Überdruckventil defekt?

Diskutiere Überdruckventil defekt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe LPGler! Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann... Mein Problem: Beim letzten Tanken hat sich nicht der Zapfhahn...

  1. #1 Sandy09, 03.08.2016
    Sandy09

    Sandy09 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPGler!

    Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann...

    Mein Problem:
    Beim letzten Tanken hat sich nicht der Zapfhahn abgestellt sondern das Überdruckventil der Gasanlage hat sich geöffnet.
    Nun beim erneuten Tanken konnte ich nicht mal mehr den Tankvorgang starten. Mein Tank ist fast leer, aber gleich nachdem ich den Zapfhahn auf das Verbindungsstück gedreht habe und den Hahn eingerastet habe hat sich erneut das Überdruckventil geöffnet, also noch bevor ich überhaupt die Gaszufuhr gestartet habe.

    Klar ist das ich nun in die Werkstatt damit muss, aber da ich keine Ahnung von Gasanlagen, Autos oder ähnlichem habe möchte ich nicht ganz unvorbereitet sein um eventuell zu hohe kosten zu vermeiden.

    Meine Frage ist nun:
    Kann es sein das das Ventil nur manuell neu eingestellt werden muss oder ähnliches, oder ist sowas gar nicht möglich und ich muss definitiv ein neues Überdruckventil einbauen lassen?

    Meine Gasanlage ist von Vialle.

    Ich bin für jede Antwort dankbar!

    ...herzlichst Sandy09
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Überdruckventil defekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 04.08.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    welches Überdruckventil hat sich geöffnet.
    Mach bitte ein Foto. Ich denke Du verwendest hier ein völlig falschen Begriff.

    Das am/im Tank öffnet erst bei rund 30bar. Soviel macht ne Tankstelle nicht.

    Und was für eine Vialle ist es?
    LPi?
    LPdi
    LSi?


    Gruß
    Georg
     
  4. #3 Sandy09, 04.08.2016
    Sandy09

    Sandy09 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg!

    Es ist Vialle LPi.

    Ein Foto ist wahrscheinlich nicht sehr hilfreich, das es das Überdruckventil ist hatte mir der Herr von der Tankstelle gesagt. Vielleicht ist das ja nicht richtig.

    Der Gasaustritt ist im Radkasten (der Tankstutzen ist im Tankdeckel darüber). Im Radkasten sind außer Schmutz nur 2 Schläuche zu sehen.
    Kann es vielleicht sein das da nur etwas undicht ist? Aber wieso tritt dann nicht ständig Gas aus?

    Lieben Gruß, Andrea
     
  5. #4 mawi2012, 04.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Das könnte der Schlauch der Füllleitung zum Tank sein, der Tank hat ein Rückschlagventil, wenn also irgendwo in der Füllleitung etwas undicht ist, kann auch nur der Inhalt dieser Leitung entweichen, bis da nichts mehr drin ist. Fahr zu einem Umrüster, der wird Dir die Leitung bzw den Füllstutzen nach Notwendigkeit erneuern/abdichten.
     
  6. #5 Sandy09, 05.08.2016
    Sandy09

    Sandy09 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @mawi2012

    Ja, das leuchtet mir ein, klingt absolut logisch!
    Werde das mal in der Werkstatt so sagen, vielen Dank!
     
Thema: Überdruckventil defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins tank überdruckventil

    ,
  2. prons Autogas Überdruckventil am gastank

    ,
  3. gasanlage druckventil

    ,
  4. lpg überdruckventil,
  5. lpg gasanlage überdruckventil,
  6. lpg überdruckventil schlauch,
  7. lpg überdruckventil manuell,
  8. füllstopventil bei prins gasanlage kaputt
Die Seite wird geladen...

Überdruckventil defekt? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer drückt über Überdruckventil ab

    Verdampfer drückt über Überdruckventil ab: Hallo Forenmitglieder Habe seit ein paar Tagen Probleme beim Umschalten der Gasanlage. Am Morgen schüttelt er sich beim umschalten und schaltet...
  2. Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?

    Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?: Hallo zusammen, mich treibt immer noch die Frage um warum am Verdampfer meiner Oekotec-Anlage kein Ueberdruckventil vorhanden ist (zumindest...
  3. überdruckventil bei lpg anlagen?

    überdruckventil bei lpg anlagen?: hallo zusammen, meine frau und ich haben uns vor 4 Monaten einen dacia duster mit lpg anlage ab werk gekauft (Neuwagen). vor einigen Wochen haben...
  4. Prins VSI Verdampfer, wohin mit dem Schlauch vom Überdruckventil??

    Prins VSI Verdampfer, wohin mit dem Schlauch vom Überdruckventil??: Hi zusammen, Mein erster Beitrag und gleich ne Frage, Sry. Google seit Stunden im Internet aber bin nicht wirklich fündig geworden. Fahre einen...
  5. Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht?

    Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht?: Hallo Leute, ich habe letzte Woche meinen 330i mit M54 Motor zu einem Umrüster in meiner Nähe gebracht zum Filterwechsel und GAP. Alles soweit...