindet? Ich denke, ich werde wie üblich, keine Antwort auf meine Frage bekommen.
    Armin: Ich hätte gerne einen Rechtstreit vermieden, aber ... Post von meinem Rechtsanwalt wird konsequent ignoriert usw.
     
  20. Anzeige

  21. #79 Rabemitgas, 25.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Verstehe...da wird es schwierig.

    Mal sehen ob Alfred noch etwas dazu schreibt.

    Lass uns einfach emotionslos technisch bleiben (ich weiß ist nicht einfach)

    Also....wie Zylinderkopfschaden?? Was ist passiert? erklär mal und extrem gut wäre wenn du Foto hättest.

    Eigentlich ist der SRT extrem robust

    Gruß Armin
     
  22. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eigentlich Zylinderkopfdichtungsschaden.

    Hinter der Ansaugbrücke ist ein Schlauch durchtrennt worden um die Verdampfer mit in den Kühlkreislauf zu integrieren.
    Die Schelle(n) wurden nicht richtig festgezogen mit dem Ergebnis, dass Wasser ausgetreten ist und der Motor überhitzte....

    Laut Aussage Alfred & Kollege bin ich aber selbst schuld, denn, da ich ein Ruckeln beim starken Beschleunigen bemängelte, welches auch nach der 1. Nachbesserung noch aufgetreten ist, ich aber keine Zeit für einen Termin gefunden habe, hätte man sicherlich beim Drübersehen nochmal gesehen, dass ein Schlauch undicht sei und deshalb haette der Schaden nicht auftreten können.
     
Thema: Umbau Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlage-new-post.html

    ,
  2. kostenvoranschlag gasanlage

    ,
  3. aracos lpg thorsten

    ,
  4. gas anlage funk nicht geld zuruck,
  5. tatarini Gasanlage injektoren ersatzteile,
  6. golf v gasanlage wird bei hitze heiß im kofferraum,
  7. anerkennung von gasanlagen in der schweiz,
  8. wer baut vorhandene gasanlagen ein,
  9. lpg mitnehmen,
  10. aracos lpgforum,
  11. lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlagen.html,
  12. rechtstreit motorkontrollleuchte leuchten nach gasumbau,
  13. autogasanlagen abschreiben,
  14. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlage-5.html,
  15. lpgforum.de golf 2 radmuldentank,
  16. golf 2 lpg umrüstung,
  17. gasanlage mitnehmen
Die Seite wird geladen...

Umbau Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Umbau BRC Gasanlage

    Umbau BRC Gasanlage: Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Neuling und komme aus dem Raum Hessen 612xx. Ich hätte ein "Schlachtfahrzeug" mit 80Tkm einen V70 II R Bj...
  2. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  3. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  4. Suche Frontkit Umbau einer Subaru Teleflex Gasanlage

    Suche Frontkit Umbau einer Subaru Teleflex Gasanlage: Hallo, ich habe mir einen Subaru Outback 2.5 Erstzulassung 2004 gebracht gekauft. Nun ist eine der Gasdüsen defekt und es müssten alle getauscht...
  5. Gasanlage Umbau - Wie legal?

    Gasanlage Umbau - Wie legal?: Hallo! Im Voraus ich bitte um Verständnis wenn ich irgendwo ein Sprachfehler mache - ich bin Pole. Ich versuche aber korrekt zu schreiben. Ich...