Umbau Gasanlage

Diskutiere Umbau Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich würde als Umrüster niemals per Telefon oder hier im Forum einen Kostenvoranschlag machen ohne selbst vor dem Auto zu stehen. Hinterher gibts...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich würde als Umrüster niemals per Telefon oder hier im Forum einen Kostenvoranschlag machen ohne selbst vor dem Auto zu stehen.
    Hinterher gibts dann nur noch mehr ärger wenn der KVA von den reellen stark abweicht.
    Deshalb bitte nicht genervt sein, wenn hier keiner mit Zahlen um sich wirft. Wir sind nur ein Forum und können nicht zaubern.

    Theoretisch könnte auch ne verbockte Umrüstung gerade zu biegen mehr kosten als eine "normale" Umrüstung wenn man erst den ganzen Kram ausbauen muss, evtl. sogar noch schadhafte Teile erneuert....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umbau Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Aracos, 26.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Darum schrieb ich ja oben "Schätzung, gegeben, alle Teile können wiederverwendet werden".
    500? 1000? 2000?
    Ist ja kein KVA, sondern eine Schätzung, mehr nicht ... und ich frage Forennutzer, keinen Umrüster. ;)

    Dann anders.

    Was würde ein Einbau einer Prins VSI _ca._ kosten, wenn alle Teile angeliefert werden würden.

    Sorry, ich bin tierisch genervt weil mich dieses %$/%&$%& zeit und Nerven kostet...
     
  4. #23 540V8, 26.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Meinst Du ein Nicht-Umrüster könnte eine präzisere Antwort geben?
    Woher soll der das wissen? Das bringt doch nichts...
    Ich glaube Dir , dass Du genervt bist, aber das hilft im Moment kein Stück weiter...

    Ich kann auch keinen Preis nennen bei einer angelieferten Anlage, weil ich sowas grundsätzlich nicht mache....
    Haben schon einige Probiert, dass sie ihren Kram billig im Netz kaufen und nen dummen suchen, der das einbaut...
    Meine Standartantwort: Wer selbst kauft, darf auch selbst einbauen.
     
  5. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Was würde ein Einbau einer Prins VSI _ca._ kosten, wenn alle Teile angeliefert werden würden.

    Und nein, ein Nichtumrüster kann keine präzisere Antwort geben, aber ein Umrüster könnte als Privatmann eine Schätzung geben.

    Ist wie als wenn ein Rechtsanwalt in einem Forum einen hypothetischen Fall beschreibt, rechtlich verbindlich Antwort darf er da nicht geben ...
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ein Umrüster soll als Privatmann ne Schätzung geben?
    Also da soll mal einer draus schlau werden. Meinst Du jetzt einen Schwarzeinbaupreis???
     
  7. #26 Aracos, 26.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    So, vielleicht mal anders:

    In einem Forum, in dem sich viele Rechtsanwaelte tummeln wird eine Frage gestellt.
    KEIN Rechtsanwalt kann da eine rechtlich verbindliche Antwort geben, aus diversen Gründen.

    Dann wird ein hypothetischer Fall beschrieben, der zufällig den vorhandenen Gegebenheiten recht nahe kommt ...

    So, übertrag das mal hierher.

    Falls ein Umrüster sagt: "Ich denke, das könnte Betrag X" kosten ... sehe ich KEINEN KVA oder sowas in der Art.

    Und nochmal:

    Was würde ein Einbau einer Prins VSI _ca._ kosten, wenn alle Teile angeliefert werden würden.

    Ach ja, telefonieren hilft ggf.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand anders hier...
    Ich schreib in Sachen Preise nichts rein...
    Telefon ist nicht, heute ist Weihnachten, da will ich meine Ruhe.
     
  9. #28 neutrinobox, 26.12.2012
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin ...

    bevor hier ein Streit ausbricht solltest du wirklich einen Anwalt aufsuchen. Bist du Rechtsschutzversichert ? Wenn ka, knall hart ein Gutachten machen lassen und dem Onkel der umgerüstet hat samt Anwaltsschreiben unter die Nase reiben.

    Der nächste Punkt ist:
    ich arbeite selbst im KFZ Bereich (Fachgebiet Getriebe). Unser Chef nimmt ganz ungern was an wo andere schon dran rum operiert haben.
    Zwar besteht die Möglichkeit das wir das Teil zum laufen kriegen, aber wir müssen Garantie für die Arbeit geben und wenn hinterher irgendwas scheisse ist sind nicht die die blöden die es ursprünglich verbockt haben sondern die die zuletzt dran waren.
    Kenn da auch einen Kunden der ständig angerannt kommt weil irgendwas an der Kiste nicht läuft :D

    Wie gesagt, an erster Stelle steht der Umrüster.
    Zur Not mit nem "Fachmann" hin und denen beim beheben der Fehler auf die Finger schauen.
    Und gleich noch den Tüv Mann mit anprangern. Dem gleich Sagen was Sache ist und dem wird sicher die Muffe gehen weil er seine Zulassung verlieren kann.
    Die Abnahme war sicher ne "Gefälligkeitsabnahme unter Kumpels"
     
  10. #29 Aracos, 26.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann lass ich ne komplette neue Anlage einbauen, von vorne bis hinten.

