Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?

Diskutiere Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen? im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Mein Auto Baujahr 2018 habe ich seit Februar 35.000,- KM gefahren und überlegen nun umzurüsten um die Kosten dauerhaft zu senken. Welche Anlag ist...

  1. #1 rainermoe, 18.11.2018
    rainermoe

    rainermoe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto Baujahr 2018 habe ich seit Februar 35.000,- KM gefahren und überlegen nun umzurüsten um die Kosten dauerhaft zu senken. Welche Anlag ist hier sinnvoll und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Hat jemand Erfahrungen mit Hunday und dem 1,4 Liter mit 140 Ps in diesem Zusammenhang? Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und vieles im Internet ist sehr wiedersprüchlich. Da ich nördlich von Frankfurt in der Wetterau lebe und in Aschaffenburg arbeite interessiert mich auch welche Erfahrungen mit Autogas Schmidt in Roßbach, Norbert Ceslik in Großostheim gemacht wurden oder ob es sonst jemanden gibt im Raum Frankfurt der zuverlässig ist. Gruß
    Rainer
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Leider wie immer zu magere Infos, Hubraum bitte in cm³, Leistung in kW bitte wie es im Schein steht und die Abgasnorm . Viele neue Fahrzeuge sind durch momentan nicht umrüstbar, Stichwort Euro6d Temp.
    Welche Anlage sinnvoll ist, braucht man nicht fragen, da man durch die ECE R115 froh sein muss, dass es überhaupt noch was gibt.
    Erfahrugen mit Gas bei ganz neues Autos können wir in 3-5 Jahren mal berichten. Bei nem 2018er Modell was vielleicht nach der Umrüstung 3000 problemlose km gemacht hat, ist als Erfahrungswert wohl kaum geeignet.