TÜV SÜD begutachtet Gas-Umrüstung bei Mercedes-Benz

Diskutiere TÜV SÜD begutachtet Gas-Umrüstung bei Mercedes-Benz im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo hab ich eben im Mercedes Forum entdeckt. Mal schaun was die Gasexperten hier dazu sagen werden :cool: Grüße aus Hamburg-**** Z TÜV SÜD...

  1. #1 Bigdaddy, 13.01.2010
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 13.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gute idee, da hat Herr Melber sich abe ins Zeug gelegt.

    Hmmm?? Nur was soll der komische Kraschsensor?

    Hört sich so an nach: Ist zwar primitiv und unnütze, aber wir können einen Vorteil nennen der die Sicherheit betrifft und den andere Gasanlagenhersteller nicht haben.

    Solche Sachen kenne ich bei Fiat auch die dinger springen raus wenn man über einen Bordstein fährt aber bei einem Unfall bleiben sie drin :)

    Weiß nicht was das soll, die Abschaltungen die zzt. üblich sind (Drehzahl, Saugrohrdruck und kl.15) sind völlig ausreichend.

    Vor allen ist eigentlich kein Fall bekannt, wo es bei einem Unfall Probleme mit ausströmenden Gas kam, es sei denn der Tank ist geborsten aber auch da ist 1. Benzin Gefährlicher und 2. Würde da auch kein Chrashsensor etwas bringen.

    Gruß Armin
     
Thema: TÜV SÜD begutachtet Gas-Umrüstung bei Mercedes-Benz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasumrüstung mercedes-benz

    ,
  2. mercedes benz gasumrüstung

    ,
  3. forum umrüstung bei

    ,
  4. was sagen experten zur gas umrüstung,
  5. mercedes tüv Süd
Die Seite wird geladen...

TÜV SÜD begutachtet Gas-Umrüstung bei Mercedes-Benz - Ähnliche Themen

  1. Schreiben vom TÜV SÜD

    Schreiben vom TÜV SÜD: Hallo zusammen, habe heute eine Aufforderung seitens des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr (BaWü) und des TÜV SÜD bekommen. Sie...
  2. T4 ACU - KME Steuergerät TÜV

    T4 ACU - KME Steuergerät TÜV: Hallo Gemeinde, ich habe mich nach langem mitlesen auch mal angemeldet :) Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein und besitze mehrer...
  3. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...
  4. T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

    T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil. Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden....
  5. TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist

    TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist: Hallo zusammmen, ich habe da ein kleines Problem: Mein Auto hat vor weniger als einem Jahr eine Gasanlage bei einem zugelassenen Umrüster...