TÜV Mitteilung ECE R115

Diskutiere TÜV Mitteilung ECE R115 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; heute eingegangen Von: Boris Lenz Gesendet: Donnerstag, 26. Juli 2018 13:57 An: Stefan Behrning <stefan.behrning@de.tuv.com>; Jiri Vejsada...

1. #1 aluprof, 26.07.2018
    aluprof

aluprof AutoGasMitwisser

heute eingegangen

Von: Boris Lenz
    Gesendet: Donnerstag, 26. Juli 2018 13:57
    An: Stefan Behrning <stefan.behrning@de.tuv.com>; Jiri Vejsada <jiri.vejsada@de.tuv.com>; Florian Klein <florian.klein@de.tuv.com>; Volker Witte <Volker.Witte@de.tuv.com>; Nils Keil <nils.keil@de.tuv.com>
    Cc: Hans Christoph Coen <hans.christoph.coen@de.tuv.com>; Tobias Wexel <tobias.wexel@de.tuv.com>; Steffen Missbach <missbach@de.tuv.com>; Manfred Hoogen <manfred.hoogen@de.tuv.com>
    Betreff: VdTÜV MB 750 - Beendigung der Nutzung von "Übereinstimmungsbestätigungen"

Sehr geehrte Kollegen,

wie aus den beiden angehängten Mails zu erkennen ist, hat man sich gestern im Rahmen des VdTÜV & DEKRA daraufhin geeinigt, ab sofort keine weiteren sog. Übereinstimmungsbestätigungen zu erstellen.

Diese Übereinstimmungsbestätigungen wurde für eine gewisse Zeit den Vertreibern von Gasanlagen zur Verfügung gestellt, um Vermarktungsrisiken zu minimieren, die durch einen anfänglichen Bearbeitungsstau bei der Genehmigungserteilung erwartetet wurden. Dadurch sollten Fahrzeuge, für die bereits eine Genehmigung beantragt wurde, zügig umgerüstet und zugelassen werden.

Nicht zuletzt auch auf Drängen der Zulassungsbehörden (z.B. Hessen und Bayern, siehe angehängte Mails) ist diese Übergangsphase nun beendet, diese Übereinstimmungsbestätigungen dürfen nicht mehr erstellt werden.

Die MB750-Informationsseite der VdTÜV-Homepage ist entsprechend überarbeitet worden (// Fragen und Antworten zum überarbeiteten VdTÜV-Merkblatt 750 „Flüssiggasanlagen“).

Bitte unterrichten Sie darüber alle relevanten Mitarbeiter entsprechend.

Freundliche Grüße

Boris Lenz

Leiter Technischer Dienst

+49 221 806 3123

+49 221 806 1309

boris.lenz@de.tuv.com

TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH

Technologiezentrum Verkehrssicherheit

Am Grauen Stein
    51105 Köln

http://www.tuv.com

Geschäftsführung:
    Dr. Matthias Schubert

(Vorsitzender)
    Jörg Hauser

Ralf Strunk

Vorsitzender des Aufsichtsrates:

Dr.-Ing. Michael Fübi

Köln HRB 27 124

2. Anzeige

Schau mal hier: TÜV Mitteilung ECE R115. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_A4, 30.07.2018
    Black_A4

Black_A4 FragenBeantworter

Ist die Übereinstimmungsbestätigungen das was wir als Einzelabgasbestätigung kennen?

4. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Nein , das muss was anderes sein , denn die Einzelabgasbestätigung ist namentlich so genannt , mit dem Kürzel EAB. Das ist eben nicht eine
    Übereinstimmungsbestätigung.

mfG Rohwi

5. #4 aluprof, 30.07.2018
    aluprof

aluprof AutoGasMitwisser

Einzelabgasbestätigung gibt es seit dem 1.10.17 nicht mehr. Die wurden übergangsweise durch die Übereinstimmungsbestätigung abgelöst.

6. Anzeige

Thema: TÜV Mitteilung ECE R115
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Ece r115 ausstellen

Die Seite wird geladen...

TÜV Mitteilung ECE R115 - Ähnliche Themen

1. Problem mit Multiventil bei HU/TÜV

Problem mit Multiventil bei HU/TÜV: Moin, ich fahre einen CLK230 mit einer Prins Anlage. Die Tage war ich beim TÜV und dort wurde mir gesagt, dass das Multiventil ausgetauscht...
  2. Gastank vom TÜV zerschossen

Gastank vom TÜV zerschossen: Moin, heute hat der TÜV meinen Gastank bemängelt und mich zum Austausch verpflichtet. Es handelt sich um einen Unterflurtank der Fa. STEP mit der...
  3. Fehlender Füllanschluss beim TÜV bemängelt

Fehlender Füllanschluss beim TÜV bemängelt: Hallo an alle Gasuchisten, leider konnte ich im Web und über die Suche nichts konkretes finden, deshalb meine Frage an euch Profis... Diese...
  4. Lpg Kupferleitung leicht beschaedigt /TÜV macht Probleme

Lpg Kupferleitung leicht beschaedigt /TÜV macht Probleme: Moin, moin, bei mir ist an der Lpg Kupferleitung zwischen Tank und Motorraum am Unterboden, die Isolierung ca. 1cm leicht beschaedigt. Bin...
  5. Flugrost am Gastank kein TÜV

Flugrost am Gastank kein TÜV: Ich fahre einen 6 Jahre alten Orlando. Jetzt hat mir der Tüv die Plakette verweigert,weil am Tank leichter Flugrost zu sehen ist. Ich habe mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden