TÜV Problem

Diskutiere TÜV Problem im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vielleicht kann mir ja einer helfen. Vor 4 Jahren wurde in meinen DB ML 350 W163 eine Prins-Anlage eingebaut. Aufgrund eines AMG Pakets...

  1. #1 johei, 23.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2014
    johei

    johei AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir ja einer helfen. Vor 4 Jahren wurde in meinen DB ML 350 W163 eine Prins-Anlage eingebaut. Aufgrund eines AMG Pakets passte kein ausreichend großer Tank unter das Fahrzeug. Wir entschlossen uns zu einem Zylindertank im Kofferraum. Die Anlage läuft jetzt seit 60000km ohne Probleme. TÜV Einbauprüfung war absolut o.k. weitere TÜV Prüfung nach 2 Jahren ebenfalls ohne Beanstandung. Nun hat mir der gleiche Prüfer wie vor zwei Jahren dem Fzg. den TÜV Stempel verweigert, weil: "Gastank Entlüftung gasdichter Armaturenkasten mangelhaft". Dichtheit und Funktion jedoch i.O.
    Er hat es mir so erklärt, dass der Panzerschutzschlauch, der vom Gastank wegführt dicht sein müsse, bzw. nach außen entlüftet werden müsste???? Wie soll das denn gehen?
    Mein Umrüster in Neuwied hat offensichtlich seine Fima geschlossen. Dort ist nun eine Glasfirma ansässig. Eine neue Filiale kann ich nicht finden, obwohl de damals top eingebaut hat.
    Hat jemand möglicherweise ein ähnliches Problem oder kennt jemand eine gute Firma im Raum Koblenz, die mir da helfen kann.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TÜV Problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 23.04.2014
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Das eine ende von dem Schlauch gehört an den Tank und das andere durch dne Fahrzeugboden, eigentlich ganz einfach
     
  4. #3 Black_A4, 23.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Mach mal ein Bild davon. Aber prinzipiel müssen die Gasschläuche mit einem Entlüftugsschlauch ummantelt sein und nach außen führen.
     
  5. #4 V8gaser, 23.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Armaturenkasten muss zum Innenraum hin gasdicht und nach aussen belüftet sein - ganz einfach.
    Sprich der Panzerschlauch darf nix in den Innenraum lassen.

    Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte....
     
  6. Anzeige

Thema: TÜV Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasdichter armarturenkasten

    ,
  2. gasdichter armaturenkasten

    ,
  3. LPG gasdichte ummantelung

    ,
  4. gastank Entlüftung gasdichter Armaturenkasten
Die Seite wird geladen...

TÜV Problem - Ähnliche Themen

  1. TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist

    TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist: Hallo zusammmen, ich habe da ein kleines Problem: Mein Auto hat vor weniger als einem Jahr eine Gasanlage bei einem zugelassenen Umrüster...
  2. Neuling und TÜV Probleme

    Neuling und TÜV Probleme: Hallo ich habe seid ca 4 Jahren einen PAssat Variant BJ 195 mit einer Autogasanlage. Die wurde vor 170 000 Km bei 100 000 eingebaut. Ich glaube...
  3. PAthfinder R50 - KUS / TÜV Problem Entlüftung

    PAthfinder R50 - KUS / TÜV Problem Entlüftung: Guten Morgen, leider wurde gestern die HU Plakette verwehrt wegen den folgenden Mängeln: - Schläuche leicht porös - Rails...
  4. Problem mit Multiventil bei HU/TÜV

    Problem mit Multiventil bei HU/TÜV: Moin, ich fahre einen CLK230 mit einer Prins Anlage. Die Tage war ich beim TÜV und dort wurde mir gesagt, dass das Multiventil ausgetauscht...
  5. Lpg Kupferleitung leicht beschaedigt /TÜV macht Probleme

    Lpg Kupferleitung leicht beschaedigt /TÜV macht Probleme: Moin, moin, bei mir ist an der Lpg Kupferleitung zwischen Tank und Motorraum am Unterboden, die Isolierung ca. 1cm leicht beschaedigt. Bin...