Turbonachrüst Satz???

Diskutiere Turbonachrüst Satz??? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem Prins-Turbo-Umbausatz? Damit sollen ja die Probleme die ich hatte/habe der Vergangenheit angehören....

  1. #1 Koruppti, 24.05.2008
    Koruppti

    Koruppti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrung mit dem Prins-Turbo-Umbausatz? Damit sollen ja die Probleme die ich hatte/habe der Vergangenheit angehören.

    Wer kann mir was dazu sagen???


    Gruß,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Turbonachrüst Satz???. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 24.05.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja, ICH :D!

    Ich habe jetzt mehrere eingebaut. Und ich muß sagen: Super! Allerdings ist ne neue Programmierung fällig und Du mußt ein S211 haben oder es flashen lassen.
    Bessere Druckabhängigere Korrekturwerte, endlich eine zuverlässige Abschaltung bei leerem Tank. Höhere, mögliche Drücke.
    Abschaltdruck erst bei 3,9bar usw.

    Kann ich nur empfehlen es nachrüsten zu lassen.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  4. #3 Koruppti, 24.05.2008
    Koruppti

    Koruppti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Das hört sich ja mal gut an. Das S211 ist das Steuergerät, richtig? Ich glaube ich habe das 208s oder sowas drin.

    Mit welchen kosten kann ich denn bei einem solchen Umbau rechnen?

    Gruß,
    Thomas
     
  5. #4 AHMueller, 25.05.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Turbo-Kit ist eine schöne Sache. Aus eigener Erfahrung jetzt der Hinweis: Bei einer falsch eingebauten Anlage hilft auch das Ding nicht weiter (dürfte aber klar sein). Beispiele aus kürzerer Verangenheit:

    - BFC Ventil am Tank, aber 6mm Leitung nach vorne und 6mm Verdampfer Anschluß. Da bricht die Treibstoffversorgung ab einer entsprechenden Leistung einfach zusammen.

    -Umrüster lötet einen AEB160 falsch ein. hat bis zu 211 wohl wunderbar funktioniert, ab der 211 nicht mehr.

    Aber sonst: WIRKLICH GUT. Die Einstellung geht flott und das Ding läuft :D [jetzt weiß ich, warum manche das immer vermisst haben <g>]

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. #5 Koruppti, 26.05.2008
    Koruppti

    Koruppti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke....

    Und wie teuer würde so ein Umbau für mich?

    Gruß,
    Thomas
     
  7. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, hört sich interessant an .... wäre mal wieder ein Grund VIPP zu besuchen ;-)

    Weiss einer was der Spass kostet ? Ich hab glaub ich eine S208 oder S209 drin .


    Gruß


    Rudi
     
  8. Sachse

    Sachse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Astra ist ja auch der "Turbo-Satz" auch verbaut. Alle bisherigen Probleme (Druckanstieg im Schubbetrieb, kurzer Ruck bei 3000 U/min etc.) waren damit beseitigt und der Astra läuft wirklich wie auf Benzin. Danke nochmal VIPP fürs einbauen und einstellen...

    Gruß
     
  9. #8 VIPP-GASer, 27.05.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    Tobias hat natürlich Recht: Einbaufehler werden damit nicht behoben.

    Über mögliche Preis werde ich hier nichts schreiben und bitte auch alle anderen dies nicht zu machen. Jeder hat seine eigene Vorstellung.

    Aber mal ein Hinweis, was und wie ich es mache:

    1. Vollständiger Check-Up des Ist-Zustandes, einschließlich Probe- und Volllastfahrt. (Führte bereits 1x zum Abbruch der Arbeiten da vorhandene Fehler)
    2. Wenn das Gassteuergerät kein S211 ist, muß es geflasht werden. Dazu muß man aber an das Steuergerät herankommen und man braucht eine Break Out Box.
    3. Das "Turbo-Kit" einbauen.
    4. Es ist eine neue Programmierfahrt nötig. Vorher ist das System auf Turbo anzumelden und der Par. 6 (Low_deltaP) auf 0 zu stellen. Der Psys ist vorher einzustellen.
    5. Vollständige Dokumentierung von Vorher und Nachher.

