Ümrustung BMW E91 Touring 325i

Diskutiere Ümrustung BMW E91 Touring 325i im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo leute !Bin der Tom und habe hier im forum nach einer werkstat im raum Stuttgart gesucht! Habe einen BMW E91 325i Touring bj 2006 und bekomme...

  1. #1 hajto04, 29.04.2010
    hajto04

    hajto04 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute !Bin der Tom und habe hier im forum nach einer werkstat im raum Stuttgart gesucht!
    Habe einen BMW E91 325i Touring bj 2006 und bekomme eine BRC P&D anlage verbaut.
    Habe hier im raum Stuttgart sehr lange nach einer guten werkstat gesucht und eine gut hoffe ich gefunden dank DEMAX!!Ja der Checker hat schon bei dennen auch eine gasanlage eingebaut mehr die geile Lina!!Und so bin ich auf die gekommen Gas-Power.de .Ich war dort und würde super beraten und zum ersten mall wolte mir hier einer im Stuttgarter raum keine Flashlup verkaufen !!Die meisten also 3 andre wollten mir eine Flaslup andrehen bei einem BMW8o
    Die werstat macht auch einen super sauberen eindruck!!Und die jungs sind freundlich und richtig gut drauf!!
    Bekomme eine BRC P&D anlage mit leider einem 70l zylinder tank !Ja leider zylinder tank weill bei diesem model leider nichts andres geht!auser vielleicht unterflur tank aber dan vielleicht 40l !Aber egal er wird rechts im kofferaum fahrtrichtung eingebaut und somit kann ich die andere hälfte umklapen!!Und ehrlich gesgt ich brauche meinen kofferaum 1 oder 2 mall im jahr für den urlaub da muß ich meine alte dachbox wieder ausgraben!!
    Ich hoffe die jungs machen da alles richtig und ich habe viel spaß am gas fahren!!:DWas sagt ihr den algemein zu der BRC anlage ??Ist die für einen BMW gut ??
    Werde hier bald paar bilder reinsetzen vom umbau!

    Gruß:Tanzen rot:
     
  2. Anzeige

  3. #2 deno, 29.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Die würden für mich als Umrüster schon ausscheiden, weil die Geselschaftsform Ltd. ist und nicht eine OHG oder GmbH. :eek:
    Das hat immer einen faden Beigeschmack.

    Und die Umrüstung eines DMAX-Checker-Autos bei denen, ist noch lange kein Gütesiegel.

    Die Bilder in der Galerie trumpfen nur durch Thumbnailgröße auf.
    Was ich dort erkennen konnte, sah so aus als ob es die hier aktiven Umrüster besser machen.

    Die BRC ist eine sehr gute Anlage, da machst du nichts falsch - vorrausgesetzt sie wird vernünftig verbaut.

    Für mich wäre die Umrüstung bei denen nix.

    Gruß ...deno...
     
  4. #3 hajto04, 29.04.2010
    hajto04

    hajto04 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Sorry kenne mich echt nicht so aus aber was meinst du mit Geselschaftsform Ltd. ist und nicht eine OHG oder GmbH???Was bedeutet das für mich im schlimsten fall??Oder für die anlage??Keine garantie oder kein TÜV ??
    Und ehrlich gesagt habe von denen nie was negatiwes lesen können!Aber lasse mich beleren!
    gruß
     
  5. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal etwas Lesestoff
    Ltd. - klick
    GmbH - klick

    Hervorzuhebender Unterschied ist wohl der, dass man bei der GmbH Einlagen von 25.000 Eur braucht bei Ltd. lediglich 1 GBP. Im Umkehrschluß heißt das dann, bei Konkurs der Ltd. ist nichts zu holen.

    Frage ist jetzt, warum sich manche Betriebe diese Gesellschaftsform aussuchen? Es muß dahinter keine böse Absicht stehen, auch lässt die Gesellschaftsform keinen Rückschluß auf die Arbeitsqualität zu, aber es hat immer einen faden Beigeschmack. Und das wissen die Ltd.-Gründer auch, wählen diese Gesellschaftsform aber trotzdem, warum???

    Gruß ...deno...
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.238
    Zustimmungen:
    448
    hinzuzufügen ist:

    der Gerichtsstand einer Ltd. ist im Gründungsland.....eben Großbrittanien.

    Wenn man also nötig hat, vor Gericht zu ziehen, muss man erst mal nach GB reisen.....da können sich die Inhaber einer Ltd. gemütlich zurücklehnen. Das wird niemand auf grund der hohen Kosten und den geringen Erfolgsaussichten machen...
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    21
    Ist das so ?
    Limited Gerichtsstand | Limited Klageort Deutschland | Limited Klageort England |

     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.238
    Zustimmungen:
    448
    Ok, stimmt schon.

