Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?

Diskutiere Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)? im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, mich treibt immer noch die Frage um warum am Verdampfer meiner Oekotec-Anlage kein Ueberdruckventil vorhanden ist (zumindest...

  1. #1 Dieter_G, 08.12.2020
    Dieter_G

    Dieter_G AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mich treibt immer noch die Frage um warum am Verdampfer meiner Oekotec-Anlage kein Ueberdruckventil vorhanden ist (zumindest Auszen). Jetzt habe ich hier die Aussage gelesen, dasz -auszer VSI- alle Verdampfer das Ueberdruckventil intern haetten (Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht? Beitrag #8).

    Stimmt das ? Hat mein Verdampfer auch ein internes ? (Das Typschild habe ich angehaengt.)

    Ich erinnere mich naemlich nicht beim Warten des Verdampfers etwas ausgemacht zu haben das als Ueberdruckventil fungieren koennte. Zudem ist unterhalb des Gasstutzens eine Bohrung die ziemlich eindeutig einmal als Ventilsitz gedacht war, dort ist nun aber nur eine Schraube drinnen die das Halteblech fuer den Gasstutzen fixiert.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Dieter_G, 17.12.2020
    Dieter_G

    Dieter_G AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    UPDT.:
    Fakt ist ,dasz der Druck nicht ueber ~2.1 Bar steigt. Frueher waren die O-Ringe am Gasstutzen bei diesem Druck nicht mehr dicht und es hat dort heraus-gepfust. Nun habe ich diese ersetzt. Die Neuen sind dicht (kein Gasgeruch mehr) und daher kam meine Sorge um die fehlende Ueberdruckentlastung. Ich habe den Druck nun bei abgeschaltetem Motor ueberwacht : Er steigt zunaechst langsam auf knapp unter 2.1 Bar (dauert ne Stunde etwa) und verharrt dann dort. Also irgenwo geht das Gas dann hin. Keine Ahnung wohin, riechen tu ich nix mehr. Evtl. geht es in den Map-Schlauch.
     
Thema:

Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?

Die Seite wird geladen...

Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer drückt über Überdruckventil ab

    Verdampfer drückt über Überdruckventil ab: Hallo Forenmitglieder Habe seit ein paar Tagen Probleme beim Umschalten der Gasanlage. Am Morgen schüttelt er sich beim umschalten und schaltet...
  2. Überdruckventil defekt?

    Überdruckventil defekt?: Hallo liebe LPGler! Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann... Mein Problem: Beim letzten Tanken hat sich nicht der Zapfhahn...
  3. überdruckventil bei lpg anlagen?

    überdruckventil bei lpg anlagen?: hallo zusammen, meine frau und ich haben uns vor 4 Monaten einen dacia duster mit lpg anlage ab werk gekauft (Neuwagen). vor einigen Wochen haben...
  4. Prins VSI Verdampfer, wohin mit dem Schlauch vom Überdruckventil??

    Prins VSI Verdampfer, wohin mit dem Schlauch vom Überdruckventil??: Hi zusammen, Mein erster Beitrag und gleich ne Frage, Sry. Google seit Stunden im Internet aber bin nicht wirklich fündig geworden. Fahre einen...
  5. Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht?

    Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht?: Hallo Leute, ich habe letzte Woche meinen 330i mit M54 Motor zu einem Umrüster in meiner Nähe gebracht zum Filterwechsel und GAP. Alles soweit...