Überdruckventil am Verdampfer

Diskutiere Überdruckventil am Verdampfer im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, ich 'darf' Euch mal mit ein paar Fragen löchern. (1) Hat jeder Verdampfer ein Überdruckventil? Mein Verdampfer hat ein...

  1. Bodo

    Bodo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,
    ich 'darf' Euch mal mit ein paar Fragen löchern.

    (1) Hat jeder Verdampfer ein Überdruckventil?
    Mein Verdampfer hat ein Überdruckventil, das undicht ist!

    (2) Wie viel Druck muss das Überdruckventil abkönnen?
    Die Frage ist, ob ich wieder so ein Überdruckventil einbauen muss, oder ob
    es auch eine 'spartenfremde' Variante sein kann.

    (3) Überdruckventil als 'Geschlossenes System', aber woher?
    Ich hatte das Ventil schon einmal ersetzt - hat nicht einmal 10 km gehofen.
    Denn das Problem ist, dass die Dichtkugel an einer Gehäusebohrung im Ver-
    dampfer beaufschlagt ist. Da diese Bohrung nicht 100%tig rund scheint, hilft
    das 'neue' Ventil aber eher nicht.
    Der neue Ansatz lautet 'Geschlossenes System'. Wer kennt dazu Details ... .

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem nachvollziehbar verdeutlichen.
    Auf Eure Rückmeldungen freue ich mich - danke!

    Gruß,
    Bodo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Überdruckventil am Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corrado-flo, 10.06.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    was hast denn für eine Anlage verbaut?
     
  4. Bodo

    Bodo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Überdruckventil bzw. Hersteller der Anlage

    :confused: ... der Hersteller der Anlage - ich versteh nur nicht, was das mit meinem Problem zu tun hat.

    Aber es ist kein 'Geheimnis' - eigentlich sollte es eine Frontgas-Anlage sein.
    Nachdem ich aber den 'original' Frontgas-Verdampf gesehen habe, kommen mir ein paar Zweifel.
    Die Software ist auf jedenfall von Frontgas, der Tank ist ein Irene-Modell.

    Wenn 'mein' Einbauer nicht so ein 'Spezialist' wäre, wäre es wahrscheinlich kein Problem mehr :cool:

    Gruß,
    Bodo
     
  5. Bodo

    Bodo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ist das Thema wirklich 'schwierig' zu beantworten, oder bracuht man für Frontags ein spezielles 'KnowHow' ???
     
  6. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Frontgas ist schon eine etwas "exotische Anlage" da wirst so schnell niemanden finden (außer Frontgasmitarbeiter) die sich da richtig gut auskennen
     
Thema: Überdruckventil am Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontgas verdampfer undicht

    ,
  2. überdruckventil lpg

    ,
  3. frontgas gasaustritt

    ,
  4. frontgas verdampfer,
  5. verdampfer ventil,
  6. überdruckventil,
  7. prins verdampfer überdruckventil,
  8. sicherheitsventil gasanlage wo einbuen,
  9. Gasanlage Verdampfer Überdruck Ventil?,
  10. prinse sicherheitsventil,
  11. überdruckventil verdampfer lpg anlage,
  12. überdrick am verdampfer,
  13. Vsi 2 gasanlage verdampfer überdruckventil,
  14. sicherheitsventil am verdampfer ,
  15. verdampfer undicht ventil,
  16. lpg verdampfer sicherheitsventil,
  17. lpg sicherheitsventil undicht,
  18. lpg verdampfer überdruckventil,
  19. lpgforum.de lpg verdampfer frontgas,
  20. sicherheitsventil verdampfer,
  21. verdampfer sicherheitsventil,
  22. Anblassgeräusche eines Überdruckventils,
  23. prins lpg verdampfer ventil undicht,
  24. frontgas woher software,
  25. kme verdampfer überdruckventil
Die Seite wird geladen...

Überdruckventil am Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer drückt über Überdruckventil ab

    Verdampfer drückt über Überdruckventil ab: Hallo Forenmitglieder Habe seit ein paar Tagen Probleme beim Umschalten der Gasanlage. Am Morgen schüttelt er sich beim umschalten und schaltet...
  2. Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?

    Überdruckventil intern im Verdampfer (G 1310)?: Hallo zusammen, mich treibt immer noch die Frage um warum am Verdampfer meiner Oekotec-Anlage kein Ueberdruckventil vorhanden ist (zumindest...
  3. Prins VSI Verdampfer, wohin mit dem Schlauch vom Überdruckventil??

    Prins VSI Verdampfer, wohin mit dem Schlauch vom Überdruckventil??: Hi zusammen, Mein erster Beitrag und gleich ne Frage, Sry. Google seit Stunden im Internet aber bin nicht wirklich fündig geworden. Fahre einen...
  4. Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht?

    Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht?: Hallo Leute, ich habe letzte Woche meinen 330i mit M54 Motor zu einem Umrüster in meiner Nähe gebracht zum Filterwechsel und GAP. Alles soweit...
  5. Gas strömt nur noch aus dem Überdruckventil am verdampfer FI02

    Gas strömt nur noch aus dem Überdruckventil am verdampfer FI02: Während der fahrt gab es plötzlich ein zischendes geräusch und ich konnte nicht mehr beschleunigen. Umgeschalten auf benzin nach hause gefahren....