TÜV sagt nein wegen Motorleuchte

Diskutiere TÜV sagt nein wegen Motorleuchte im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Problemlösung: Beim Gasfachmann eine GAP machen lassen, den Wisch dafür beim TÜV zeigen. Dann lässt der TÜV die Finger von der Gasanlage und macht...

  1. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Problemlösung: Beim Gasfachmann eine GAP machen lassen, den Wisch dafür beim TÜV zeigen. Dann lässt der TÜV die Finger von der Gasanlage und macht eine ganz normale HU auf Benzin.Im vorliegenden Fall geht das natürlich nicht, da es sich um eine Nachprüfung handelt. Also müsste man (mit der GAP-Bestätigung) bei einen anderen Prüfstelle nochmals eine neue Prüfung vornehmen lassen.
     
  2. Anzeige

  3. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    könnte man so machen.

    Halte ich aber nicht für eine mögliche Weltbester Entscheidungen. Die Funktion einer MKL stellt doch eine Variante der Darstellungsmöglichkeiten einer eventuellen vielseitig gelagerten Störungen dar. Von daher sollte doch die Funktionalität gewahrt werden, was sie ja nicht kann wenn sie im Gasdauerbetrieb ist.
     
  4. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Es geht mir hier um das primäre Problem: Die TÜV-Abnahme. Und wenn der Wagen gut läuft und man die Mechanik ab und an prüft, sollte die Motorkontrolleuchte kein Problem sein. Zumindest nicht bei dem Baujahr. Die modernen Autos sind da m. E. viel empfindlicher.
     
  5. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt den dir das, ist doch im Moment noch alles Vermutung!
     
  6. #25 operator, 01.02.2013
    operator

    operator AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also betrachten wir das primäre Problem :Lösungsvorschlag eines Gasfachmannes.
    Gastank leerfahren MKL mit OBD wieder ausstellen, zum TÜV fahren und erloschene Lampe vorstellen.
    Da ich Gasprüfung und ASU bestanden habe wird er vieleicht die Plakette geben.
    Kann er verlangen auf Gas umzustellen und wenn, dann wird die Lampe ausbleiben, da er im Modus Benzin
    bleibt.
     
  7. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    @operator,
    ich kanns eigentlich nicht glauben, dass Du immer noch nach einem nebulösen Ansatz suchst.


     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Armin hat doch geschrieben, welchen Emulator, soll wohl nix kosten. Dann braucht man hier auch nix mehr schreiben.
     
  9. Anzeige

  10. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    schön, wenn hier und dort (http://************/showthread.php?t=3843) die verschiedensten Meinungen fast zu 100% eine Einigkeit anstreben

    die Info in der URL mit "ed.draobgpl" in Buchstaben verdrehter Reihenfoge vervollständigt ergibt einen funktionierenden Link

    Aber nur für den den es interessiert und keine Angst hat, dass der Computer eventuell dadurch zerstört werden könnte.
     
  11. #29 Rabemitgas, 02.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das wäre das geringste Problem was man bekommen "kann" wenn man sich dort beteiligt ;)
     
Thema: TÜV sagt nein wegen Motorleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte tüv

    ,
  2. tüv trotz motorkontrollleuchte

    ,
  3. motorkontrollleuchte tüv relevant

    ,
  4. tüv motorkontrollleuchte,
  5. tüv mit motorkontrollleuchte,
  6. kein tüv wegen motorkontrollleuchte,
  7. motorleuchte tüv,
  8. mkl tüv relevant,
  9. tüv motorlampe leuchtet,
  10. mkl tüv,
  11. tüv mit leuchtender motorkontrollleuchte,
  12. tüv trotz leuchtender motorkontrollleuchte,
  13. mit motorkontrollleuchte zum tüv ,
  14. orangfarbene motorkontrolllampe brennt HU relevant,
  15. motorwarnleuchte tüv,
  16. tüv motorkontrolleuchte,
  17. TÜV trotz motorwarnleuchte,
  18. motorkontrollleuchte leuchtet trotzdem tüv,
  19. tüv mit brennender motorleuchte,
  20. motorkontrollleuchte tüv lpg,
  21. gelbe warnleuchte tüv,
  22. tüv motorleuchte,
  23. motorkontrollleuchte relevant für tüv,
  24. motorkontrolleuchte an kein TÜV,
  25. mit gelber motorwarnleuchte zum TÜV
Die Seite wird geladen...

TÜV sagt nein wegen Motorleuchte - Ähnliche Themen

  1. TÜV sagt nein BRC Injektoren

    TÜV sagt nein BRC Injektoren: Hallo zusammen, ich habe meine Gasanlage 2016 umbauen lassen. Alle gut Anlage BRC Sequent PD läuft einwandfrei. Ich musste jetzt zum TÜV, wie...
  2. BRC Railblock gegen Einzeldüsen tauschen ... was sagt der TÜV?

    BRC Railblock gegen Einzeldüsen tauschen ... was sagt der TÜV?: Hallo Gasfreunde! Ich habe einen Mustang V6 2014 (Vorstellung im Showroom) Als Frontkit habe ich das BRC Set genommen, welches damals das einzige...
  3. Irene Unterflurtank muss erneuert werden. Sagt der TÜV...

    Irene Unterflurtank muss erneuert werden. Sagt der TÜV...: Hi :hello: Ich habe folgendes Problem. Heute war ich zur HU beim TÜV. Leider ist mein Irene Unterflurtank wohl so stark verrostet, das der...
  4. T4 ACU - KME Steuergerät TÜV

    T4 ACU - KME Steuergerät TÜV: Hallo Gemeinde, ich habe mich nach langem mitlesen auch mal angemeldet :) Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein und besitze mehrer...
  5. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...