Überholte Einspritzdüse einbauen ?

Diskutiere Überholte Einspritzdüse einbauen ? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute Bin neu hier in diesem Forum und ein Problem mit meiner BRC Gasanlage hat mich nun hier her geführt. Fahre einen 2009er Dodge Charger...

  1. Cicekm

    Cicekm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Bin neu hier in diesem Forum und ein Problem mit meiner BRC Gasanlage hat mich nun hier her geführt.
    Fahre einen 2009er Dodge Charger V6 der im stand etwas unruhig läuft
    Nun sagte mir der gute Mann aus der Werkstatt das alle injektoren ausgetauscht werden sollten.
    Fehlermeldung P0300 auf dem 5. Zylinder
    Dieser Fehler kommt nur wenn der auf Gas umspringt und nur sporadisch.

    Nun würde ich 6 düsen brauchen aber wie ist es nur die 5. Zu tauschen die den Fehler verursacht ?
    Kann man die zerlegen und reinigen oder Ggf refurbish düsen nehmen
    Wie ist das mit gebrauchten düsen
    Eher abraten ?
    Man weiß nicht in was für einer Maschine die gearbeitet haben.
    Kann man die resetten und neu einstellen ?
    Wie sind eure Erfahrungen ?
     
  2. Anzeige

  3. Cicekm

    Cicekm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist es mit Flashlube nachrüsten
    Das hat wohl meine anlage nicht !
    Wozu dient das eigentlich und wie wird das wo angeschlossen ?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Google: Flash lube eingeben und in 5 Sekunden kannst alles darüber lesen.
    BRC Injektoren kann man zwar zerlegen, aber danach sind die Schrott. Also hilft nur austauschen. Zur not tuts auch ein gebrauchter Injektor. Die gehen eigentlich so gut wie nie kaputt.Vielleicht liegts auch an der Zündspule oder Zündkerze.
     
  5. Cicekm

    Cicekm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen und spule vor 1 Woche gewechselt
    Aber wie ist das mit gebrauchten ???
    Wenn die in einem 2 Liter Motor angebaut waren kann ich die nicht an einem 3,5 l Motor anschließen oder ?
    Oder ist das steuergerät so programmiert das es egal ist wo die düsen vorher dran waren und das steuergerät die einspritzung übernimmt ?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Hat mit dem Motor überhaupt nichts zu tun , sondern mit der Zyliderleistung. Die Injektoren haben verschiedene Farbmarkierungen je nach größe.
    die größten sind gelb, dann kommen die orangefarbenen und noch kleiner sind die blauen. Musst eben schauen, welche bei Deinem Wagen verbaut sind.
     
  7. Cicekm

    Cicekm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe orangene drin
    Also echt egal wo die einbaut waren ?
    Nur auf die Farbe achten ?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Ist doch egal wo die eingebaut waren, sind doch keine Lebewesen.
    Es gibt zwei Ausführungen. Die alten sind am Rail verschraubt, die ab MY09 sind mit Sprengring am Rail fixiert. Manche BRC Anlagen haben auch Keihin-Injektoren. Wenn Du mal ein Bild von Deinen Injektoren reinstellen würdest, wäre das schnell beantwortet.
     
  9. Cicekm

    Cicekm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sind Orange
     

    Anhänge:

  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Das sind die MY09. Tausch doch mal die Injektoren vom 5. und 6. Zylinder und schau ob der Fehler mit wandert.
     
  11. Anzeige

  12. Cicekm

    Cicekm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung wie die angereiht sind also sprich welcher der 5. sein soll
    Wie bekomme ich die ab ?
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich würde Dir dann lieber empfehlen, einen Umrüster aufzusuchen.
     
Thema:

Überholte Einspritzdüse einbauen ?

Die Seite wird geladen...

Überholte Einspritzdüse einbauen ? - Ähnliche Themen

  1. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  2. Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?

    Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?: Will alle Gasschläuche an den Einspritzdüsen neu machen da diese Knüppelhart sind, nur finde ich Online keine Angaben welche Schlauchgröße da ran...
  3. E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

    E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten: Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...
  4. Vialle LPi Einspritzdüse

    Vialle LPi Einspritzdüse: Habe bei einem Fiat Punto Twin air (2 Zylinder, 85 PS) eine defekte Einspritzdüse. LPi Anlage wurde 2014 eingebaut. Ist VIH02 ein Begriff und...
  5. Wie lange halten die Einspritzdüsen von MED?

    Wie lange halten die Einspritzdüsen von MED?: Hallo, ich hatte vor 3,5 Jahren (oder ca. 60 000 km) neue Rails verbaut. Statt der alten schwarzen die (angeblich) neueren und nicht mehr so...