TÜV??

Diskutiere TÜV?? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, muß zum Tüv, was muß ich da beachten? Habe keine Unterlagen für die Gasanlage wie Wartungsheft oder so. Die Anlage ist aber eingetragen....

  1. #1 Wolfwolle, 25.12.2009
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muß zum Tüv, was muß ich da beachten? Habe keine Unterlagen für die Gasanlage wie Wartungsheft oder so. Die Anlage ist aber eingetragen. Man liest immer was von Abgasgutachten??? Wurde das gemacht wie die Anlage eingetragen wurde? Der Umrüster Existiert leider nicht mehr.
    Es handelt sich um eine Prince-Bigas Anlage.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TÜV??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Tüv??

    Das Abgasgutachten brauchst Du nur zum eintragen der Anlage. Ist die schon eingetragen wie bei Deinem Fahrzeug, dann wird der TÜV ohne Probleme ne GAP, bzw. GWP durchführen.
     
  4. #3 Wolfwolle, 26.12.2009
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Tüv??

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 gonzo1981, 27.12.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Tüv??

    bekommt man eigentlich TÜV wenn man ne Anlage selbst installiert?
     
  6. #5 gascrack66, 27.12.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Tüv??

    wenn die Anlage Regelkonform eingebaut wurde und Du nen Abgasgutachten sowie nen Tankzertifikat dafür hast, bzw. bei ner 115ér Anlage nur das Tankzertifikat und den Aufkleber - ja ( Abnahme nach §19/2 + GSP)
     
  7. Anzeige

  8. #6 gonzo1981, 27.12.2009
    gonzo1981

    gonzo1981 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Tüv??

    kannst du mir vielleicht sagen wo ich die Vorschriften finde?
     
  9. #7 gascrack66, 27.12.2009
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Tüv??

    vdtüv 750 - siehe google
     
Thema:

TÜV??

Die Seite wird geladen...

TÜV?? - Ähnliche Themen

  1. T4 ACU - KME Steuergerät TÜV

    T4 ACU - KME Steuergerät TÜV: Hallo Gemeinde, ich habe mich nach langem mitlesen auch mal angemeldet :) Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein und besitze mehrer...
  2. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...
  3. T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

    T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil. Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden....
  4. TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist

    TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist: Hallo zusammmen, ich habe da ein kleines Problem: Mein Auto hat vor weniger als einem Jahr eine Gasanlage bei einem zugelassenen Umrüster...
  5. Fehlerhafter Einbau/TÜV ohne Beanstandung

    Fehlerhafter Einbau/TÜV ohne Beanstandung: Liebe Tüftler und Experten, ich habe im März mein erstes Auto gekauft. Dabei handelt es sich um einen Skoda Fabia 1.4 von 2008 mit LPG. Die...