Umbau für Volvo 940, 2,3

Diskutiere Umbau für Volvo 940, 2,3 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an die erfahrenen LPG-Gemeinschaft Als Oldie und Volvo-Fans haben wir den Plan gefasst uns einen Volvo 940 zuzulegen. Soll ein 2,3 Liter...

  1. #1 Hajofi, 24.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2021
    Hajofi

    Hajofi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die erfahrenen LPG-Gemeinschaft

    Als Oldie und Volvo-Fans haben wir den Plan gefasst uns einen Volvo 940 zuzulegen.
    Soll ein 2,3 Liter Sauger sein, (Motor: B 230 FB) Bj. 91, 131 Ps, ca. 200 tKm.
    Technisch ist der Motor in einem guten, gepflegtem Zustand.

    Da wir zur Kategorie der Vielfahrer (ca. 20.000 Km/Jahr) zählen, würden wir diesen gerne auf LPG umrüsten lassen.
    Dazu suchen wir einen erfahrenen Umrüster, idealerweise in Bayern, BaWü oder Hessen.
    Wir kommen aus dem Raum Schweinfurt.

    Ist das überhaupt noch machbar? .. ich lese da immer was von LPG R 115.

    Habe vergessen zu erwähnen:

    NEIN, wir streben keine H-Zulassung an!

    Tipps werden dankbar entgegengenommen.

    Bis dahin, ….. Allen ein schönes Weihnachtsfest.

    Grüße Hajo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Umbau für Volvo 940, 2,3. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mazda626, 25.12.2021
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Hallö
    Falls der Euro 2 hat geht's mit einem Abgasgutachten, darunter glaube ich sogar ohne.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Schreib mal hier den User BMWX5fahrer an, der ist aus dem Raum Würzburg und Umrüster.
     
  5. Hajofi

    Hajofi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    besten Dank für den Hinweis.
    Dich hatte ich auch schon auf dem Schirm, wenn sich jedoch was in meiner Nähe anbietet,
    werd ich da natürlich mal anfragen.
    Ansonsten komme ich evtl. doch auf Dich zurück.
    Wie ist Deine Auslastung in den nächsten 6 Monaten?
     
  6. Hajofi

    Hajofi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Tipp war genau der richtige.

    Wir haben uns jetzt bei Ihm
    (Bernhard Oppmann KFZ - Elektrik - Elektronik Martinstr. 15 97294 Unterpleichfeld
    Tel. 09367/3454 Fax 0322 215 454 78
    Mail B.Oppmann@t-online.de)
    eine Prins VSI 2 einbauen lassen.

    Die Anlage wurde Handwerklich sehr sauber und durchdacht eingebaut.
    Die Einstellung ist ebenfalls vom feinsten, beim Umschalten von Benzin- auf Gasbetrieb und zurück ist absolut nichts spürbar.

    Fazit:
    Wir sind absolut zufrieden.
    Von jetzt an fahren wir wieder gerne zur Tankstelle (obwohl auch derGaspreis gestiegen ist).

    Grüße Hajo
     
Thema:

Umbau für Volvo 940, 2,3

Die Seite wird geladen...

Umbau für Volvo 940, 2,3 - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt-Suche für Umbau in Trier und Umgebung (ca. 50 km)

    Werkstatt-Suche für Umbau in Trier und Umgebung (ca. 50 km): Hallo zusammen, bin neu hier und überlege mein Auto umrüsten zu lassen (Prins-Anlage). Kennt jemand zufällig eine Werkstatt in Trier und näherer...
  2. Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?

    Ford Explorer ab bj. 2005 ist der Motor geeignet für gasumbau?: Hallo alle miteinander. Ich hatte ne Zeitlang den Explorer bj 1999 V6 und gab mich verliebt. Den hat ein Kollege leider zu Schrott gefahren....
  3. Empfehlungen für ein Auto für LPG Umbau gesucht

    Empfehlungen für ein Auto für LPG Umbau gesucht: Also, ich habe jetzt sehr lange nachgedacht , werde definitiv bei Autogas bleiben (LPG-ECo Boost war mein Gewissenskonflikt) aber ist mir zu...
  4. Welchen Kleinwagen Euro 2 LPG Selbstumbau für die Arbeit kaufen?

    Welchen Kleinwagen Euro 2 LPG Selbstumbau für die Arbeit kaufen?: Hallo Leute, ich wollte mir ein 3tes Fahrzeug zulegen das ich nur für den Arbeitsweg (56km) nutzen möchte. Da es ja durch die neue Verordnung...
  5. Empfehlungen für Umbau in Polen?

    Empfehlungen für Umbau in Polen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj 99 mit dem 1.2 58PS Motor. Da ich in den Semesterferien ständig unterwegs bin, für das Studium weggezogen...