    Ich wär auch 500km gefahren zu einem Umrüster, aber irgendwie ... will sich da keiner die Finger schmutzig machen.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich würd jetzt mal hier keine Panik schieben, es ist Weihnachten und keiner hängt hier pausenlos im Forum herum. Ein bisschen Geduld, vielleicht meldet sich ja der eine oder andere Umrüster hier im Forum, bzw. schreib oder ruf mal jeden von denen an. Es haben sicherlich auch die meisten bis Jahresende Urlaub, also wirds eh Januar. Da Du ja dein Fahrzeug so schnell wie möglich nachgebessert haben willst, kommt meine Wenigkeit eh nicht in Frage, bin bis Mitte Februar schon mal ausgebucht. Aber bei den wirklich guten Umrüstern wirst auch mindestens mit 4 Wochen Wartezeit rechnen müssen. Da hilft alles Schimpfen und Meckern nichts.
     
  12. #31 Schraubermeister.de, 26.12.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Das hat überhaupt nichts mit Finger schmutzig machen zu tun. Bei so einer Sache, so einem "schwebenden Verfahren" wird dir keiner so auf blauen Dunst hin irgenwelche Zahlen nennen, ohne das Fahrzeug zu sehen. Eines ist mal sicher, die Zahl ist 4-Stellig vor dem Komma.
    Ein Angebot kann ich dir machen: Am 2.,3.,4., oder auch 5. Januar können wir einen Termin vereinbaren, wo wir uns dein Fahrzeug mal genau ansehen,alles auf Bildern festhalten und schriftlich dokumentieren. Dann bekommst du eine Zahl genannt, die auch belastbar ist.
    Gah auf meine Homepage und ruf mich am 2.01.13 an wegen Termin. Alternativ schick mir ne Email, die kann ich sogar vorher schon bearbeiten.

    Viele Grüße Thomas
     
  13. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    vielen vielen Dank für deine Antwort.

    Das ist genau diese Art Antwort, auf die ich gehofft habe.

    Liebe Gruesse.
     
  14. #33 Rabemitgas, 27.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum sollte sich keiner die Finger dran schmutzig machen wollen??

    Ich lebe von dem Pfusch anderer :)

    Gruß Armin
     
  15. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein frohes neues Jahr. :)

    Leider muss ich meinem Umrüster (auch wenn es schwer fällt) die Chance auf Nachbesserung geben.
    Gut, einer der Punkte wäre Leistungsverlust.
    Dass ich aufgrund des niedrigeren Brennwerts u.U. weniger Leistung habe, ist mir bekannt.
    Was mir aufgefallen ist.
    Muss ich scharf beschleunigen, dreht der Motor bis ca. 4000 Umdrehungen gut durch, dadrueber wird es zäh, sprich, die Drehzahl erhöht sich deutlich langsamer als wie mit Benzin und ich habe den Eindruck, es würde ihm an Kraftstoff mangeln. Die Drehzahl oberhalb von 4000 springt irgendwie, bzw ruckelt.
    Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Als würde der Motor nicht genug Kraftstoff bekommen, dann ist wieder genug da, dann wieder nicht usw., bis er halt schaltet und untenrum wieder sauber zieht.
    Wenn ich auf Benzin fahre, tritt das nicht auf.
    Verbaut sind 2 Verdampfer. Die Ausgänge der beiden Verdampfer laufen zusammen in einem Y-Anschluss und gehen in einen Filter. (Ein Teil wo ich annehme, dass es der Filter ist ;) ).
    Von da aus werden sie auf die beiden Einspritzrails verteilt.
    Dass keine Diagnose auf die Ferne möglich ist, ist mir klar, ich würd nur bei der nächsten Diskussion gern ein paar Fragen stellen wollen ...
     
  16. #35 Aracos, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Nachbesserung wurde gemacht mit dem Ergebnis, dass ich liegengeblieben bin, mit einem mehr oder weniger Motorschaden.

    Ursache ist Kühlwasserverlust durch nicht angezogene Schlauchschellen (dort, wo die Schläuche durchgebissen wurden damit die Verdampfer in den Kuehlkreislauf integriert werden).

    Laut Aussage des Umbauers trifft ihn aber keine Schuld ... sondern der Kunde ist selbst schuld, denn er hat nach dem (zweitägigen) Nachbesserungstermin ein immer noch vorhandenes Ruckeln beim stärkeren Beschleunigen bemängelt, aber dem Umbauer leider leider keine kurzfristige Chance gegeben um da nochmal draufzuschauen. Der Umbauer ist sich sicher, dass er die nicht angezogenen Schläuche bemerkt hätte und es nicht zu dem Vorfall gekommen wäre.....

