TÜV sagt nein BRC Injektoren

Diskutiere TÜV sagt nein BRC Injektoren im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe meine Gasanlage 2016 umbauen lassen. Alle gut Anlage BRC Sequent PD läuft einwandfrei. Ich musste jetzt zum TÜV, wie...

  1. NJndr

    NJndr AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe meine Gasanlage 2016 umbauen lassen. Alle gut Anlage BRC Sequent PD läuft einwandfrei.

    Ich musste jetzt zum TÜV, wie halt immer, diesmal aber nicht bei der DEKRA wo das Auto abgenommen wurde, sondern beim TÜV Hessen.

    Jetzt kommt es.
    Der TÜV Hessen gibt mir keine Plakette mit der Begründung, die GasInjektoren Nummer E13 110R-000041 CLass 2
    stimmt nicht mit der Nummer in der Zulassungsbescheinigung überein. Hat die Dekra einen Fehler damals gemacht und da wohl was falsch eingetragen oder war das schon im Abgasgutachten niedergeschrieben.

    Ergo, ich bräuchte mit den Injektoren eine Neue Betriebserlaubnis? Kann mir da jemand helfen? Bzw wie ich jetzt vorgehen soll?

    Please Help

    Danke

    Christian

    Fahrzeugtyp
    BMW e90 2.5i 218 PS
    BRC Gasanlage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TÜV sagt nein BRC Injektoren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.660
    Zustimmungen:
    917
    Auf den Injektoren stehen normalerweise Prüfnummern für Erdgas (110R) und LPG (67R). Wahrscheinlich hat der untaugliche Prüfer nur die Erdgasnummer abgelesen.
     
  4. NJndr

    NJndr AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die zügige Antwort. Ich nehme an, dass die Injektoren für CGN (100R) sowie für LPG (67R) zugelassen sind?
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    94
    Hallo...
    Ja , sind sie , und es stehen normalerweise beide Nummern drauf.
    Wenn das der einzige Mangel war fährst halt hin und der Tüv liest die richtige Nummer.
    Dann darf die Nachprüfung auch nichts kosten.

    MfG Rohwi
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.660
    Zustimmungen:
    917
    Auf beiden Seiten des schwarzen Steckanschlusses sind die Nummern erhaben drauf. Auf einer Seite 110R, auf der anderen 67R.
    Prüfer mal wieder ohne Plan.
     
Thema:

TÜV sagt nein BRC Injektoren

Die Seite wird geladen...

TÜV sagt nein BRC Injektoren - Ähnliche Themen

  1. BRC Railblock gegen Einzeldüsen tauschen ... was sagt der TÜV?

    BRC Railblock gegen Einzeldüsen tauschen ... was sagt der TÜV?: Hallo Gasfreunde! Ich habe einen Mustang V6 2014 (Vorstellung im Showroom) Als Frontkit habe ich das BRC Set genommen, welches damals das einzige...
  2. Irene Unterflurtank muss erneuert werden. Sagt der TÜV...

    Irene Unterflurtank muss erneuert werden. Sagt der TÜV...: Hi :hello: Ich habe folgendes Problem. Heute war ich zur HU beim TÜV. Leider ist mein Irene Unterflurtank wohl so stark verrostet, das der...
  3. TÜV sagt nein wegen Motorleuchte

    TÜV sagt nein wegen Motorleuchte: <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone>...
  4. Böses (?) Erwachen beim TÜV

    Böses (?) Erwachen beim TÜV: Mahlzeit, habe mir im Februar 2020 einen Skoda Octavia mit 1.8 TSI (Motor CDAA) Bj 2012 und nachgerüsteter Zavoli-Autogasanlage gekauft, TÜV im...
  5. SAAB 900i - Euro2 - Tartarini - TÜV 8/23 - VERKAUF

    SAAB 900i - Euro2 - Tartarini - TÜV 8/23 - VERKAUF: Der Klassiker: Saab 900i - LPG 5 Türer Combi Coupe - ABS – Airbag Bj. 09/1992 - 126 PS - B202i - 268.354 km - TÜV 8 / 2023 Euro 2 mit GAT /...