    So, jetzt kenn Ihr den Aufwand und könnt Euch ungefähr einen Reim drauf machen.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  10. Mackes

    Mackes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin schon länger als Gast hier in Forum, und nun kurzerhand mal entschieden, mich anzumelden.
    Fahre einen A4 1,8 Turbo Bj. 04 mit 140kw. Prinsanlage und gelbe Rails.
    Nun meine Frage: Was bezweckt der Turbonachrüstsatz wirklich? Weil ich denke das mein Fahrzeug ohne diesen N-Satz recht gut geht.
    Gruß Mackes
     
  11. #10 Quasselstrippe, 31.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Mal Hand auf´s Herz....

    Warum verbauen fast alle Hersteller (immer!) einen MAP-Sensor und warum erst jetzt Prins ?

    Ich weiß nicht - ich finde das ja schon LUSTIG :)

    Drehzahlmodul zum Nachrüsten
    Emulatoren zum Nachrüsten
    Turbokit zum Nachrüsten
    ....


    Das klingt ja insgesamt sehr sehr ausgereift -

    Um die Frage zu beantworten - damit sollen die Unlänglichkeiten, die aufgeladenen Motoren mit der Prins bis jetzt so akzeptieren mußten nachgebessert und evtl. eliminiert werden, denn die liefen zwar, aber eigentlich, wenn man etwas ehrlich ist - gerne problematisch.

    Da dieser Kit ja schon als sinnvoll beschrieben wurde kann das nicht einmal geleugnet werden :)
     
  12. Mackes

    Mackes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Qu.,
    das Teil mag bestimmt prima sein, aber was bewirkt es?
    Verbrauche ich dann weniger Gas, oder geht der Motor besser?
    Ich habe momentan nur ein Problem, das bei leeren Tank nicht automatisch auf Benzin umgeschaltet wird. Da ich ja den Tank sowiso nie leer fahre, kann ich darüber hinweg schauen.
    Gruß Mackes
     
  13. #12 Quasselstrippe, 31.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das von dir beschriebene STANDARDPROBLEM bei Prins und Turbo soll zB. damit behoben werden...

    Eine geringerer Verbrauch ist damit nicht möglich.
     
  14. #13 VIPP-GASer, 02.06.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Quassel,
    als jemand, der was die Prins angeht, keine wirkliche Ahnung hat, lehnst Du Dich wie immer sehr weit aus dem Fenster:

    Das einzige Problem, was immer vorhanden war, war die Rückschaltung bei leeren Tank.

    Die Ursache DAFÜR liegt in dem Korrekturverhalten der Prins. Ich hoffe, daß Du das irgendwann verstehst: Die Prins korrigiert bei Druckänderung die Gasmenge durch Änderung der GASEINSPRITZZEIT.
    Welche Anlage macht das noch?
    Sicher haben auch andere Anlagen einen MAP-Sensor. Du darfst gerne im KME-Forum die Funktion des MAP-Sensors der KME ausführlichst beschreiben.

    :D Bin sehr gespannt auf Deine Ausführungen!!!!!!!!!!!!



    Gruß
    VIPP-GASer
     
  15. #14 Screamer, 17.07.2008
    Screamer

    Screamer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jetzt bitte nicht hauen aber habe das jetzt wohl nicht so ganz verstanden, wozu dient jetzt dieser Turbo-Nachrüst-Kit und was ist da alles drin? Braucht man das Ding, weil habe bis jetzt noch nix davon gehört. Und wieso MAP Sensor, oder was bedeutet das MAP bei MAP-Verdampfer?

