Ümrüstung M112 W210 E320 4Matic

Diskutiere Ümrüstung M112 W210 E320 4Matic im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an die Comunity und Experten hier, ich möchte einen W210 E320 4Matic mit wenig original Laufleistung (ca 70.000 km) auf LPG Umrüsten, da...

  1. #1 Mercedes4MaticLPG, 06.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2017
    Mercedes4MaticLPG

    Mercedes4MaticLPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Comunity und Experten hier,

    ich möchte einen W210 E320 4Matic mit wenig original Laufleistung (ca 70.000 km) auf LPG Umrüsten, da der Wagen - entgegen aller Regel - auch rost-technisch gut da steht und ich das Auto noch länger fahren möchte.

    Nun habe ich schon ein paar Angebote eingeholt, jedoch mit dieser R115 Zertifizierung ist es wohl nicht jedem Umrüster möglich überhaupt noch was einzubauen.

    Zur Auswahl stehen:

    Prins VSI 2.0
    MTM Bora (BRC und Zavioli Fusion?)
    evtl Icom Jtg (Angebot kommt noch)

    Preislich nehmen sich die Prins und Zavioli ca 300 €.

    Ich möchte natürlich eine saubere, störungsfreie Anlage verbauen und nicht an der falschen Stelle sparen.

    Was können mir die Experten empfehlen?

    Herzlichen Dank schon einmal
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 06.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Eine Zavoli Bora mit 100% Sicherheit nicht :-) Die gibt es nämlich nur für max 4 Zylinder, und soweit ich weiß, hat der E320 einen V6. Dürfte eine Zavoli Alisei werden...
    Die Jtg - teuer und nicht für die Störungsfreiheit berühmt. Ergänzt um den geringeren Tankinhalt....aber ihre Fans schwören drauf.
     
  4. #3 Mercedes4MaticLPG, 06.10.2017
    Mercedes4MaticLPG

    Mercedes4MaticLPG AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die heisst MTM Bora sorry hab ich zuerst falsch reingeschrieben
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Es gibt keine MTM Bora, BRC und Zavoli nannten sich FSS, nun eh alles Westport. Die Zavoli Bora gibts wohl für 6 und 8 Zylinder. Hab ich schon eingebaut. Wenn der Benz noch Euro 2 ist, bekommst auch ein Abgasgutachten.
    Die Zavoli Bora läuft auch sehr zuverlässig.
     
  6. #5 V8gaser, 06.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Klaus -das ist richtig und stimmt. Die "große" Bora hatte ich angesichts der Alisei bisher übersehen....
    Aber die MTM war die Billigversion der P&D von BRC
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 09.10.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Also ich habe die Zavoli Bora mit und ohne OBD jetzt bei 4-8 Zyl. verbaut, ich muss ehrlich sagen:
    ist eine echt prima Anlage mit etwas zu großen Injektoren :applause:

    @Olli
    also ich empfand die MTM als ich die mal verbaut habe eher hochwertiger, da Keihin Injektoren verwendet wurden.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich hatte jetzt bei der Bora nur einen toten Injektor bei weiß Gott wievielen. Und der kam schon tot aus der Schachtel. Bis jetzt alles top!
     
  9. #8 V8gaser, 09.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab ja nicht geschrieben die MTM wäre schlechter gewesen . Nur billiger :-) Wobei die BRC Düsen auch super sind - da hatte ich noch nie nen Ausfall - Keihins doch schon vier in all den Jahren Jahren (davon zwei KN9 im gleichen Auto....)
    Aber die Bora -wie du sagst, wären die Düsen etwas schlanker, gäb es gar nix zu nörgeln. Die Kombination der top Autocal, mit der MAP Karte UND dem Kennfeld - da bekommst echt alles hin.
    Der Anschluss für die Gasleitung am Verdampfer könnt seitlich sein.....OK, pillepalle.
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Dafür ist mir noch nie ein Zavoli-Verdampfer abgenippelt. Die Dinger sind so gut wie unverwüstlich.
    Was schön an den PAN-Jets ist. Die kannst einzeln setzen oder gruppieren und das völlig legal:cool1:.
    Ich finde die Zavoli hat auch mit der anstehenden R115 und ihrem super Preis-Leistungs-Verhältnis Zukunft.
     
  12. #10 Autogas-Rankers, 09.10.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    wie gesagt, die ich bis jetzt verbaut habe, war ich echt positiv überrascht
     
Thema: Ümrüstung M112 W210 E320 4Matic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m112 LPG

Die Seite wird geladen...

Ümrüstung M112 W210 E320 4Matic - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung M112 E26 mit Europgas Anlage

    Umrüstung M112 E26 mit Europgas Anlage: Hallo zusammen, bei uns steht wieder ein Gasumbau ins Haus. Diesmal ein M112 E26. Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben, habe ich...
  2. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  3. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...