Überdruckventil scheint zu arbeiten

Diskutiere Überdruckventil scheint zu arbeiten im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gaser! nun muß ich mich nochmal an Euch wenden :( Habe gerade mir den Verdampfer angeschaut welchen ich einer Wartung unterzogen hatte...

  1. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaser!

    nun muß ich mich nochmal an Euch wenden :(

    Habe gerade mir den Verdampfer angeschaut welchen ich einer Wartung unterzogen hatte ob die Reparatur nun "endgültig" abzuschließen ist (Verdampfer wurde gewartet weil die Kühlmittelanschlüsse undicht waren bzw. deren O-Ringe).

    Nun mußte ich aber feststellen, das anscheinend das Überdruckventil (Expansionsventil) anschlägt :eek:
    ich habe sichtbaren "Auswurf" in der Nähe des Ventils...

    Wie kommt es zu diesem Vorgang? Schonklar, anscheinend zu hoher Druck ;) Aber wie kann man den sich erklären und, noch nen bißchen wichtiger: wie kann ich das wieder abstellen?

    besten Gruß & Danke im Voraus über Eure Hilfe
    Rik
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 07.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie äussert sich das anschlagen?

    Hast das Überdruckventil auch mit einem neuen O-Ring versehen? (Grün) (dichtkegel vielleicht vorher nicht richtig gereinigt)

    Wie hoch ist die Kühlwassertemp, wenn es anschlägt? Passiert generell nur in der Schubabschaltung nach hoher Last!?

    Gruß Armin
     
  4. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin & Glück auf zusammen!

    Ich muß zurückrudern und mich entschuldigen ;)

    Anscheinend ist aber alles nur eine "Fahrlässigkeit" von mir: hatte nach der Montage alle Stellen mit Lecksuchspray kontrolliert und so wie es aussieht diese Stelle am Verdampfer danach nicht gereinigt. Dieses habe ich nun nachgeholt & erneut kontrolliert:alles ist trocken

    Danke & GRuß
    Rik

    PS: bis die Tage Armin, Danke! :)
     
Thema:

Überdruckventil scheint zu arbeiten

Die Seite wird geladen...

Überdruckventil scheint zu arbeiten - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer drückt über Überdruckventil ab

    Verdampfer drückt über Überdruckventil ab: Hallo Forenmitglieder Habe seit ein paar Tagen Probleme beim Umschalten der Gasanlage. Am Morgen schüttelt er sich beim umschalten und schaltet...
  2. Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?

    Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?: Hallo zusammen, mich treibt immer noch die Frage um warum am Verdampfer meiner Oekotec-Anlage kein Ueberdruckventil vorhanden ist (zumindest...
  3. Überdruckventil defekt?

    Überdruckventil defekt?: Hallo liebe LPGler! Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann... Mein Problem: Beim letzten Tanken hat sich nicht der Zapfhahn...
  4. überdruckventil bei lpg anlagen?

    überdruckventil bei lpg anlagen?: hallo zusammen, meine frau und ich haben uns vor 4 Monaten einen dacia duster mit lpg anlage ab werk gekauft (Neuwagen). vor einigen Wochen haben...
  5. Prins VSI Verdampfer, wohin mit dem Schlauch vom Überdruckventil??

    Prins VSI Verdampfer, wohin mit dem Schlauch vom Überdruckventil??: Hi zusammen, Mein erster Beitrag und gleich ne Frage, Sry. Google seit Stunden im Internet aber bin nicht wirklich fündig geworden. Fahre einen...