    Bitte um Aufklärung für einen Nichtwissenden :cool:

    Gruß Carsten
     
  16. #15 Rabemitgas, 17.07.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Vorallen du Quassel? Die Prins kann wenigstens offiziell in Turbos eingebaut werden, KME sagt ja schon von sich aus Turbo Fahrzeuge nicht Umrüstbar.

    Jaja das die mit ner KME Umrüstbar sind, wissen alle, es kommt nur drauf an was du z.b. für Lambdas in allen Lastbereichen hast.

    Tritt mal nen "gut" aufgeladenen Turbo mit ner KME auf den Kopf und schau auf den OBD Tester, nanana das das keine Löcher im Kolbenboden gibt ist Mahle zu verdanken, und nicht KME :D:D:D


    Gruß Armin
     
  17. #16 reiser81, 22.07.2008
    reiser81

    reiser81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Was muss man sich denn unter dem Prins-Turbo-Umbausatz vorstellen?
    Was gehört da dazu?

    Gruß
    Markus
     
  18. #17 GtiMatti, 08.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch gern wissen was die genaue Aufgabe des Kits ist!Ich habe es auch mit dem Motorkit dazu bekommen.Ich habe den MAP-verdampfermit 8mm anschluß, gelbe Rails und eben das Kit.Ist es zwingend Notwendig dieses Kit zu verbauenwas würde passieren wenn ich es nicht verbaue?
     
  19. #18 Rabemitgas, 08.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    131
    Hallo Leute

    Das ist alles zu komplieziert es hier im Forum zu schreiben, gestandene KFZ Meister benötigen dafür eine Schulung.

    Nur so viel Zum Prins Map/Turbo Kit, benötigt es einen Map Sensor und einen Map Verdampfer in Verbindung mit der Softwareversion s212r (ältere ST können geflasht werden)

    Wer möchte, der kann zu mir kommen und ich werde es zeigen.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 GtiMatti, 08.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Brauch man Ihn oder nicht zwingend?
     
  22. #20 V8gaser, 08.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.637
    Zustimmungen:
    1.050
    Du hast ihn doch im Motorkit mitbekommen - also einbauen und dann mal probeweise deaktivieren.
    Schätze dann hat sich die Frage erübrigt.
    Hab eine Seat hier, der wird nachgerüstet - aus Gründen die, wie es Armin gesagt hat, einem Unkundigen schwer zu erklähren sind. Die Software dazu erweitert einige Möglichkeiten der Anlage und macht so den gefahrlosen Turbo Betrieb erst richtig möglich.
    Es geht nicht darum ein Geheimniss daraus zu machen, nur wenn man es hier schreibt wird das von "Profis" totgeredet....
     
Thema: Turbonachrüst Satz???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins turbo kit

    ,
  2. prins vsi turbo kit

    ,
  3. prins map umbau

    ,
  4. prins turbo kit einbauanleitung,
  5. prins steuergerät flashen ohne breakout,
  6. prins map kit einbau,
  7. funktion prins turbo kit,
  8. prins vsi turbo kit einbauanleitung,
  9. low_deltap,
  10. map turbo kit wofür,
  11. wozu dient map sensor einbauen,
  12. prins turbo kit einbau,
  13. Prins VSI Verdampfer MAP Anschluß wofür
Die Seite wird geladen...

Turbonachrüst Satz??? - Ähnliche Themen

  1. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  2. Erfahrung mit dem REBAT Vialle Injektorreparatursatz auf eBay?

    Erfahrung mit dem REBAT Vialle Injektorreparatursatz auf eBay?: Hallo zusammen, ich habe wieder undichte Injektoren (gelb) an meinem W211 E280 mit einer Vialle LPi Anlage. Vor drei Jahren habe ich die alle...
  3. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  4. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  5. Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?

    Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?: Nachdem ich mir jetzt sowieso neue Stecker für die KN8 Keihins bestellen muss, dachte ich, ich bestelle auch mal gleich Gasfilter mit. Sind jetzt...