    Auch die verlangte Beseitigung der Beschädigung der Folierung im Tankdeckelbereich wurde abgelehnt mit den Worten: "Sollen wir jetzt das ganze Seitenteil folieren lassen? Vergiss es".
    Von den ruinierten Felgen ganz zu schweigen. Aber da würde ja eine Dose Sprühlack reichen, so das Statement.

    Ach ja ... als Kommentar: "Für das Geld kannste halt keinen Top Einbau erwarten, da hätteste mehr auf den Tisch legen müssen" ...

    Btw, wir reden von einem Betrag zwischen 3k und 4k....
     
  17. #36 Rabemitgas, 24.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dank Aracos weiss ich jetzt, um welchen Umrüster es sich handelt.

    Er tritt neuerdings auch sogar hier auf, aber leider sehr Spam lastig. (und nicht im Bezug auf diese Arbeiten)

    Ich weiß auf jeden Fall bescheit und werde es/ihn im Auge behalten. Um dein Auto tut es mir echt leid....

    Gruß Armin
     
  18. #37 neutrinobox, 24.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Owei Owei

    das ist ja echt ganz bitter.
    Hätte der Typ das zu mir und über mein Auto gesagt hätte ich für nichts mehr garantiert. Iss ja der Wahnsinn was manche Buden sich erlauben.
    Hab die ganze Geschichte hier ja verfolgt.
    Schade das es wirklich nur so wenige Umrüster gibt die Wert auf ordentliche Arbeit legen und sich auch damit identifizieren.
    Gut, mein Chef schimpft immer über die ganzen "Gastypen". Find das immer lustig wie er sich da rein steigert. "Das sind alles Pfuscher, da fahr ich lieber nen Diesel." Sicherlich sind nicht alle Pfuscher aber es gibt da wohll ne Grauzone.
    Hab selbst schon so viele miese Einbauten gesehen.
    Oft kommen Wagen mit Gasanlage bei uns in die Firma und bisher war nur ein recht guter Umbau dabei. Und der war in nem Jaguar und kam wohl aus dem Hause Nagel.
     
  19. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch immer noch das Positive zu sehen. :)

    Aber im Ernst, Fehler machen kann jeder, dazu stehen wohl nicht.... eher wird die Schuld beim Kunden gesucht, denn man hat ja nun was man wollte ... nämlich sein Geld.

    Ich denke, ich werd das Hause Nagel bald kennenlernen, aber erstmal muss der Wagen wieder laufen.
     
  20. Anzeige

  21. #39 Rabemitgas, 24.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hause Nagel :)
     
  22. #40 neutrinobox, 24.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa :) Schöner Jaguar Daimler 4.0 Kompressor. Der hat nen neues Getriebe bekommen.
    Ich habs aus und eingebaut ;)
     
Thema: Umbau Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlage-new-post.html

    ,
  2. kostenvoranschlag gasanlage

    ,
  3. aracos lpg thorsten

    ,
  4. gas anlage funk nicht geld zuruck,
  5. tatarini Gasanlage injektoren ersatzteile,
  6. golf v gasanlage wird bei hitze heiß im kofferraum,
  7. anerkennung von gasanlagen in der schweiz,
  8. wer baut vorhandene gasanlagen ein,
  9. lpg mitnehmen,
  10. aracos lpgforum,
  11. lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlagen.html,
  12. rechtstreit motorkontrollleuchte leuchten nach gasumbau,
  13. autogasanlagen abschreiben,
  14. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen18422-umbau-gasanlage-5.html,
  15. lpgforum.de golf 2 radmuldentank,
  16. golf 2 lpg umrüstung,
  17. gasanlage mitnehmen
Die Seite wird geladen...

Umbau Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Umbau BRC Gasanlage

    Umbau BRC Gasanlage: Hallo zusammen, ich bin ein ziemlicher Neuling und komme aus dem Raum Hessen 612xx. Ich hätte ein "Schlachtfahrzeug" mit 80Tkm einen V70 II R Bj...
  2. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  3. Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C

    Gasanlagen Umbau vom einen Vectra C in den anderen Vectra C: Hi, habe mir heute ein Unfallfahrzeug (Vectra C GTS) mit Prins Gasanlage gekauft. Ist es möglich die Gasanlage vom einen Auto einfach ins andere...
  4. Suche Frontkit Umbau einer Subaru Teleflex Gasanlage

    Suche Frontkit Umbau einer Subaru Teleflex Gasanlage: Hallo, ich habe mir einen Subaru Outback 2.5 Erstzulassung 2004 gebracht gekauft. Nun ist eine der Gasdüsen defekt und es müssten alle getauscht...
  5. Gasanlage Umbau - Wie legal?

    Gasanlage Umbau - Wie legal?: Hallo! Im Voraus ich bitte um Verständnis wenn ich irgendwo ein Sprachfehler mache - ich bin Pole. Ich versuche aber korrekt zu schreiben. Ich...