TÜV nach 10 Jahren Betrieb mit Icom

Diskutiere TÜV nach 10 Jahren Betrieb mit Icom im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus zusammen, meine Icom Anlage ist nun seit knapp 10J. verbaut. In dem Zeitraum habe ich ca. 200000km gefahren. Nach 65000km war Pumpenwechsel...

  1. #1 Waldi2011, 04.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
    Waldi2011

    Waldi2011 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,
    meine Icom Anlage ist nun seit knapp 10J. verbaut. In dem Zeitraum habe ich ca. 200000km gefahren. Nach 65000km war Pumpenwechsel notwendig. Die eingebaute Mapco Pumpe hat nun 135000 km hinter sich, kein Anzeichen der Schwäche vorhanden :)
    Nun jedoch naht der Zeitpunkt 10J. wofür der Tank neuen Tüv benötigt. Möglicherweise müssen auch Leitungen getauscht werden. Hat jemand bereits neuen Tüv nach 10J. bekommen? Was habt ihr alles tauschen müssen? Mit Pierburg Pumpe bekomme ich natürlich kein Tüv. Neuer Tank würde aber die qualitativ schlechte Pumpe beinhalten, welche bekanntlich ausfällt. Gibt es bereits Erfahrungen? Kostenfaktor?
    Danke vorab.
    Gruss
    Waldi
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Steht hier schon xmal im Forum geschrieben, dass die 10 Jahre schon lange kein Thema mehr sind. Der TÜV macht Sichtprüfung und wenn der Tank nicht verrostet ist, gehts weiter.
     
  4. #3 V8gaser, 04.03.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Er könnte doch die alte Pumpe in den neuen Tank umbauen , oder mit der neuen Pumpe fahren, bis die verreckt, und dann die Alte wieder einbauen.
    Oder wie Klaus sagt...
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Walter

    Die richtige Antwort hast du ja erhalten. :thumbup:

    und schön das deine Pumpe so lange hält :applause:

    Meine Pumpe hat nun auch ca. 135 Tkm gelaufen und macht dies auch weiterhin.
    Mit der originalen komme ich auch auf ca. 195 Tkm auf LPG :thumbsup:

    Der Nachfolger kommt die Woche und der wird natürlich auch auf LPG umgerüstet. :thumbsup:

    Gruß Eddy
     
  6. #5 Waldi2011, 05.03.2018
    Waldi2011

    Waldi2011 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke zusammen! :thumbsup:
    Eddy, viel Spass mit dem neuen Auto!
     
Thema: TÜV nach 10 Jahren Betrieb mit Icom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdgasfahrzeuge tanks ersetzen

    ,
  2. Jtg tank www.lpgforum.de

    ,
  3. icom tank prüfung

    ,
  4. lpg gas 10 jahre
Die Seite wird geladen...

TÜV nach 10 Jahren Betrieb mit Icom - Ähnliche Themen

  1. Anlage nach 20 Jahren laut TÜV nicht mehr zulässig...

    Anlage nach 20 Jahren laut TÜV nicht mehr zulässig...: Moin, Ich habe einen 2003er E53 X5 mit Landi Renzo Omegas Anlage übernommen, die super läuft. Tüv war bis August 2021. Also zum TÜV Nord und mit...
  2. Tüv will Eintragung nach 10 Jahren??

    Tüv will Eintragung nach 10 Jahren??: Hallo, ich habe aktuell ein großes Problem mit meiner Gasanlage im Auto, bzw. eigentlich mit dem Tüv. Zur Geschichte: Ich habe eine Mercedes...
  3. Aus und vorbei - Nachricht vom TÜV Saarland

    Aus und vorbei - Nachricht vom TÜV Saarland: Guten Abend, ab dem 01.07.2017 ist es dann vorläufig erst einmal vorbei mit Umrüsten von "nicht ECE R115" Fahrzeugen. Ob die Entscheidung...
  4. Vialle LPI funktioniert nach TÜV-Prüfung nicht mehr

    Vialle LPI funktioniert nach TÜV-Prüfung nicht mehr: Liebe Gaskollegen, ich habe mich hier wegen folgenden Problems angemeldet und hoffe auf Euren professionellen Rat: Ich fahre seit über 60.000Km...
  5. Nach 6 Jahren: TÜV bemängelt Frontgas-Einbau ... Und nu?

    Nach 6 Jahren: TÜV bemängelt Frontgas-Einbau ... Und nu?: Moin, vor sechs Jahren habe ich einen RENAULT Megané beim Händler gekauft, in den zuvor eine Frontgas-Anlage gebaut wurde. Jetzt - 6 Jahre, 2 HUs...