Überdruckventil

Diskutiere Überdruckventil im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, erst einmal zu mir. Bin der Micha und neu hier komme aus NRW . Habe ein Omega B 2,0 16v mit Landi Gasanlage. Nun mein Problem: Seit...

  1. miebe

    miebe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    erst einmal zu mir.
    Bin der Micha und neu hier komme aus NRW .
    Habe ein Omega B 2,0 16v mit Landi Gasanlage.
    Nun mein Problem: Seit einigen (kalten) Tagen vereist mein Verdampfer
    komplett. Also ein Fahren unmöglich auf Gas weil keine Beschleunigung
    ruckeln und und und...!
    Wenn ich trozdem auf Gas fahre Autobahn geht es ca bis 120, mache ich
    den Wagen dann aus und die Motorhaube auf riecht es nach Gas.
    Am Verdampfer kommt unten ein zischen raus und man merkt das Gas
    auströmt. ca 30 sek.
    Meine Frage hat der Verdampfer ein Überdruckventil?
    Ist der Würfel .
    IG1 PRV

    Ach so war nicht alles.Einlass Wasser warm Auslass kalt!
    Bin der Meinung Auslass ist falsch angeschlossen weil beide Schläuche auf das Kühlerrohr gehen unten am Block.
    Danke
    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Überdruckventil. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 28.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Micha,

    ich will mal behaupten, das Dir die Membrane durch das vereisen kaputt gegangen ist.
    Da gibt es allerdings Rep.-Sätze, die man verbauen kann.

    Was die Wasseranbindung betrifft, so muß der Verdampfer entweder in Reihe oder Paralell zum Heizungssystem eingebunden sein.
    Ich würde jetzt auch mal vermuten, das die einbindung nicht in Ordnung ist, der Verdampfer nicht mit genügend Kühlmittel durchflossen wird.

    Gruß

    Klaus
     
  4. miebe

    miebe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,
    das mit dem Wasser habe ich mir schon gedacht.
    Im Sommer lief er ja zwar nich ganz richtig aber er lief.
    Habe dann bei uns in der Nähe einen Gas Onkel gefunden,der sagte mir mt einem kurzen sehr kurzen Blick richtig angeschlossen.
    Mir war das komisch weil beide Schläuche auf ein Rohr gehen.
    Wo bekomme ich so einen Rep Satz und wie TEUER?
    Danke Micha
     
  5. #4 Der Scheerer, 28.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hab Dir ne PN geschrieben wegen dem Rep-Satz
     
  6. #5 Autogarage-B8, 28.01.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Micha - Hallo, Klaus.

    Wenn beide Schläuche auf EIN Rohr gehen ist er definitiv falsch angeschlossen.

    Der Ausgang vom Verdampfer muß beim Parallel-Anschluß auf den Heizungsrücklauf, oder bei Serien-Anschluß muß das ganze Heizungskühlwasser den Verdampfer passieren.

    Nutze mal die Suchfunktion, ein User hat mal 2 schöne Abbildungen gezeichnet.
     
  7. #6 Gastrommel, 28.01.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man aber das Rohr zwischen den beiden Anschlüssen zuklemmt, ist der Durchlauf wieder vorhanden...grins! Bin zwar kein Klemptner, aber das Problem sollten nicht nur Gasumrüster erkennen! Warum die Namen der Chaosumrüster hier nicht genannt werden (dürfen?), ist mir ein Rätsel...!?
     
  8. #7 Der Scheerer, 29.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    kann ich Dir sagen, weil eben diese Aufrüster gleich dagegen Vorgehen würden.

    Ich finde es auch nicht o.k., allerdings kann es ja durchaus sein, das denen nur diese eine AUfrüstung in die Hose gegangen ist (und mal ehrlich, jeder der Autogasanlagen einbaut hat soetwas schonmal gehabt).
    In dem Fall wäre es dann nicht sonderlich gut für`s Geschäfft.

    Wenn ein Aufrüster natürlich nur Probleme verursacht, dann finde ich auch, das man warnen sollte.