    Ich hatte das verwechselt mit einem Fall, in dem die firma in Deutschland pleite war, auch kein Firmensitz vorhanden.
    forderungen von Gläubigern waren offen und der eigentümer hatte vergessen die Ltd. löschen zu lassen.
    Hier wäre dann alles nur über England gelaufen. Und da ist die Wahrscheinlichkeit so gering, dass einer der Gläubiger deswegen nach England gereist wäre.
     
  9. #8 hajto04, 29.04.2010
    hajto04

    hajto04 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also verstehe ich das richtig!Sollte meine anlage nicht richtig laufen und die firma pleite ist ist da nicht mehr zu hollen????Oder grundsätzlich ist da nichts zu hollen egall ob die Firma pleite geht oder wenn die anlage nicht richtig funktioniert und die Firma weitter da ist??
    Also ehrlich gesagt ich vertraue dieser Firma !Oder kann einer hier von euch mir einen guten Angebot machen für einen umbau ???Und wo ich nicht jede woche bei ihm bin zu nachstelung!War bei andren in ********* und was ich dort gesehen habe ist kein gas umbau und ob der gmbh oder Ltd oder was was ich ist das war schrot!!
    Gruß

    Gruß
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    21
    Im Grunde ja. aber nehmen wir 20 Gläubiger die auf Ihr Geld warten, Firma tot und du hast ein Problem. Da dürfte die GmbH auch nicht mehr so richtig viel helfen.
    Ich hab auch bei ner Ldt umrüsten lassen weil es mir egal war. Vielleicht ist ein seriöser Inhaber einer Ldt eh 100 mal besser als ein unseriöser GmbH Inhaber. Von daher, calm down :D
     
  11. #10 hajto04, 29.04.2010
    hajto04

    hajto04 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Genau Hexxer! !so denke ich auch!!Was bringt mir eine gmbh firma die eine sche.. arbeit biettet??!Und mein umrüster macht wirklich einen guten eindruck !!
     
  12. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Na dann nichts wie hin. Du mußt davon überzeugt sein, nicht wir. Die meisten von uns fahren bereits zur vollsten Zufriedenheit auf Gas.

    Du fragtest nach Meinungen. Die hast du bekommen. Ob sie dir nun passen oder nicht ;)

    Gruß ...deno...
     
  13. #12 Reini 328i E46, 29.04.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    geht bei diesem fahrzeug kein solcher runder Tank zu verbauen???



    mfg
    Reini
     
  14. #13 hajto04, 29.04.2010
    hajto04

    hajto04 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Reini !
    Nein leider nicht weill der E91 keine radmulde hat!Leider!Aber auch egal!
    gruß
     
  15. #14 Reini 328i E46, 29.04.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    leider schade ....wäre ein toller familienkombi mit LPG
    aber zylindertank braucht platz und kinder auch

    gruß
    Reini
     
  16. #15 hajto04, 25.05.2010
    hajto04

    hajto04 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ümrustung BMW E91 Touring 325i 25.05.10

    So die umrüstung ist vollbracht und ich bin im ganzen sehr sehr zufrieden!!
    Das ganze habe ich bei den jungs in Mössingen bei Gas-Power gemacht !!Und die haben wirklich eine gute arbeit gemacht!!Es giebt noch paar schönheits fehler aber nichts wildes!!
    Die Anlage eine BRC P&D würde in 3 tagen verbaut mit einem 70l zylinder tank!!Bin jetzt ca.1000km mit der gefahren und keine probleme!!!Macht wieder richtig spaß nicht auf die benzin tank anzeige zu schauen :DUnd am meisten wieder zu tanken!!
    Ich hoffe die anlage mach mir noch einige jahre spaß!!!

    Bilder folgen!
     
  17. #16 hajto04, 25.05.2010
    hajto04

    hajto04 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So hier ein paar bilder!!
    Die anlage macht bis jetzt viel spaß !!Funktioniert wirklich sehr gut mann merkt fast nichts das der auf gas fährt!!:D
    Wenn der wagen kalt ist schaltet die ca. nach 5min um auf gas! und das will ich noch einwienig ändern wenn möglich!Wenn er warm ist dan schon nach 5 sec.!Finde die jungs vom Gas-Power haben wirklich sehr gute arbeit gemacht!!Ich weiß einige würde der riesen zylinder tank im koferaum stören :eek:Aber mich nicht !!Ich brauche mein koferaum so richtig nur wenn ich 1x oder 2x in den urlaub fahre aber da habe ich eine dachbox die kann ich auch gut beladen!!
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      140,8 KB
      Aufrufe:
      279
    • 02.JPG
      02.JPG
      Dateigröße:
      143,5 KB
      Aufrufe:
      712
    • Neues Bild.JPG
      Neues Bild.JPG
      Dateigröße:
      146,3 KB
      Aufrufe:
      255
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.238
    Zustimmungen:
    448
    Frage zum Zylindertank: Hat der vorn, also in Fahrrichtung eine Anprallvorrichtung?
    Wenn nicht, schiebts den bei nem Heckaufprall durch die Tankbänder in Längsrichtung nach vorn und den Rest kann man sich denken.
    Was mir auffällt, die Gasschläuche vom Rails zum Ansaugkrümmer sind, wenn ich mich nicht täusche, unterschiedlich lang. Das kann zur Folge haben, dass einer oder mehrere Zylinder etwas magerer laufen und den Motor gemütlich den Exitus bescheren.
     
