Twingo (2001) 16V, erste Einstellung der KME Diego

Diskutiere Twingo (2001) 16V, erste Einstellung der KME Diego im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nachdem ich nun meine Startprobleme in den Griff bekommen habe, habe ich mich an die Einstellung gemacht und eine Tankfüllung für die...

  1. #1 rubber-duck, 13.10.2015
    rubber-duck

    rubber-duck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich nun meine Startprobleme in den Griff bekommen habe, habe ich mich an die Einstellung gemacht und eine Tankfüllung für die Kalibrierungsrunden verwendet. Hier mal jeweils Map und Modell nach vier Kalibrierungsrunden (heute früh) bzw. nach fünf Runden (heute Abend). Und ich würd mich über Einschätzungen und Kommentare von KME-Kennern freuen :) denn ich mag die Anlage und Hintergründe verstehen.

    Aktuelle Fragen hab ich diese:
    - sind die Unterschiede von Map und Modell nach 4. bzw. 5. Kalibrierung vernachlässigbar klein, oder gibt es eine Einstellung die besser ist?
    - im Modell ist eine fast waagrechte blaue Linie eingezeichnet. Was ist das?
    - Im Softwarehandbuch lese ich, dass die Neigung bei sequentiellen Motoren zwischen 0 und 15% sein sollte, ich habe aber -21% bzw. -23%. Ist die Empfehlung falsch, oder ist es die Einstellung? Und wenn die Einstellung, was sollte ich tun?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema: Twingo (2001) 16V, erste Einstellung der KME Diego
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasmap

    ,
  2. twingo kme diego

Die Seite wird geladen...

Twingo (2001) 16V, erste Einstellung der KME Diego - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme mit Twingo 16V (2001) + KME Diego G3

    Startprobleme mit Twingo 16V (2001) + KME Diego G3: Hallo, ich habe einen 2001er Twingo 16V, in den ich eine KME Diego G3 mit Silver Verdampfer und Valtek Ventilen aus einem Schlacht-Twingo (8V)...
  2. Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor

    Twingo C06 mit Diego und Valtek, Leerlaufprobleme bei halbwarmem Motor: Hallo, ich komm mal wieder nicht weiter und brauche einen "externen Blick" mit der zündenden Idee. Die Situation ist, dass gerade in der kalten...
  3. BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an

    BRC Sequent24 Twingo springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen Twingo der mich ärgert. Läuft nur noch auf Gas. Nachdem ich so alles durch habe von Zündung über OT Geber und Benzindüsen...
  4. Twingo mit Prins VSI kurze Tankintervalle

    Twingo mit Prins VSI kurze Tankintervalle: Hallo in die Runde, als bisheriger eifriger Mitleser möchte ich mein Problem darstellen. Festzustellen ist, dass seit Kurzem die Tankintervalle...
  5. Gebrauchte Zavoli Anlage vom Renault Twingo C06 in Opel Corsa B?

    Gebrauchte Zavoli Anlage vom Renault Twingo C06 in Opel Corsa B?: Hallo, ich hatte bis vor kurzem einen Renault Twingo C06 1.2 Liter 58 PS mit einer Zavoli Anlage gefahren, da der Wagen nun nicht mehr über den...