TÜV Turk

Diskutiere TÜV Turk im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Gerade kam wieder ein köstlicher Beitrag, wie sicher es doch die deutschen TÜV Prüfer haben. Auf SAT1 24Stunden und auch sonst auf anderen...

  1. #1 Autogarage-B8, 08.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Gerade kam wieder ein köstlicher Beitrag, wie sicher es doch die deutschen TÜV Prüfer haben.

    Auf SAT1 24Stunden und auch sonst auf anderen Reportagen wird gezeigt, wie in der Türkei die Autos abgenommen werden.

    Für die, die nicht wissen, was ich meine: Die Türkei möchte gerne in die EU aufgenommen werden und als Zeichen des guten Willens haben sie beschlossen, die Fahrzeuge ihrer Bürger nach Europäischen Standart prüfen zu lassen.

    Dazu hat der TÜV ein Monopol für die nächsten 20 Jahre bekommen und hat eine Tochtergesellschaft gegründet: TÜV TÜRK.

    Und die Prüfen zu ihrer eigenen Sicherheit lieber mal vor verschlossenen Toren, nachdem die Prüfgebühr entrichtet wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TÜV Turk. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 08.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, wenn sie die TP (Technische Prüftelle) bzw. das Monopol dafür im Osten vepennt habe und die Dekra dort schneller war, müssen sie ja jetzt auch aufpassen.

    Aber das mit den verschlossenen Toren kapier ich nicht.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Autogarage-B8, 08.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Wenn Du die Wahl hättest, zwischen bestimmten Prüfbereichen für Osten Deutschlands ODER alle Prüfungen in der Türkei ... .

    Die Türkischen Mitbürger sind bei der Prüfung ihrer Fahrzeuge nicht mit dabei! Die warten schön außen vor den Toren, bei Wind & Wetter.

    Denn, hast Du schon mal versucht einer türkischen Mentalität zu erklären, daß seine Reifen abgefahren sind???

    Wenn die Kamera dabei ist, dann sieht man schon die Einsicht: "Ja, okay, die Handbremse muß schon funktionieren. Ich wohne im Gebirge, da kann ich ja nicht jedesmal nach jemanden rufen, der mir Klötze unters Auto stellt, damit der Wagen nicht wegrollt." :D

    Guck Dir mal nen Bericht an, dann weißt Du warum mein TÜV-Prüfer TÜV SÜD dem TÜV Turk vorzieht!
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Den Bericht gestern habe ich nicht gesehen. Aber vor Monaten wurde schon mehrmals darüber berichtet.

    Und da war nie die Rede und auch im Bild von verschlossenen Toren.
    Da war es aber auch so das die Fahrzeugbesitzer vor einer Prüfung sehr Positiv gegeüberstanden
    Nur nach der Prüfung als Sie darauf Aufmerksam gemacht wurden welche Gravierenden Fehler ihr Auto hatte
    Die meiste doch sehr erzürnt waren.

    Nur muss man sich vorstellen, die Türken bringen den TÜV von 0 % auf 100 %
    Und wie es überall ist , bekommt der Fahrer gesagt " das kostet dich eine teure Reparatur " ist der erst einmal erzürnt

    Das ist auch egal in welchem Land, nur die Türken habe eine etwas andere Mentalität

    Bei uns wurde auch gemeckert. ASU , Katpflicht , AU Diesel , Partikelfilter , Feinstaubplakette , usw.


    Gruß
     
  6. Anzeige

Thema: TÜV Turk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv türk

    ,
  2. 24 stunden tüv türk

    ,
  3. kann ich mir bei tüv Türk was eintragen lassen

    ,
  4. lpg gas einbau türkei durch tüv turk,
  5. tüv türken,
  6. tüv türk 24 h,
  7. lpg gas katpflichtig,
  8. tüv türk reportage,
  9. Dekra türk,
  10. webespot tüv türk,
  11. TÜV Türk 24 stunden,
  12. TÜV-TÜRK bericht 2010,
  13. 24 stunden tüv ntürk,
  14. tüvturk reportage,
  15. türk tüv,
  16. 0
Die Seite wird geladen...

TÜV Turk - Ähnliche Themen

  1. T4 ACU - KME Steuergerät TÜV

    T4 ACU - KME Steuergerät TÜV: Hallo Gemeinde, ich habe mich nach langem mitlesen auch mal angemeldet :) Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein und besitze mehrer...
  2. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...
  3. T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

    T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil. Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden....
  4. TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist

    TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist: Hallo zusammmen, ich habe da ein kleines Problem: Mein Auto hat vor weniger als einem Jahr eine Gasanlage bei einem zugelassenen Umrüster...
  5. Fehlerhafter Einbau/TÜV ohne Beanstandung

    Fehlerhafter Einbau/TÜV ohne Beanstandung: Liebe Tüftler und Experten, ich habe im März mein erstes Auto gekauft. Dabei handelt es sich um einen Skoda Fabia 1.4 von 2008 mit LPG. Die...