  19. #18 hajto04, 25.05.2010
    hajto04

    hajto04 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also die anlage wurde vom Tüv abgenomen und ich denke mall die werden da nach geschaut haben ob der Tank sicher werbaut ist oder nicht!?
    Was zu den Gasschläuchen ja das ist mir auch aufgefahlen und ich dachte das ist so richtig wie die das gemacht haben?!Werde so wie so morgen bei denen vorbei fahren und werde nachfragen ob das so richtig ist.Danke
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.238
    Zustimmungen:
    448
    Die Gasschläuche möglichst gleichlang zu lassen ist eine Grundregel beim umrüsten und wer was anderes meint......lügt oder weiß es nicht besser.
    Hat der Tank jetzt vorn einen stabilen Anschlag oder nicht. Eine vom Tüv abgenommene Gasanlage muss nicht bedeuten, dass alles richtig ist.
    Die Tankhalterung muss 20G aushalten in Fahrtrichtung.
    Ich will hier nichts schlechtreden, sondern Dich auf eventuelle Einbaumängel aufmerksam machen.
     
  22. #20 Joe 540, 25.05.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    .....also, generell gefällt mir bei der Umrüstung die Verlegung der Schläuche und die Anbringung des Rails eigentlich überhaupt nicht, dass ließe sich doch sicherlich optisch weitaus ansprechender realisieren.

    Wenns bei diesem Model keine bessere Tanklösung gibt, dann doch lieber nen Diesel:cool:
     
Thema: Ümrustung BMW E91 Touring 325i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 325i LPG

    ,
  2. bmw 325i touring e91 test

    ,
  3. bmw e91 autogas

    ,
  4. 325i lpg,
  5. bmw e91 touring lpg,
  6. bmw e91 lpg,
  7. gasumbau E91,
  8. E91 Autogas,
  9. bmw e91 325 autogas,
  10. BMW E91 325i,
  11. autogas BMW E91,
  12. bmw 325i auf gas umrüsten,
  13. lpg bmw e91,
  14. gasumbau bmw E91,
  15. bmw 325i e91,
  16. BMW 325i LPG umbau,
  17. bmw 325i touring bj 2006,
  18. BMW e91 gasumbau,
  19. autogas umbau bmw e91,
  20. e91 gasumbau,
  21. E91 325i gasumbau,
  22. bmw e91 325i test,
  23. bmw 325 i touring baujahr 2006,
  24. bmw e91 gastank,
  25. bmw gasumbau e91
Die Seite wird geladen...

Ümrustung BMW E91 Touring 325i - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung meines BMW 5er Touring auf Vialle-Anlage

    Umrüstung meines BMW 5er Touring auf Vialle-Anlage: Servus Leute, werde noch diesen Monat meinen Dicken (BMW E39 525iA Touring Bj.2003 / 170tkm) auf ne Vialle Flüssig-Gas-Anlage umrüsten lassen....
  2. Umrüstung BMW 3er touring E91 Unterflurtank

    Umrüstung BMW 3er touring E91 Unterflurtank: Hallo, ich plane zur Zeit die Anschaffung eines neuen gebrauchten Firmenwagens für mich und tendiere zum BMW 3er touring und zwar den 6-Zylinder...
  3. Umrüstung E46 320i Touring

    Umrüstung E46 320i Touring: Hallo Zusammen, ich habe mir einen E46 320i (2,2l) Touring Bj. 2002 gekauft und würde diesen gerne Umrüsten lassen da ich sehr viel fahre. Ich...
  4. Umrüstung BMW X3 2.0 i

    Umrüstung BMW X3 2.0 i: Hallo, kann mir jemand sagen welche Anlage für dieses Modell in Frage kommt? Beziehungsweise eine Empfehlung aussprechen? Der BMW ist Baujahr...
  5. A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?

    A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?: Hallo gemeinde, Nächste woche beginnt meine umrüstung für meinen D3 A8, mit'n guten alten 4.2 40V motor mit 335PS. Jetzt aber auf die frage,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden