Umbau auf Unterflurtank(s), Probleme mit Eintragung?

Diskutiere Umbau auf Unterflurtank(s), Probleme mit Eintragung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe neulich einen Chevy G20 gekauft, welcher einen 180L LPG Gastank hinten quer im Heck verbaut hat. Da ich das Fahrzeug...

  1. #1 Vanhalla, 03.09.2018
    Vanhalla

    Vanhalla AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe neulich einen Chevy G20 gekauft, welcher einen 180L LPG Gastank hinten quer im Heck verbaut hat. Da ich das Fahrzeug jedoch zum Camper umbauen möchte, stört der Tank ziemlich und ich würde lieber auf einen bzw. zwei Unterflurtanks umrüsten lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dies problemlos möglich ist, oder ob es hierbei Probleme bei der Änderung der Fahrzeugpapiere usw. pp. kommen kann. Das Umrüsten ohne R115 ist ja nicht mehr möglich und ich bin froh, ein brauchbares Fahrzeug mit eingetragener Gasanlage gefunden zu haben. Es ändert sich durch den/die anderen Gastank(s) ja nichts an der Funktion(sweise) der Anlage, jedoch möchte ich sichergehen, dass es durch den Tankumbau keine nachträglichen Probleme geben wird mit der Eintragung.
    Für sämtliche Tipps und Hilfe diesbezüglich bedanke ich mich bereits im Voraus.

    Grüße
    Mac
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 05.09.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Umbau ist kein Problem, nur sehr Aufwändig.
    Ich mache die mit 2x 55L Unterflurtanks
     
Thema: Umbau auf Unterflurtank(s), Probleme mit Eintragung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevy van lpg unterflurtank

    ,
  2. Chevy g20 lpg Benzintank

    ,
  3. unterflurtank chevy van

Die Seite wird geladen...

Umbau auf Unterflurtank(s), Probleme mit Eintragung? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  2. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  3. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...
  4. N55B30 Umbau möglich bei F11

    N55B30 Umbau möglich bei F11: Moin, der Motor und F11 ist ja förmlich tot hier im Forum da es mit Direkteinspritzer auch kein Thema gibt. Es scheint Prins und Abart bietet für...
  5. Ausbau oder Umbau (S211/W211)

    Ausbau oder Umbau (S211/W211): Moin Moin, ich habe die Möglichkeit eine E-Klasse S211 mit M271 Motor von meinem Vater abzukaufen. Leider ist das Fahrzeug in Polen zugelassen...