Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?

Diskutiere Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Mein Auto Baujahr 2018 habe ich seit Februar 35.000,- KM gefahren und überlegen nun umzurüsten um die Kosten dauerhaft zu senken. Welche Anlag ist...

  1. #1 rainermoe, 18.11.2018
    rainermoe

    rainermoe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto Baujahr 2018 habe ich seit Februar 35.000,- KM gefahren und überlegen nun umzurüsten um die Kosten dauerhaft zu senken. Welche Anlag ist hier sinnvoll und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Hat jemand Erfahrungen mit Hunday und dem 1,4 Liter mit 140 Ps in diesem Zusammenhang? Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und vieles im Internet ist sehr wiedersprüchlich. Da ich nördlich von Frankfurt in der Wetterau lebe und in Aschaffenburg arbeite interessiert mich auch welche Erfahrungen mit Autogas Schmidt in Roßbach, Norbert Ceslik in Großostheim gemacht wurden oder ob es sonst jemanden gibt im Raum Frankfurt der zuverlässig ist. Gruß
    Rainer
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Leider wie immer zu magere Infos, Hubraum bitte in cm³, Leistung in kW bitte wie es im Schein steht und die Abgasnorm . Viele neue Fahrzeuge sind durch momentan nicht umrüstbar, Stichwort Euro6d Temp.
    Welche Anlage sinnvoll ist, braucht man nicht fragen, da man durch die ECE R115 froh sein muss, dass es überhaupt noch was gibt.
    Erfahrugen mit Gas bei ganz neues Autos können wir in 3-5 Jahren mal berichten. Bei nem 2018er Modell was vielleicht nach der Umrüstung 3000 problemlose km gemacht hat, ist als Erfahrungswert wohl kaum geeignet.
    Zu den Umrüstern , die Du genannt hast, kann man nicht viel schreiben, kenn ich nicht persönlich.
    Aber negatives wird kaum einer schreiben, da es auch als Verleumdung gehandhabt werden kann.
     
  4. #3 rainermoe, 18.11.2018
    rainermoe

    rainermoe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schon komisch wenn mann diese Antwort liest als Neuling. Entschuldigung wenn ich so etwas antworte aber das sieht ein wenig aus wie ein Angriff. Ich hoffte auf ein positives oder wenigstens verwertbares Feedback und nicht auf eine besserwissende Antwort die eigentlich nichts aussagt. Wenn ein Modell ncah der der Umrüstung vielleicht erst 3000 Km gelaufen hat dies aber positiv war ist es eine Erfahrung die verwertet werden kann. Somit ist die Antwort das es als Erfahrungsqwertz verwertet werden kann wenig sinnvoll. Ich möchte hier auch keinen angreifen oder verleumden sondern erhoffe mir einfach nur positive oder überhaupt verwertbaren Rückmeldungungen mit denen ich etwas für meine eigene Überlegungen anfangen kann.
    Vielleicht hilft ja der angehängte Kraftfahrzeugschein das sich Ergebnisse ergeben mit denen etwas anzufangen ist.
     

    Anhänge:

  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich greife hier niemanden an. Aber manche verlangen auch unmögliches oder alles auf dem Silbertablett. Man muss schon was dazu beisteuern um verwertbare Infos zu bekommen. Wenn Du meinst, ich sei ein Besserwisser, dann brauch ich nicht mehr weiter schreiben.
    Dann seh ich das nämich als Beleidigung an. Und sowas hat hier im Forum gar nichts zu suchen. Solche Leute wie Du kommen und gehen halt.....
     
  6. #5 vonderAlb, 23.11.2018
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Mann, Mann, Mann,

    die allerkleinste Unstimmigkeit und schon ist der Bär los. Jungs, gaaaanz ruhig.
    Die Erfahrung hat uns doch geleehrt das es meistens durch Mißverständnis in den Foren zu unkontrollierten Äusserungen kommt.

    Also zurück zum Thema.

    Dein Hyundai hat die Abgasnorm 36WO, also Euro6b.
    Für diese Abgasnorm hat so mancher Gasanlagenhersteller die erforderlichen R115-Gutachten. Ob das speziell für dein Fahrzeug passt müsste dir der Umrüster deiner Wahl sagen können.

    Korrektur:
    nicht VIELE sondern ALLE Fahrzeuge mit Euro6d-TEMP sind momentan nicht umrüstbar.
    Den Grund dafür könnt ihr hier nachlesen, falls es noch nicht bekannt sein sollte.
    .
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    ich schrieb deshalb viele, weil nicht alle Euro 6d-Temp sind. Hatte letztens nen neuen Dacia Logan MCV zum umrüsten, der war nicht Euro6d temp.
     
  8. #7 vonderAlb, 25.11.2018
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ja da hast du recht. Es gibt ja auch noch Neuwagen die Euro6C haben und bis zum 01.09.2019 noch zugelassen werden können.
     
  9. Anzeige

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Bin selbst mal gespannt wie die Importeure mit den neuen Fahrzeugen verfahren. Ob es überhaupt lohnenswert ist, die Tests zu fahren.
     
  11. #9 vonderAlb, 25.11.2018
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Also zumindest einer der beiden Prins-Importeure ist mit einem Subaru Outback Euro6d-Temp beim TÜV vorgefahren und wollte ein R115-Gutachten erstellen lassen. Scheint sich für die Importeure zu lohnen auch für Marken mit wenigen Stückzahlen Gasanlagenzulassungen zu bekommen.

    Wie würden sie sich erst "freuen" wenn sie für Massenfahrzeuge wie VW, Skoda, Seat usw. mit Euro6d-temp ein R115-Gutachten bekommen würden.

    Aber wie gesagt: es gibt für Fahrzeuge mit den jetzt gültigen Abgasnormen keine Möglichkeit diese zu homologieren da der TÜV nicht weiss wie er die Fahrzeuge prüfen soll und das KBA zu feige... äähhh, tschuldigung ... zu träge ist eine Entscheidung zu fällen die sie verantworten können bzw. wollen.
     
Thema: Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hyundai i30 99 kw mit lpg umrüsten Erfahrungen

    ,
  2. lpg bei direkteinspritzern

    ,
  3. hyundai i30 mit lpg gasanlage Erfahrungen

    ,
  4. lpg direkteinspritzer erfahrung
Die Seite wird geladen...

Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. immer noch am Überlegen wegen Gasumbau. Würdet Ihr es empfehlen ?

    immer noch am Überlegen wegen Gasumbau. Würdet Ihr es empfehlen ?: ich will mein E500 W211 auf Prinz Gas umbauen lassen. ich bin aber immer noch am überlegen ob ich es machen soll oder nicht. ich fahre im sommer...
  2. Noch am Überlegen

    Noch am Überlegen: Hallo, habe mich gerade registriert hier bei euch im Forum:D,und wollte gerne wissen,da ich ja noch keine Ahnung habe von Autogasanlagen welche...
  3. Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

    Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6: Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...
  4. Zavoli im Allgemeinen.

    Zavoli im Allgemeinen.: Hallo, ich sehe mir morgen eine B-Klasse B170 mit einer Zavolianlage an. Was kann man denn zu den Anlagen im Allgemeinen sagen? Sind die weit...
  5. Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe

    Kann das sein, das ich meinen Emulator abgeschossen habe: Hallo, Ihr lieben Gasfahrer und innen, bin nicht neu hier, habe meistens nur gelesen. Im laufe der Gasfahrer Fahrzeit bekommt man so seine...