Überlegung zur LPG Umrüstung Volvo XC 90 V8 Bj 2009

Diskutiere Überlegung zur LPG Umrüstung Volvo XC 90 V8 Bj 2009 im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, wir haben uns einen Volvo XC 90 V8 (BJ 2009, 157.000km) gekauft. Unser Plan ist (bzw. vielleicht war) dass wir den Volvo für die...

  1. #1 dierabenfliegenwieder, 20.06.2016
    dierabenfliegenwieder

    dierabenfliegenwieder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben uns einen Volvo XC 90 V8 (BJ 2009, 157.000km) gekauft. Unser Plan ist (bzw. vielleicht war) dass wir den Volvo für die Strecken daheim und für die Fahrten in den Urlaub mit dem Wohnwagen nutzen. Für meine Fahrten in die Arbeit nutze ich (bisher) einen Audi 3.0 tdi. Die KM Verteilung wäre so bei max. 10.000 km im Jahr für den Volvo (eher Richtung 8.000) und dann ca. 30.000 km für den Audi.

    Nun hat uns bei der Heimfahrt mit dem Volvo (sind vom Bodensee nach Niederbayern gefahren) die Fahrt so viel Spaß gemacht, dass wir überlegen, ob wir den Volvo nicht auch für Langstreckenfahrten nutzen sollten. Obwohl der Verbrauch mit 12l/100km bei 130-140 km/h eigentlich ganz OK war, wäre ein LPG Umbau wahrscheinlich sinnvoll. Den Audi würden wir dann verkaufen und einen Kleinwagen anschaffen (wir brauchen zwei Autos).

    So, nach der langen Einleitung meine Fragen: Ich habe bisher einiges in den LPG Foren gelesen und mir wurde klar, dass der LPG Umbau bei dem Fahrzeug kein Standard ist. Zudem sind viele Einträge relativ alt und einen wirklichen Langzeitbericht habe ich keinen gefunden.

    - Gibt es jemanden, der eine Langzeiterfahrungen mit einem Volvo V8 UMbau hat (100.000 km und mehr)?
    - Worauf muss ich denn achten, wenn ich mir eine Umbaufirma suche? (Benzindruck etc. habe ich gelesen, aber ich bin jetzt kein Mechaniker :-)
    - Was kommen denn für Kosten ("Hausnummer") auf mich zu (Einbau, laufende Kosten pro Jahr)?
    - Kann man pauschal von einem Mehrverbrauch von 20% ausgehen oder ist das zu viel?

    Danke und schöne Grüße,

    Franz
     
  2. Anzeige

Thema:

Überlegung zur LPG Umrüstung Volvo XC 90 V8 Bj 2009

Die Seite wird geladen...

Überlegung zur LPG Umrüstung Volvo XC 90 V8 Bj 2009 - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 quattro 1.8TFSI Überlegung zur Umrüstung auf Gas,Erfahrungen gesucht

    Audi A3 quattro 1.8TFSI Überlegung zur Umrüstung auf Gas,Erfahrungen gesucht: Hallo Leute, ich wollte mich mal hier umhören wie das mit einer Umrüstung für einen TFSI Motor aussieht! Da ich 4,5 Jahren einen 1.8T gefahren...
  2. Kaufüberlegung Mazda 6 2,3 Liter 166 PS mit gelegentlichem Gasgeruch

    Kaufüberlegung Mazda 6 2,3 Liter 166 PS mit gelegentlichem Gasgeruch: Hallo, überlege, mir einen Mazda mit einer bereits verbauten Prins Anlage zu kaufen. Erstzulassung war Januar 2003. Es soll jedoch im Fahrerraum...
  3. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  4. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...