    Gruß

    Klaus
     
  9. Anzeige

  10. miebe

    miebe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle
    Ich will mich erst mal bei allen bedanken.
    Habe die Suchfunktion benutzt aber ohne Erfolg,deshalb habe ich diesen Beitrag eingestellt.
    Aber ich wurde in der Annahme bestedigt Wasser falsch angeschlossen.
    Ich kenne den jenigen nicht der die Anlage eingebaut hat,da ich das Auto mit Motorschaden gekauft hatte.
    Der Fehler Kann beim Einbau passiert sein.Hab in einbauen lassen.
    Egal habe Gestern Wsserzulauf auf den Verdapfer vom Verdampfer zur Heizung angeschlossen.Siehe da Gasanlage TOP bin Heute knapp 300 km gefahren davon 240 Autobahn keine Probleme Heizung warm Gasbetrieb ok.
    Auch kein Gas geruch mehr.Hatte den Verdampfer einmal komplett ausgebaut und angeschaut äusserlich.Der Verdampfer hat unten ein gannnz kleines Loch da kamm der geruch und Gas raus aber nur wenn er vereist war.
    An Klaus werde mich melden da mann so ein Dichtsatz schon mal parrat haben sollte.
    Hab aber noch eine Frage:Hab mir ja selber ein Gasonkel bei uns gesucht,
    der hat mir zwei neue Filter eingebaut die Lambasonde angeschlossen und einwenig am Laptop eingestellt (rumgespielt).Was kostet das ungefähr?
    Der Dichtsatz kostet bei ihn ca.106 Euro +MWST.hab hier schon andere Preise bekommen.
    Ach so für das schrauben habe ich sage und schreibe 350 euronen bezahlt.
    Danke nochmal
    Micha
     
  11. #9 Der Scheerer, 29.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte Dir ja geschrieben, was der Rep-Satz kostet (nämlich die Hälfte), so ähnlich würde ich es auch sehen, wenn ich den Arbeitsaufwand sehe, den Du beschrieben hast (Lambdasonde anschliessen, Filter einbauen und einstellen)

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Überdruckventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg überdruckventil

    ,
  2. lpg verdampfer vereist

    ,
  3. autogas überdruckventil

    ,
  4. überdruckventil autogas,
  5. landi renzo verdampfer vereist,
  6. schlauch am verdampfer zischt,
  7. autogastank überdruckventil,
  8. gasanlage verdampfer vereist,
  9. überdruckventil bei lpg anlage,
  10. was kostet ein überdruckventil,
  11. gasauto überdruckventil,
  12. lpg verdampfer kommt gas raus,
  13. überdruckventil lpg,
  14. landi renzo ig1 überdruckventil,
  15. landi renzo zischt,
  16. überdruckventil im autogastank,
  17. lpg gasanlage überdruckventil,
  18. verdampfer vereist landi renzo,
  19. gasanlage landi renzo zischen,
  20. lpg überdruck,
  21. landi renzo ig1 zischt,
  22. Landi renzo Gas kommt aus Überdruckventil,
  23. ig1 überdruckventil,
  24. gasanlage vereist,
  25. Verdamfer Landi Uberdruckventil
Die Seite wird geladen...

Überdruckventil - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer drückt über Überdruckventil ab

    Verdampfer drückt über Überdruckventil ab: Hallo Forenmitglieder Habe seit ein paar Tagen Probleme beim Umschalten der Gasanlage. Am Morgen schüttelt er sich beim umschalten und schaltet...
  2. Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?

    Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?: Hallo zusammen, mich treibt immer noch die Frage um warum am Verdampfer meiner Oekotec-Anlage kein Ueberdruckventil vorhanden ist (zumindest...
  3. Überdruckventil defekt?

    Überdruckventil defekt?: Hallo liebe LPGler! Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann... Mein Problem: Beim letzten Tanken hat sich nicht der Zapfhahn...
  4. überdruckventil bei lpg anlagen?

    überdruckventil bei lpg anlagen?: hallo zusammen, meine frau und ich haben uns vor 4 Monaten einen dacia duster mit lpg anlage ab werk gekauft (Neuwagen). vor einigen Wochen haben...
  5. Prins VSI Verdampfer, wohin mit dem Schlauch vom Überdruckventil??

    Prins VSI Verdampfer, wohin mit dem Schlauch vom Überdruckventil??: Hi zusammen, Mein erster Beitrag und gleich ne Frage, Sry. Google seit Stunden im Internet aber bin nicht wirklich fündig geworden. Fahre einen...